Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eiskalter Dienstag

Eiskalter Dienstag

Der Winter hat Berlin nun fest im Griff - auch heute waren wieder kräftige Minusgrade zu verzeichnen und das Ende der Talfahrt ist nicht in Sicht. Schnee allerdings vorerst auch nicht. Der zweite Arbeitstag der Woche wurde sportlich abgehakt und am Nachmittag...

Post lesen

Frostiger Wochenstart

Frostiger Wochenstart

Nun kommt er doch noch - der Winter. Dank eines sibirischen Hochs mit dem völlig unsibirischen Namen Cooper kommt es zu frostigen Temperaturen. Wir nähern uns nun auch den zweistelligen Minusgraden, nur das mit dem Schnee, das hat Cooper nicht so wirklich...

Post lesen

Winter in Berlin

Winter in Berlin

Nachdem es gestern bereits angekündigt wurde, trat das unerwartete Ereignis tatsächlich ein - am Abend begann es zu schneien und heute morgen war alles weiß. Da war es folgerichtig, gerade heute bei den Eisbärinnen im Zoo vorbeizuschauen. Das Wasser wurde...

Post lesen

Eisiger Samstag

Eisiger Samstag

Kurz gesagt, es war heute ungemütlich kalt in Berlin - Frostgrade, die wohl auch die kommenden Tage noch anhalten werden. Ich habe mich unbeeindruckt von den Außentemperaturen entsprechend ausgerüstet auf den Weg gemacht und einen Besuch in den Berliner...

Post lesen

Der Freitag in Kürze

Der Freitag in Kürze

Dieser Freitag kann für mich als Arbeitstag nun auch abgehakt werden und das Wochenende steht an. In Berlin ist es immer noch kalt und es wird wohl noch kälter. Für heute abend ist Schneefall vorhergesagt. Nun ja, ich bin da eher skeptisch, ob da etwas...

Post lesen

Frostiger Donnerstag

Frostiger Donnerstag

Diese Arbeitswoche setzt so allmählich zum Endspurt an, das Wochenende gerät bereits in Sicht und in Berlin ist es nun so richtig kalt geworden. Derzeit schrammt man hier knapp unterhalb der Gefriergrenze entlang und so wird es in den kommenden Tagen...

Post lesen

Wochenmitte am Mittwoch

Wochenmitte am Mittwoch

Heute wurde es in Berlin richtig kalt - relativ gesehen, natürlich. Immerhin wurden früh Minusgrade erreicht; erst im Laufe des Tages wurde die Frostgrenze nach oben "durchbrochen". In den kommenden Tagen wird es jedenfalls nicht wärmer, Niederschlag...

Post lesen

Der 24. Januar

Der 24. Januar

Eigentlich ist es kaum zu glauben, dass der Heiligabend erst einen Monat zurückliegt. Mir kommt es sehr viel länger vor. Nun wird also der Januar in vollen Zügen genossen ;-) Am heutigen Tag war es wiederum recht kalt - in Berlin nähert man sich der Gefriergrenze...

Post lesen

Ungemütlicher Januarmontag

Ungemütlicher Januarmontag

Diese neue Arbeitswoche begann so ungemütlich, wie die vergangene Woche endete. Und so bin ich in finsterer Dunkelheit und im Nieselregen heute früh zur Bahn marschiert. Da ist es nicht weiter bedauerlich, bei solcher gruseliger Witterung arbeiten zu...

Post lesen

Stürmischer Sonntag

Stürmischer Sonntag

Dieser Sonntag präsentierte sich als Zeitfenster für Flugversuche jeglicher Art. Es stürmte praktisch ununterbrochen vor sich hin und es ist nach wie vor kein Ende in Sicht. Ich habe mich dennoch nicht davon abhalten lassen, mich früh auf den Weg in den...

Post lesen