Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Top-Posts

  • Ein freier Freitag und ein Streik

    09 Oktober 2020 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Es wäre ja zu schön, wenn man sich nur mit Corona herumschlagen müsste, heute streikte auch noch ganztägig die BVG, was zur Folge hatte, dass Busse, U-Bahnen und die Tram in Berlin nicht fuhren. Ein wirklich gut gewählter Zeitpunkt... Immerhin sprang...

  • Der letzte Sonntag dieses Sommers

    30 August 2020 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Es ist Sonntag, der letzte im Monat August und somit auch der letzte in diesem Sommer, zumindest meteorologisch gesehen. Es war ein feiner Tag mit Temperaturen um die 23 Grad; erst am Abend droht Regen, wobei ich dies keineswegs als Drohung auffasse,...

  • Maisonnensonntag

    17 Mai 2020 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieser Sonntag in der Maimitte war ein sonniger solcher und kam mit ganz annehmbaren Temperaturen und trockenem Wetter daher. Ich habe natürlich diesen Tag genutzt, um im Zoo vorbeizuschauen, war recht früh unterwegs und kam gegen halb zehn Uhr dort an....

  • Erster Advent

    02 Dezember 2018 ( #Zoo Berlin, #Zoo Rostock, #Knut )

    Im Gegensatz zum gestrigen Tag gestaltete sich dieser Adventsonntag eher grau, wenn auch nicht sonderlich kalt. Der angesagte Regen sollte allerdings erst ab Mittag hier eintreffen, was er auch prompt tat, aber so hatte ich die Gelegenheit, am Vormittag...

  • Mitten in der Hitzewelle

    09 August 2020 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Nach einer tropischen Nacht mit Temperaturen, die nicht unter die 20-Grad-Grenze rutschten, war ich recht früh auf den Beinen. Die Hitzewelle nimmt ihren Lauf und auch heute durfte man sich über 36 Grad und Sonnenschein freuen, sofern dies für jemanden...

  • Sommerlicher Maisonntag

    19 Mai 2019 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Es ist Sonntag und dieser Tag im Mai war heute offenbar der Ansicht, dem Sommerwetter vom Samstag noch eine Fortsetzung gönnen zu wollen. Heute ging es bis zu 26 Grad hoch und die Sonne glänzte durch Dauerpräsenz. Ich habe mir den gestrigen europäischen...

  • Ein ganz angenehmer Samstag im August

    18 August 2018 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieses Wochenende begann mit Spitzentemperaturen von "nur" 26 Grad, was sich ganz annehmbar gestaltete, da es zeitweise bedeckt war. Bezüglich Regen ist unverändert Fehlanzeige zu vermelden - allmählich wird es dramatisch. Ich bin gemütlich in den Tag...

  • Ein kühler und regnerischer Junisonntag

    07 Juni 2020 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Heute leistete sich die Sonne eine kleine sonntägliche Auszeit und überließ einer dicken Wolkendecke samt gelegentlichen Regenschauern das Feld. Was mich natürlich nicht davon abhielt, recht früh unterwegs und auf dem Weg in den Zoo zu sein, den ich kurz...

  • Stürmischer Maisonntag

    24 Mai 2020 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Der vorletzte Maisonntag stand heute auf der Tagesordnung und wartete mit stürmischen 17 Grad auf, wobei sich anfangs noch die Sonne blicken ließ. Für den Verlauf dieses Sonntags waren jedoch noch Sturmböen und Regenfälle angezeigt, was ab der Mittagszeit...

  • Februarsonntag und noch einmal Frühling

    09 Februar 2020 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Auch dieser Sonntag hatte noch einmal den Frühling zu Gast - der Tag begann sonnig, mit angenehmen 12 Grad, wenn auch bereits etwas stürmisch. Ich war früh unterwegs und habe wieder einmal im Zoo vorbeigesehen, nachdem es mich gestern in den Tierpark...

  • Septemberstart bei 30 Grad

    01 September 2019 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Das Jahr 2019 startet heute in sein letztes Drittel, der meteorologische Herbstanfang steht auf der Tagesordnung - und Berlin hatte auch heute einen Hitzetag mit 30 Grad und pausenlosem Sonnenschein zu bieten, außerdem war es auch diesmal drückend und...

  • Ein sonniger Sommertag ganz für mich

    22 August 2019 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Bereits am Donnerstag in ein verlängertes Wochenende starten zu können, ist natürlich eine feine Sache :-) Zumal dieser Tag auch witterungstechnisch ganz nett daherkam - mit sonnigen 27 Grad, worüber man sich wirklich nicht beklagen kann. Und so habe...

  • Sonntag, der 5.5.

