Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der vorletzte Monat des Jahres geht heute dem Ende zu und bevor morgen meteorologisch der Winter beginnt, war es heute bereits richtig kalt in Berlin. Schnee fiel allerdings keiner ;-)

Der letzte Arbeitstag der Woche und des Monats geriet etwas länger und so wurde es zum Arbeitsschluss bereits dunkel. Zeit für einen Zoobesuch blieb dadurch auch nicht und so lasse ich heute Fotos der drei Eisbärgrazien aus dem Berliner Zoo vom letzten Wochenende hier ;-)

Tosca

Tosca20121124 028

Nancy

Nancy20121125 005

Katjuscha

Katjuscha20121124 021

 

Verabschieden kann man sich heute auch von den Webshots-Alben - ab morgen werden sie nicht mehr sichtbar sein. Ich werde natürlich versuchen, diese Alben an anderer Stelle wieder zu zeigen, aber das dauert selbstverständlich ein wenig ;-)

Und natürlich beschließt Knut auch den heutigen Eintrag.

Knut am 30. November 2008

Knut20081130 017

Knut20081130 051

Knut am 30. November 2009

Knut20091130-005.jpg

Knut20091130-011.jpg

Knut am 30. November 2010

Knut20101130 001

Knut20101130 018

 

Das war es vom letzten Novembertag 2012 und nun steht mit dem ersten Dezemberwochenende auch der erste Advent vor der Tür ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Knut

Es wird ungemütlich - der heutige Tag glänzte durch Dauerregen. Praktisch vom frühen Morgen an bis jetzt in den Abend hinein regnet es hier Bindfäden. Im Büro störte mich das nicht groß, aber für außerhäusige Aktivitäten war dieser Donnerstag wirklich nicht geeignet und so blieb ich heute dem Zoo fern.

Und so lasse ich hier und heute einige Fotos von Knut vom 29. November da.

Knut am 29. November 2008

Knut20081129 050

Knut20081129 108

Knut und Gianna am 29. November 2009

Knut20091129-112.jpg

Knut20091129-134.jpg

Knut am 29. November 2010

Knut20101129 020

Knut20101129 022

 

Ich bin ja mal gespannt, ob die Wetterprognose tatsächlich stimmt und es morgen schneit ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Knut

Dieser Herbstmonat hat sich offenbar vorgenommen, sich mit Gruselwetter zu verabschieden ;-) Jedenfalls kam dieser Mittwoch vom frühen Morgen an mit Dauerregen daher. Dass es bei dieser Witterung ohnehin nicht richtig hell wird, muss wohl nicht extra betont werden ;-)

Und so fiel der Zoobesuch heute eben aus.

Dafür gibt es heute zwei eisbärige Geburtstagskinder zu feiern.

Churchill

Churchill20120706 041

 

Churchill im Zoo Rostock, der heute stolze 33 Jahre alt wird.

Gianna

Gianna20100725 009

 

Und Eisbärin Giovanna im Münchner Tierpark Hellabrunn, die heute ihren sechsten Geburtstag feiert.

Selbstverständlich bildet auch heute wieder Knut den krönenden Abschluss dieses sehr kurzen Eintrags.

Knut und Gianna am 28. November 2009

Knut20091128-044.jpg

Knut20091128-051.jpg

Knut am 28. November 2010

Knut20101128 006

Knut20101128 076

 

Das war es in aller Kürze von diesem trüben und verregneten Novembermittwoch ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Dieser Sonntag machte dem Monat November alle Ehre - er präsentierte sich trüb und regnerisch. Eigentlich kein Wetter, das einen ins Freie zog. Und so war ich am Morgen mit einer Handvoll Mitmenschen in der Bahn, die mich zum Zoo beförderte. Auch im Zoo selbst ging es sehr übersichtlich zu, auf meinem Rundgang war ich anfangs fast allein ;-) 

Tosca und Katjuscha 

TosKa20121125 001

Tosca 

Tosca20121125 002

 

Bis zur Fütterung geschah auf der Eisbärenanlage nicht wirklich viel - Tosca, Nancy und Katjuscha ließen es gemächlich angehen und warteten dann der Fütterung entgegen.

Zum Abschluss der Fütterung bekamen die Bärinnen Lachse spendiert, für den Nancy nach anfänglichem Zögern sogar ins Wasser ging ;-)

Katjuscha fand später noch ein Stück Fleisch im Wasser und auch Tosca hatte noch ein Stück Fleisch im Wasser entdeckt. Sie versuchte, das Fleisch dazu zu bewegen, zu ihr zu kommen, indem sie von Land aus mit den Tatzen im Wasser herumruderte ;-)

Nancy 

Nancy20121125 003

Nancy und Tosca 

TosNa20121125 004

 

Als ich um die Mittagszeit den Rückweg aus dem Zoo antrat, hatte sich eine zaghafte Mini-Schlange vor der Zookasse gebildet. Aber gut, Zoowetter war das heute auch nicht ;-)

Und natürlich bildet auch Knut heute wieder den Abschluss dieses Eintrags.

Knut am 25. November 2009 

Knut20091125-009.jpg

Knut20091125-021.jpg

Knut am 25. November 2010 

Knut20101125 001

Knut20101125 007

 

Das war es kurz und bündig vom zweiten Teil des letzten Novemberwochenendes 2012 ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Nach zwei sonnigen Herbsttagen verlief der heutige Samstag trüb und regnerisch, so richtig hell wollte es heute nicht werden. Ich war daher auch nur sehr kurz im Zoo und habe kurz zur Fütterungszeit bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. 

Tosca und Nancy 

TosKa20121124 009

Eisbärinnentrio :-) 

TosKaNa20121124 011 TosKaNa20121124 026

 

Nach der kurzen Fütterung habe ich mich auch direkt wieder auf den Heimweg begeben, bei dieser ungemütlichen Witterung war die Motivation, mich länger dort aufzuhalten, eher gering ;-)

Auf jeden Fall möchte ich es nicht versäumen, dieser Eisbärin aus dem Tierpark Berlin zu ihrem heutigen 32. Geburtstag zu gratulieren :-)

Aika 

Aika20120630 011

 

Und natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut am 24. November 2009 

Knut20091124-024.jpg

Knut20091124-045.jpg

  Knut am 24. November 2010

Knut20101124 001

Knut20101124 017

 

Allzu viel gibt es vom heutigen Tag nicht zu berichten und so belasse ich es bei einer kleinen Bildershow ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Diese Arbeitswoche ist nun also Geschichte und auch heute konnte ich einen kurzen Zoobesuch bei nettem Sonnenschein einlegen ;-)

Tosca

Tosca20121123 004

 

Bei den Eisbärinnen herrschte, wenig überraschend, die übliche nachmittägliche Ruhe. Nancy saß in der Nähe der Vogelhausbaustelle, während Katjuscha wieder den Höhleneingang in Beschlag genommen hatte. Tosca wanderte indes ein wenig über die Anlage.

Polarwolf

Polarwolf20121123 006

 

Bei den Elefanten war zumindest Minifant Anchali recht aktiv - ständig galoppierte sie zwischen ihren Tanten und der Mama hin und her. Ein richtiges Energiebündel :-)

Anchali

Elemini20121123 008

 

Allzu viel Zeit blieb mir auch heute nicht und so beendete ich den Zoobesuch nach einem kurzen Rundgang.

Und natürlich kommt hier und heute auch wieder Knut zum Zuge.

Knut am 23. November 2008

Knut20081123-017.jpg

Knut20081123-035.jpg

Knut am 23. November 2010

Knut20101123 003

Knut20101123 023

 

Das war es kurz und bündig vom letzten Arbeitstag dieser Woche und nun kann es gern kommen, das Wochenende :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Am heutigen Donnerstag habe ich es am Nachmittag tatsächlich geschafft, bei nettem Sonnenschein einen Kurzbesuch im Zoo einzulegen ;-) Um diese Zeit war es schön leer und ruhig im Zoo, was leider auch für viele Tieranlagen zutraf.

Jedenfalls konnte ich heute die drei Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha begrüßen, die seit heute wieder ihre frisch gesäuberte Anlage bewohnen.

Nancy

Nancy20121122 002

 

Die drei Ladies hatten ihre ganze Aufmerksamkeit auf die benachbarte Vogelhausbaustelle gerichtet, auf der es heute ziemlich geräuschvoll zuging ;-)

Tosca und Katjuscha

TosKa20121122 005

 

Immerhin, einen turnenden Nasenbären habe ich auch noch vor die Kamera bekommen, wo sich seine "Kollegen" aufhielten, ließ sich leider nicht ermitteln ;-)

 

Nasenbär20121122 006

 

Ich habe nach einem kurzen Rundgang den Rückweg angetreten, es warteten noch einige Dinge darauf, erledigt zu werden ;-)

Und natürlich bildet auch heute wieder Knut den krönenden Abschluss.

Knut und Gianna am 22. November 2009

Knut20091122-044.jpg

Knut20091122-269.jpg

Knut am 22. November 2010

Knut20101122 009

Knut20101122 014

 

Das war es kurz und knapp vom heutigen 22.11. und zwischen mir und dem Wochenende liegt nur noch der Freitag :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Knut

Diese Woche hat scheinbar den Turbo gezündet - kaum begonnen, steht heute bereits das Wochenhalbfinale auf der Tagesordnung. Hier in Berlin fand einmal mehr ein trüber und grauer Tag statt; richtig hell will es hier im Moment nicht werden ;-)

Der Zoobesuch musste heute ausfallen - da die Eisbärenanlage aber ohnehin gerade gereinigt wird, fand ich das nicht so wahnsinnig tragisch. Und so lasse ich heute einige Fotos von Knut vom 21. November hier.

Knut am 21. November 2008 - der erste Schnee wird begrüßt

Knut20081121 026

Knut20081121 037

Knut am 21. November 2009

Knut20091121-038.jpg

Knut20091121-108.jpg

Knut am 21. November 2010

Knut20101121 074

Knut20101121 143

 

Darüberhinaus gibt es nichts Aufregendes zu berichten und so belasse ich es heute bei einem Kurzeintrag ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

Auch der heutige Sonntag verlief von den Witterungsbedingungen her eher ungemütlich und so habe ich mich am Vormittag wieder etwas später auf den Weg in den Zoo begeben. Um das Ganze perfekt zu machen, hatte die S-Bahn heute einen lustigen Pendelverkehr zu bieten ;-)

Katjuscha

Katjuscha20121118 014

Tosca

Tosca20121118 020

 

Naja, ich war dennoch recht flott am Ziel und schien zumindest bei den Eisbärinnen nichts verpasst zu haben. Einen Rundgang später hatte sich Katjuscha schon einmal aus ihrer Höhle gewagt, Nancy lugte verschlafen hinter dem Felsen hervor und Tosca beobachtete die Vogelhausbaustelle, auf der sich jedoch nichts tat ;-)

Zur Fütterung waren die Ladies dann zur Stelle, hatten allerdings nicht wirklich viel Hunger mitgebracht. Zum Abschluss gab es schöne große Lachse, die alle im Wasser landeten. Nur Tosca holte sich ihren Fisch und verspeiste ihn umgehend an Land. Nancy und Katjuscha waren zwar durchaus interessiert, an ihre Lachse zu kommen, ins Wasser wollten sie jedoch beide nicht ;-)

Nancy

Nancy20121118 021

Katjuscha

Katjuscha20121118 025

 

Als es mir zu kalt wurde, habe ich mich aus dem Zoo verabschiedet, weiß also nicht, wie dieses "Lachsdrama" letztlich endete ;-) Uninteressant war es jedenfalls heute nicht.

Und natürlich kommt auch heute wieder Knut zum Zuge.

Knut am 18. November 2008

Knut20081118 119

Knut20081118 135

Knut am 18. November 2009

Knut20091118-010.jpg

Knut20091118-012.jpg

Knut am 18. November 2010

Knut20101118 002

Knut20101118 007

 

Das war es für heute, vom zweiten Teil dieses Wochenendes ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Auch der heutige Tag war eher von der ungemütlichen Sorte - kalt und trüb. Höchste Zeit, die Wintersachen in Reichweite zu holen ;-)

Ich habe mich am Vormittag gemütlich auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht und kam kurz vor der Fütterung der Eisbärinnen dort an.

Nancy und Tosca

TosNa20121117 003

Katjuscha

Katjuscha20121117 006

 

Tosca, Nancy und Katjuscha warteten, gemeinsam mit einer Handvoll Besucher, auf den Beginn der Fütterung ;-) Die Bereitschaft, das Futter aus dem Wasser zu holen, fiel heute eher gering aus und so flog dann das meiste auf die Felsen oder zumindest in Ufernähe ins Wasser.

Zum Abschluss der Fütterung bekamen die Bärinnen Vollkornbrote. Nancys Brot landete unglücklicherweise etwas weiter draußen im Wasser und so versuchte Nancy ihr Glück bei Katjuscha. Das Geburtstagskind des gestrigen Tages hatte allerdings überhaupt keine Ambitionen, Nancy ihr Brot zu überlassen ;-)

Nach der Fütterung unternahm Nancy kurz einige Versuche, mit Tosca zu schmusen, aber auch da hatte sie keinen Erfolg. Katjuscha war da bereits wieder im Höhleneingang verschwunden.

Katjuscha und Nancy

KaNa20121117 014

Nancy und Tosca

TosNa20121117 023

 

Ich habe mich kurz darauf aus dem Zoo und von der Kälte verabschiedet und fuhr heimwärts.

Und natürlich gibt es auch heute die tägliche Dosis Knut.

Knut am 17. November 2009

Knut20091117-041.jpg

Knut20091117-069.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag bei Knut kann hier angesehen werden. 

Das war es in aller Kürze von diesem eisigkalten Samstag im November ;-)

 

Kommentare anzeigen

1 2 3 > >>

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog