Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Stürmischer Sonntag

Dieser Sonntag präsentierte sich als Zeitfenster für Flugversuche jeglicher Art. Es stürmte praktisch ununterbrochen vor sich hin und es ist nach wie vor kein Ende in Sicht. Ich habe mich dennoch nicht davon abhalten lassen, mich früh auf den Weg in den Berliner Zoo zu begeben oder besser, mich dorthin wehen zu lassen ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120122 002

 

Mein Weg führte mich natürlich zuerst zu den Eisbärinnen. Denen schien der Sturm so gar nichts auszumachen. Katjuscha hockte stur vor ihrem Höhleneingang, während Tosca und Nancy bereits auf die Fütterung warteten. Sie hatten wohl etwas geahnt - neben dem Fleisch wurden den drei Ladies heute Riesenlachse serviert. Katjuschas Lachs landete etwas weiter im Wasser und nach einigem Zögern überwand sie sich und holte sich die Leckerei ;-) Nach dem Lachsschmaus säuberte sich Nancy sorgfältig die Lachstatzen, während Tosca sich um den Tannenbaum kümmerte und versuchte, ihn auf einem Felsen zu platzieren.

Das Fotoalbum von diesem stürmischen Vormittag im Zoo kann hier angeschaut werden.

Tosca

Tosca20120122 054

 

Ein ultrakurzer Zoospaziergang im Sturm fand dennoch statt und so habe ich heute das nette Alpaka besucht und begrüßt, das seit einiger Zeit allein neben den Zebras untergebracht ist. Ich hoffe, es findet bald ein schönes neues Zuhause.

"Pedro-Justus"

Alpaka20120122 038

 

Danach habe ich mich endgültig aus dem Zoo wehen lassen und mich auf den Heimweg begeben. Es war wahrlich kein Wetter, bei dem man es länger draußen aushalten konnte. Nun ja, mittlerweile regnet es auch schon seit geraumer Zeit. Nicht unbedingt der Winter, den man sich wünscht ;-)

Knut am 22. Januar 2008

Knut20080122 035

Knut am 22. Januar 2009

Knut20090122-030.jpg

Knut und Gianna am 22. Januar 2010

Knut20100122 010

Knut und Tosca am 22. Januar 2011

Knut20110122 015

 

Das Fotoalbum vom 22. Januar des vergangenen Jahres ist hier untergebracht.

Nun geht dieses Wochenende bereits wieder in den Endspurt und eine neue Arbeitswoche wartet auch mich. Naja, das nächste Wochenende kommt bestimmt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
So schöne Fotos. Ich muss wohl unbedingt mal wieder in den Zoo!!
Antworten
P
<br /> <br /> Dann viel Spaß beim Zoobesuch :-)<br /> <br /> <br /> <br />
S
Wirklich ganz wunderschöne Tierfotos.
Antworten
P
<br /> <br /> Danke.<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deinen Zoobesuch bei diesem grausligen Wetter. Wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht, von Katjuscha, Tosca und von der leckeren Lachsfütterung. Das freut mich besonders, denn<br /> die Vitamine sind für die Mädels sehr wichtig.<br /> Alpakas sind Herdentiere und sollten nicht alleine sein. Das Foto von Pedro-Justus ist klasse, auch darüber habe ich mich sehr gefreut.<br /> <br /> Total niedlich wieder Knutle mit Jutesack von 2008, auch die anderen Fotos mit dem Fotoalbum.<br /> <br /> Ich wünsche Dir eine angenehme Woche mit lieben Grüßen<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Pedro-Justus braucht selbstverständlich Gesellschaft.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche. Dir und Klaus wünsche ich ebenfalls eine schöne neue Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> als allererstes: Ich freue mich so über das Pedro-Justus Foto! Ja,er ist ganz lieb und nett und hübsch-dankeschön;Du hast ihn sicher auch von mir gegrüßt.<br /> Aber trotz des Alleinseins geht es ihm sicher gut!?<br /> Hoffentlich bekommt er bald sein neues Zuhause,der Gute!Am liebsten würde ich ihn mir herholen.<br /> <br /> Hattest Du heute einen Ziegelstein in der Tasche?Danke für die Mädelsfotos und Album und natürlich für unseren Herzensbär!<br /> <br /> Bei uns war das Wetter einigermaßen "normal".<br /> <br /> Ganz liebe Grüße und guten Start in die neue Woche-Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich habe mir schon gedacht, dass ich Dir mit dem Foto eine Freude machen konnte. Selbstverständlich habe ich Pedro-Justus von Dir gegrüßt. Ihm geht es gut, ich wünsche ihm dennoch ein neues<br /> schönes Zuhause mit Gefährten.<br /> <br /> <br /> Ich bin gestern auch ohne Ziegelstein nicht weggeflogen. Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzelchen,<br /> schön, dass Du dich bei dem Wetter in den Zoo gewagt hast. Danke für die tollen Bilder und das Foto-Album mit Knut. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> ein schöner Zoobesuch sieht anders aus - heute war es doch arg ungemütlich. Naja, ich habe es überlebt und recht nett war es trotzdem im Zoo. Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes<br /> Restwochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> da hattest du ja Glück, dass du nicht weggeweht wurdest :-)<br /> Danke für die schönen Fotos der Eisteddys, auch das von Pedro. Endlich gab es mal wieder Lachs. Als Knut noch da war, gab es wohl öfter diese Köstlichkeit?<br /> Morgen soll das Wetter etwas besser werden...<br /> Also wünsche ich dir einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße<br /> Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Co.,<br /> <br /> <br /> der Sturm heute war wirklich vom Allerfeinsten ;-)<br /> <br /> <br /> Ich habe mich auch gefreut, dass die Eisbärmädels heute wieder Lachse bekommen haben. Für Knut gab es öfter Lachse, das stimmt.<br /> <br /> <br /> Das freut mich, dass sich das Wetter ab morgen bessern soll.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />