Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schalttag 2020

Schalttag 2020

Dank des Schaltjahres gerät dieser Februar etwas länger und so findet in diesem Jahr ein Schalttag in Form des heutigen 29. Februar statt. Und so dürfen all jene, die sonst mangels des 29. Februar ihren Geburtstag, Hochzeitstag oder was sonst auch immer,...

Post lesen

Der Februar auf der Zielgeraden

Der Februar auf der Zielgeraden

Der Februar hat nun nur noch einige Stunden und am Sonntag steht bereits der meteorologische Frühlingsanfang auf dem Programm. Das war es dann wohl mit diesem immer noch schneelosen Winter 2019/2020. Der heutige Tag kam zwar sonnig, dafür aber kalt und...

Post lesen

International Polar Bear Day 2020

International Polar Bear Day 2020

Bereits seit dem Jahr 2004 wird, initiiert durch die Organisation Polar Bears International, weltweit der Welteisbärentag oder International Polar Bear Day begangen. In diesem Zusammenhang soll auf die Bedrohung der wildlebenden Eisbären durch den Klimawandel...

Post lesen

Wochenbergfest im Dauerregen

Wochenbergfest im Dauerregen

Der für den heutigen Tag angekündigte Schneeregen fand nun doch nicht statt, dafür regnete es unaufhörlich vor sich hin, was nun wirklich nicht zu den angenehmen Erlebnissen gehört, zumal bei Temperaturen knapp über der Frostgrenze ;-) Was mich nicht...

Post lesen

Sonniger Dienstag mit Regenanteil

Sonniger Dienstag mit Regenanteil

Dieser Dienstag kam wettertechnisch zweigeteilt daher. Nachdem man am Vormittag durch ständige Regenfälle mehrere Gratisduschen serviert bekam, zeigte sich am Nachmittag die Sonne. Allerdings war es doch arg stürmisch. Für morgen werden außerdem noch...

Post lesen

Dauerverregneter Sonntag

Dauerverregneter Sonntag

Es war ein dauergrauer Sonntag, der dazu noch mit einem dauerhaften Regen glänzte ;-) Nun gut, es gibt bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur die unpassende Kleidung dazu, so dass ich mich entsprechend gewandet und mit einem Regenschirm bewaffnet am...

Post lesen

Tag 53 im Jahr 2020

Tag 53 im Jahr 2020

Dieser Samstag, der letzte im Monat Februar, präsentierte sich trocken, kühl und zeitweise sonnig. Zumindest galt dies für die erste Tageshälfte ;-) Und so habe ich die annehmbare Witterung genutzt, um am Vormittag im Tierpark vorbeizusehen, in dem es...

Post lesen

Sonniger Februarfreitag

Sonniger Februarfreitag

Kalt, aber sonnig - so lässt sich dieser Freitag in Kurzform zusammenfassen. Ich war heute wieder einmal im Zoo, der interessanterweise recht leer war, lasse aber aus Zeitgründen nur einige fotografische Impressionen hier. Meng Meng Orang Utan Erdmännchen Victor Sichuan-Takin Karl Die...

Post lesen

20.02.2020

20.02.2020

Dieser Donnerstag begann sonnig und trocken, wenn auch recht kühl. Was mich nicht davon abhielt, den ersten Teil des Tages für einen Zoobesuch zu nutzen. Unterwegs begegnete ich zahlreichen Plakaten, die den heutigen Beginn der 70. Berlinale verkündeten,...

Post lesen

Wochenhalbfinale mit Wetterdurcheinander

Wochenhalbfinale mit Wetterdurcheinander

Die heutige Wochenmitte kam zumindest witterungstechnisch mit einer bunten Mixtur daher. Es wird ja nun doch wieder deutlich früher hell, allerdings wurde dies recht schnell durch einen grauen Himmel getrübt. Als ich mich am Vormittag auf den Weg zur...

Post lesen