Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Silvester 2015

Silvester 2015

Dieser letzte Tag des Jahres präsentierte sich sonnig, aber bitter kalt. Ich habe mich davon unbeeindruckt relativ früh auf den Weg in den Zoo gemacht, wobei ich diese Idee nicht allein hatte ;-) Alpenmurmeltier Ich hatte bei diesen Temperaturen nicht...

Post lesen

Und übermorgen geht das Jahr zuende

Und übermorgen geht das Jahr zuende

Nun sind es noch wenig mehr als 48 Stunden und wir können dem Jahr 2015 Adieu sagen. Von gestern auf heute hat der Winter nun doch beschlossen, auch hier in Berlin stattfinden zu wollen; es hat sich merklich abgekühlt und in den kommenden Tagen darf mit...

Post lesen

Tag 362 in 2015

Tag 362 in 2015

Nun geht es rasant dem Jahresende entgegen, wie man an der Überschrift ersehen kann. Ich hatte am heutigen Montag noch frei und habe bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wieder einmal im Zoo Berlin vorbeigeschaut ;-) Alpenmurmeltier Bei...

Post lesen

Zwischen den Jahren

Zwischen den Jahren

Die Weihnachtstage 2015 sind nun Geschichte und wir befinden uns in jenem Zeitraum, der als die Zeit zwischen den Jahren bezeichnet wird. Je nach Ursprung beginnt dieser am 21. oder 24. Dezember und endet zwischen dem 1. und dem 6. Januar. Eines ist jedenfalls...

Post lesen

Der 23. Dezember

Der 23. Dezember

Weihnachten rückt immer näher und von dem Wunsch, Feiertage im Schnee zu erleben, darf man sich in Berlin verabschieden. Auch heute herrschten milde Temperaturen im zweistelligen Bereich und am Nachmittag ließ sich sogar kurz die Sonne blicken ;-) Bevor...

Post lesen

Winteranfang

Winteranfang

Seit heute morgen, genauer gesagt seit 4:48 Uhr, ist nun auch kalendarisch Winter auf der Nordhalbkugel. Nur, dass das derzeitige Wetter diese Tatsache vollständig ignoriert ;-) In Berlin verzeichnete man heute zweistellige Plusgrade in Kombination mit...

Post lesen

4. Advent

4. Advent

Der vierte und somit letzte Adventssonntag steht heute auf der Tagesordnung - bis Heiligabend sind es nun nur noch vier Tage. Und ich weiß wieder einmal nicht, wo die Zeit geblieben ist ;-) Ich habe den heutigen Sonntag genutzt, um wieder einmal im Tierpark...

Post lesen

Samstag, der 19. Dezember

Samstag, der 19. Dezember

Nun geht es mit Riesenschritten auf die Weihnachtstage zu - heute ist bereits der letzte Samstag im Advent. So wirklich viel Zeit hatte ich heute nicht - Weihnachten will schließlich vorbereitet werden. Für ein Stündchen war ich am Vormittag dennoch im...

Post lesen

Verregneter Dezemberfreitag

Verregneter Dezemberfreitag

Nun ja, so wirklich nett verlief der letzte Arbeitstag der Woche wirklich nicht. Vom frühen Morgen an regnete es mehr oder weniger stark vor sich hin. Ich hatte insofern Glück, dass es auf meinem morgendlichen Arbeitsweg "nur" nieselte. Und, gleich noch...

Post lesen

Wochenhalbzeit in Dunkelgrau

Wochenhalbzeit in Dunkelgrau

Auch dieser Mittwoch präsentierte sich kühl und grau. Immerhin regnete es nicht und am Nachmittag ließ sich für gefühlte zwei Minuten sogar die Sonne blicken, kurz, bevor sie unterging ;-) Ansonsten fand für mich heute ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag...

Post lesen