Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Pfingstmontag 2023

Pfingstmontag 2023

Es war ein sonniger Abschluss des diesjährigen Pfingstwochenendes. Temperaturen um die 22 Grad, anfangs bedeckter Himmel, bevor sich am Nachmittag dann doch noch die Sonne blicken ließ. Auf dem Weg in den Zoo stellte ich fest, dass die meisten Berlin-Touristen...

Post lesen

Pfingstsonntag

Pfingstsonntag

Es war ein durch und durch sonniger Pfingstsonntag, wie es sich so gehört :-) Temperaturen um die 25 Grad rundeten das Bild ab, was natürlich dazu führte, dass es in Berlin knüppelvoll zuging, es wird wohl das touristenreichste Wochenende seit Beginn...

Post lesen

Sonniger Start in ein verlängertes Wochenende

Sonniger Start in ein verlängertes Wochenende

Dieses etwas längere Pfingstwochenende legte heute einen sonnigen Start hin mit Temperaturen um die 22 Grad in der Spitze. Natürlich war alles, was Beine hatte, heute unterwegs, es war unglaublich voll in Berlin, verständlicherweise. Ich machte da natürlich...

Post lesen

Der Freitag vor dem langen Pfingstwochenende

Der Freitag vor dem langen Pfingstwochenende

Diese Arbeitswoche samt dem dazugehörigen Freitag wurden von mir sportlich über die Bühne gebracht und so konnte ich um die Mittagszeit frohgemut das lange Wochenende etwas früher einläuten und habe mich auf den Weg in den Tierpark begeben. Es herrschten...

Post lesen

Donnerstag, sehr sonnig und ein langes Wochenende steht vor der Tür

Donnerstag, sehr sonnig und ein langes Wochenende steht vor der Tür

Mittlerweile schrauben sich die Temperaturen wieder langsam, aber stetig, über die 20-Grad-Grenze, die Sonne strahlte den lieben langen Donnerstag vom Himmel, als wollte sie sich entschuldigen, dass sie sich gestern rar gemacht hatte ;-) Nun steht das...

Post lesen

Eine kühle Wochenmitte

Eine kühle Wochenmitte

Nachdem diese Woche mit 28 Grad an den Start ging, hat es sich zur Wochenmitte auf 17 Grad abgekühlt - elf Grad weniger innerhalb von zwei Tagen ;-) Letzteres finde ich angenehmer als die Temperaturen, die noch zu Wochenbeginn herrschten. Ansonsten will...

Post lesen

Sommersonntag im Mai

Sommersonntag im Mai

Sommerliche, eigentlich hochsommerliche, 29 Grad wurde es heute. Die Sonne scheint hier ganztägig und die für die zweite Tageshälfte angekündigten Regenfälle blieben bisher aus. Ich hoffe auf die kommenden Tage. Jedenfalls habe ich mich in den frühen...

Post lesen

Ein Samstag in der zweiten Maihälfte

Ein Samstag in der zweiten Maihälfte

Nach dem sonnigen Freitag begann der heutige Tag mit bedecktem Himmel und Temperaturen, die bei zwölf Grad starteten und sich erst im Tagesverlauf auf zwanzig Grad steigern sollten. Erst am Nachmittag ließ sich die Sonne blicken. Ich habe mich früh auf...

Post lesen

Ein Brückentag

Ein Brückentag

Der Freitag zwischen Christi Himmelfahrt und dem Wochenende ist seit jeher ein beliebter Brückentag, auf diese Weise kommt man in den Genuss eines viertägigen Kurzurlaubs. Und natürlich ist dieser Freitag seit Jahren ein sogenannter beweglicher Ferientag...

Post lesen

Christi Himmelfahrt und Vatertag

Christi Himmelfahrt und Vatertag

Heute startete ich nun in mein verlängertes Wochenende, das mit einem Feiertag seinen Anfang nimmt, der natürlich mehrere Bedeutungen hat, je nach Gusto und Einstellung zu demselben. Ich freue mich einfach über diesen freien Donnerstag, habe es aber nicht...

Post lesen