Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der November sagt Adieu

Der November sagt Adieu

... und ich hoffe, der Winter samt Schnee bleiben noch eine ganze Weile :-) Heute fand ein richtig sonniger Tag statt, obwohl es zwischendurch immer mal wieder schneegrieselte. Aus Zeitgründen musste ein Besuch im Zoo oder Tierpark heute entfallen, stattdessen...

Post lesen

Winter in Berlin

Winter in Berlin

Die winterlichen Temperaturen halten an, es schneit unverändert vor sich hin und er bleibt ausnahmsweise einmal liegen, der Schnee, nachdem er gestern größtenteils in kürzester Zeit"weggematscht" war. Heute schneite oder schneegrieselte es fast unaufhörlich...

Post lesen

Und nun hat es tatsächlich geschneit

Und nun hat es tatsächlich geschneit

Nachdem man gestern in Berlin vergeblich auf Schnee gewartet hatte, zeigte sich die Stadt heute morgen winterlich weiß - in der Nacht kam er doch noch, der Schnee ;-) Also eine gute Gelegenheit, einen der etwa achtzig Weihnachtsmärkte der Stadt zu besuchen,...

Post lesen

Start in die letzte Novemberwoche

Start in die letzte Novemberwoche

Diese Woche startete frostig, zumindest war es dies des Nachts und auch tagsüber durfte man sich bei zwei Grad amüsieren - es blies ein eisiger Wind, aber die angekündigte Schnee blieb erst einmal aus. Ich gebe die Hoffnung jedoch nicht auf und wünsche...

Post lesen

Der letzte Novembersonntag

Der letzte Novembersonntag

Eisigkalt verlief dieser heutige Tag; die Temperaturen kletterten nur zeitweise kurz in den einstelligen Bereich der Plusgrade - mehr als ein Grad wurde es heute nicht - der angekündigte Schnee oder Schneeregen, so richtig festlegen wollten sich die Wetterfrösche...

Post lesen

Es wird winterlich

Es wird winterlich

Nun ist es soweit - in der Nacht muss es geschneit haben - jedenfalls hatten die Hausdächer heute morgen eine leichte weiße Mütze aufgesetzt ;-) Mehr als zwei Grad wurden es tagsüber nicht und die wenigen Schneereste waren bald wieder verschwunden. Aber...

Post lesen

Die letzte Novemberwoche bricht an

Die letzte Novemberwoche bricht an

Und es wird kalt - stürmische vier Grad wurden es heute, aber gut, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die unpassende Kleidung ;-) Und leider hatte ich die Handschuhe vergessen... Egal, wenn ich schon einmal unterwegs bin, habe ich nichtsdestotrotz den...

Post lesen

Typisch November

Typisch November

Dauergrau und verregnet - so präsentierte sich dieser Donnerstag im vorletzten Monat des Jahres. Eigentlich eher eine Witterung, um eher im Bett zu bleiben oder wenigstens das Haus nicht zu verlassen, aber am späten Vormittag klarte es auf, vorübergehend....

Post lesen

Sonne und Regen am Sonntag

Sonne und Regen am Sonntag

Dieser Sonntag begann absolut nicht sonnig, statt dessen rauschten heute Morgen wahre Regenmassen an meinen Fenstern vorbei, es blieb erst einmal dunkel und grau. Im Radio wurde verkündet, dass alle, die nichts Wichtiges vorhaben, lieber im Bett bleiben...

Post lesen

Ein Samstag in der zweiten Novemberhälfte

Ein Samstag in der zweiten Novemberhälfte

Ein eisiger Tag wollte heute bewältigt werden, es regnete zwar nicht, dafür wehte ein kalter Wind und mehr als sechs Grad in der Spitze wurden es nicht. Und so habe ich sicherheitshalber die Handschuhe eingepackt, als ich mich am Vormittag auf den Weg...

Post lesen