    05 Mai 2019 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Heute wurde nun also der zweite Teil dieses ersten Maiwochenendes eingeläutet und gleichzeitig gehen damit meine freien Tage zuende. Ich habe diesen auch heute recht kühlen Tag genutzt, um im Zoo vorbeizuschauen. Dort angekommen, fand ich denselben ein...

  • Herbstlicher Aprilsonntag

    28 April 2019 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Nachdem der Samstag bereits etwas kühler daherkam, rauschten die Temperaturen am heutigen Sonntag einmal mehr in den Keller, mehr als 15 Grad wurden es nicht, der Himmel glänzte in einem dezenten Grau und ab und an nieselte es diskret vor sich hin. Erinnerte...

  • Stürmischer Feiertag

    03 Oktober 2018 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Natürlich ist es immer schön, wenn eine Arbeitswoche durch einen Feiertag unterbrochen wird - es entzerrt dieselbe so ein Stück weit und schafft eine kleine Ruheinsel zwischendurch. Und auch wenn dieser heutige 3. Oktober eher ungemütlich daherkam - es...

  • Herbstanfang

    23 September 2018 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Auch der zweite Teil dieses Wochenendes kam kühl und mit bedecktem Himmel daher, was ich nach diesen nicht enden wollenden Hitzetagen immer noch als sehr angenehm empfinde. Und dieser Tag machte dem astronomischen Herbstanfang alle Ehre :-) Da der Vormittag...

  • Der erste Teil des Marathon-Wochenendes

    15 September 2018 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Der Samstag des Marathon-Wochenendes ging heute an den Start und präsentierte sich sonnig und mit Temperaturen um die 21 Grad. Das Hauptrennen des Berlin-Marathons findet natürlich erst morgen statt, aber bereits heute gingen der Frühstückslauf, das Bambini-Rennen...

  • Ein frischer Julisonntag

    26 Juli 2020 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Es war ein angenehm kühler Sonntag, der letzte im Juli, der recht erfrischend und etwas regnerisch daherkam. Wobei der Niederschlag eher ein moderater gelegentlicher Nieselregen war, so dass es sich nicht einmal lohnte, den Regenschirm zu Hilfe zu nehmen....

  • Und nun Winterzeit

    25 Oktober 2020 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Heute in den frühen Morgenstunden gab es die gestohlene Stunde aus dem März zurück und unversehens befindet man sich in der Winterzeit, die ja eigentlich die Normalzeit ist. Wann die Umstellerei zweimal jährlich ein Ende hat, ist noch ungewiss - eigentlich...

  • Der erste Oktobersonntag

    04 Oktober 2020 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Es ist Sonntag, der erste im Herbstmonat Oktober, was das Wetter nicht davon abhielt, noch einmal mit sonnigen 20 Grad zu glänzen, bevor es morgen kühler werden soll. Ich habe mich recht früh auf den Weg gemacht und mich zum Zoo befördern lassen, der...

  • Ein ziemlich verregneter Samstag

    26 September 2020 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Es ist Samstag, der letzte im September, der sich sehr herbstlich zeigt, allerdings nicht herbstlich-bunt, sondern herbstlich-verregnet. Die Temperaturen sind nun bei elf Grad in der Spitze angekommen; der Sommer scheint sich nun also wirklich und endgültig...

  • Ein angenehmer Augustsamstag

    22 August 2020 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Nach dem gestrigen Freitag, der Berlin drückend-heiße 36 Grad bescherte, startete dieser Samstag mit Regen und Temperaturen, die nicht über die 27 Grad hinausgingen. Der Regen hörte gegen Mittag auf, dafür wehte ein erfrischender Wind und es war die meiste...

  • Sommerlicher Dienstag in der Julimitte

    14 Juli 2020 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Es ist Dienstag, der 14. Juli und wir befinden uns unvermittelt bereits in der Monatsmitte. Und tatsächlich - heute war Sommer - sonnige 28 Grad herrschen hier, für meine Verhältnisse gerade noch erträglich ;-) Ich hatte heute noch frei und habe mich,...

  • Erfrischender Julisonnensonntag

    12 Juli 2020 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Statt brütender Hitze und drückender Schwüle präsentierte sich dieser Sonntag angenehm kühl mit Temperaturen um die 21 Grad. Dazu wehte ein erfrischender Wind, es blieb trocken und die Sonne zeigte sich häufiger. Die perfekte Witterung, um wieder einmal...

  • Sommerlicher Muttertag und Happy Bears Day

    10 Mai 2020 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Ein Hoch auf alle Muttis heißt es heute, wobei ich mich natürlich anschließe :-) Jedenfalls passte das Wetter perfekt - sonnige 25 Grad fanden heute statt und natürlich musste diese feine Witterung genutzt werden, um im Zoo vorbeizuschauen. Ich war kurz...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 > >>

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog