Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniges Juliende

Sonniges Juliende

Nun geht er also dem Ende zu, der Monat Juli. Und verabschiedet sich standesgemäß mit Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Und so wie es aussieht, wird der August ab morgen nahtlos so weitermachen. Und auch die 30-Grad-Grenze kommt in den kommenden...

Post lesen

Das letzte Juliwochenbergfest des Jahres

Das letzte Juliwochenbergfest des Jahres

So, das Wochenhalbfinale ist nun auch geschafft und der kürzere Teil der Arbeitswoche liegt noch vor mir :-) Das Waschküchenwetter in Berlin ging heute in die Fortsetzung - mittlerweile kommt ein wenig Wind auf, vom angekündigten Regen mit Gewitteranteil...

Post lesen

Der Juli auf der Zielgeraden

Der Juli auf der Zielgeraden

Die Woche ist gerade gestartet und schon liegt der Dienstag wieder hinter mir und der zweite Arbeitstag der Woche gleich mit. Wettertechnisch hatte sich Berlin heute in eine Waschküche verwandelt - Regen, der anfangs kein solcher war, dazu Temperaturen...

Post lesen

Heißer Sommersonntag

Heißer Sommersonntag

Auch der Sonntag kam wieder hochsommerlich daher mit Sonnenschein pur und Temperaturen um die 30 Grad. Auf den Regen hat man in Berlin gestern abend vergeblich gewartet und ich hoffe, dass es heute endlich soweit ist ;-) Ich war wieder recht früh unterwegs...

Post lesen

Samstag in der Sommerhitze

Samstag in der Sommerhitze

Pünktlich zum Samstag war sie wieder da - die Sommerhitze. 30 Grad, keine Wolke in Sicht und der Planet Sonne strahlte nur so vom Himmel. Ich habe mich natürlich dennoch auf den Weg in den Zoo gemacht und war rechtzeitig zur Fütterung der Eisbärinnen...

Post lesen

Der letzte Julifreitag 2014

Der letzte Julifreitag 2014

Auch der heutige letzte Arbeitstag der Woche kam mit angenehmen und vergleichsweise kühlen Temperaturen daher, was ich ganz erfrischend fand ;-) Um die Mittagszeit kam ein Regenschauer vom Feinsten herunter, der glücklicherweise sein Ende gefunden hatte,...

Post lesen

Der 24. Juli 2014

Der 24. Juli 2014

Die Gluthitze hat sich fürs Erste aus Berlin verabschiedet - eine Rückkehr am Wochenende ist allerdings nicht ausgeschlossen. Nach einem kurzen Regenguss am Morgen verlief der heutige Donnerstag etwas weniger heiß, aber nicht weniger unangenehm; es ist...

Post lesen

Sommer in Berlin

Sommer in Berlin

Nun, auf eine Abkühlung, und sei sie noch so geringfügig, wartet man in Berlin bisher vergeblich. Die Hitzewelle hat die Stadt nach wie vor fest im Griff und seit Tagen ist hier kein Tropfen Regen mehr gefallen. Ich hoffe weiter beharrlich, dass sich...

Post lesen

Wochenstart, immer noch Hochsommer und ein Abschied

Wochenstart, immer noch Hochsommer und ein Abschied

Nun, der vorhergesagte geringfügige Temperaturrückgang blieb heute leider aus und so befanden sich die nächtlichen Tiefsttemperaturen auf einem Level von 23 Grad. Nicht nett und schon gar nicht angenehm, aber was soll man machen. Ich war früh unterwegs,...

Post lesen

Ein hochsommerlicher Sonntag

Ein hochsommerlicher Sonntag

Der Hochsommer in Berlin geht weiter und von den Temperaturen her war es heute die Wiederholung des gestrigen Tages. Ich habe mich daher heute sehr früh auf den Weg gemacht, um bei noch halbwegs erträglichen Temperaturen im Zoo zu sein, bevor einen die...

Post lesen