Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Novembersonntag

Dieser Sonntag machte dem Monat November alle Ehre - er präsentierte sich trüb und regnerisch. Eigentlich kein Wetter, das einen ins Freie zog. Und so war ich am Morgen mit einer Handvoll Mitmenschen in der Bahn, die mich zum Zoo beförderte. Auch im Zoo selbst ging es sehr übersichtlich zu, auf meinem Rundgang war ich anfangs fast allein ;-) 

Tosca und Katjuscha 

TosKa20121125 001

Tosca 

Tosca20121125 002

 

Bis zur Fütterung geschah auf der Eisbärenanlage nicht wirklich viel - Tosca, Nancy und Katjuscha ließen es gemächlich angehen und warteten dann der Fütterung entgegen.

Zum Abschluss der Fütterung bekamen die Bärinnen Lachse spendiert, für den Nancy nach anfänglichem Zögern sogar ins Wasser ging ;-)

Katjuscha fand später noch ein Stück Fleisch im Wasser und auch Tosca hatte noch ein Stück Fleisch im Wasser entdeckt. Sie versuchte, das Fleisch dazu zu bewegen, zu ihr zu kommen, indem sie von Land aus mit den Tatzen im Wasser herumruderte ;-)

Nancy 

Nancy20121125 003

Nancy und Tosca 

TosNa20121125 004

 

Als ich um die Mittagszeit den Rückweg aus dem Zoo antrat, hatte sich eine zaghafte Mini-Schlange vor der Zookasse gebildet. Aber gut, Zoowetter war das heute auch nicht ;-)

Und natürlich bildet auch Knut heute wieder den Abschluss dieses Eintrags.

Knut am 25. November 2009 

Knut20091125-009.jpg

Knut20091125-021.jpg

Knut am 25. November 2010 

Knut20101125 001

Knut20101125 007

 

Das war es kurz und bündig vom zweiten Teil des letzten Novemberwochenendes 2012 ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Das erste Bild ist super schön mit Tosca und Katjuscha, auf dem letzten Bild lächeln Nancy und Tosca zufrieden, toll auch Tosca und Nancy jede mit einem köstlichen Lachs.<br /> Recht lieben Dank für alle Fotos mit den sonnigen Fotos mit Knutle, die mein Herz erwärmen.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> das war heute wieder ein Festmahl für Tosca, Nancy und Katjuscha. Tosca und Nancy scheinen wirklich zu lächeln, so sehe ich das auch, aber Eisbären haben ja angeblich keine Mimik ;-)<br /> <br /> <br /> Und natürlich, die Fotos von Knut müssen gezeigt werden, ich habe das irgendwann versprochen und daran halte ich mich selbstverständlich.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ja,ganz herzlichen Dank für deinen Zoobesuch.Bei uns ist es trocken,aber sehr stürmisch.<br /> Die drei guten Mädels gefallen mir wieder auf jedem Foto sehr gut-egal ob sie nur schauen oder ihren Lachs im Maul haben.Ich finde sie immer schön!<br /> Dankeschön-natürlich auch für unser Herzensbärchen Knuti,der durch Deine feinen Fotos (fast) jeden Tag so präsent ist,dass man das Unfassbare beinah vergessen könnte.Zumindest aus der Ferne.<br /> <br /> Eine gute neue Woche und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es war schon ein ungemütlicher Sonntag heute, aber der Zoobesuch am Sonntag musste einfach sein. Die Eisbärinnen fühlen sich wohl, sie werden verwöhnt und sie sehen richtig gut aus. Und sogar<br /> Nancy war im Wasser :-)<br /> <br /> <br /> Herzensbärchen Knut ist selbstverständlich immer der Hingucker schlechthin, er war ja auch der liebste und schönste Eisbärjunge der Welt. Vergessen werde ich ihn nie.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche, die ich gern erwidere.<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das war so richtig "Totensonntagwetter" :-(<br /> Danke, dass du trotzdem einen Zoobesuch absolviert, und so schöne Fotos von den Eisbärdamen mitgebracht hast.<br /> Nancy triefend nass schaut nicht sehr glücklich aus :-)<br /> Aber das liebe Knutchen, süüüüß, wie immer! Hab einen netten Abend, und morgen einen ebensolchen Wochenstart.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Du sagst es, das Wetter traf genau auf den heutigen Tag zu. Ein Sonntag ohne Zoobesuch geht ja gar nicht, das habe ich mir zu Zeiten eines gewissen wunderschönen und lieben Eisbärenjungen<br /> angewöhnt. Ich muss sagen, dass Knut meine Lebensgewohnheiten so ein gutes Stück weit umgekrempelt hat und ich bin ihm heute noch dankbar dafür. Und so renne ich bei Wind und Wetter raus ;-)<br /> <br /> <br /> Nun ja, Nancy war wohl auch nicht sehr glücklich, dass sie als Einzige für ihren Lachs ins Wasser musste.<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich immer der Hingucker und das wird auch so bleiben.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan einen ebenso netten Abend und einen guten Start in die letzte Novemberwoche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />