Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Mai 2017 nimmt seinen Hut

Der Mai 2017 nimmt seinen Hut

Der 151. im Tag im Jahr 2017 nimmt heute seinen Lauf und mit ihm verabschiedet sich der Monat Mai, zumindest für dieses Jahr. Das gestrige Unwetter hat dafür gesorgt, dass es heute zwar zeitweise sonnig und zeitweise sehr windig war und sich die Temperaturen...

Post lesen

Vom Hitzerekord zum Starkregen

Vom Hitzerekord zum Starkregen

Der Mai befindet sich nun auf der Zielgeraden und dieser vorletzte Tag des Monats kam zweigeteilt daher. Am Vormittag war es drückend, schwül und irrsinnig heiß, bis zu 34 Grad wurden erreicht. Am Nachmittag war davon nichts mehr zu merken, kurz nach...

Post lesen

Hochsommerlicher Maisonntag

Hochsommerlicher Maisonntag

Heute war es nun soweit - in Berlin wurde die 30-Grad-Grenze geknackt und auch die kommenden Tage sollen mit ähnlichen Temperaturen aufwarten. Ich habe daher die frühen Morgenstunden genutzt, um im Zoo vorbeizuschauen. Auf dem Weg dorthin stellte ich...

Post lesen

Ein sommerlicher Samstag im Mai

Ein sommerlicher Samstag im Mai

An diesem letzten Samstag im Mai war der Sommer zu Besuch in Berlin und gedenkt wohl, hier noch einige Tage auszuharren. Heute kletterte die Temperaturskala auf 27 Grad, die Sonne schien ganztägig wie verrückt und ich habe diesen Tag genutzt, wieder einmal...

Post lesen

(K)Ein Brückentag

(K)Ein Brückentag

Der Freitag zwischen Christi Himmelfahrt und dem Wochenende ist ja bekanntlich ein klassischer Brückentag. Allerdings nicht für mich, für mich fand heute ein ganz normaler Arbeitstag statt. Und so bin ich frühmorgens mit einer fast entvölkerten U-Bahn...

Post lesen

Christi Himmelfahrt, Vatertag, Kirchentag

Christi Himmelfahrt, Vatertag, Kirchentag

Dank des heutigen Feiertages fand für viele heute nicht nur ein freier Wochentag statt, es führt auch dazu, dass diese Arbeitswoche so ein Stück weit "entzerrt" wird, was eine feine Sache ist, wie ich finde ;-) Der Kirchentag nimmt weiter seinen Lauf...

Post lesen

Der Mittwoch vor einem Feiertag

Der Mittwoch vor einem Feiertag

Nachdem Berlin gestern abend von heftigen Regenfällen und einem Gewitter heimgesucht wurde, hatte es sich über Nacht abgekühlt, die Temperaturen sind unter die 20-Grad-Marke gerutscht und der heutige Mittwoch kam kühl und grau daher. Ich fand es nicht...

Post lesen

Der 23. Mai

Der 23. Mai

Zuallererst möchte ich nicht versäumen, dem Grundgesetz ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren - ein Feiertag, der hier allerdings nicht gefeiert wird. Ansonsten nimmt diese Arbeitswoche munter ihren Lauf und dank des donnerstäglichen Feiertages,...

Post lesen

Sonniger Maisonntag

Sonniger Maisonntag

Nach dem gestrigen eher trüben Tag mit etwas kühleren Temperaturen, kehrte heute die Sonne zurück, schien fast pausenlos und sorgte dafür, das sich die Temperaturskala wieder über die 20-Grad-Grenze bewegte, wenn auch nur knapp ;-) Nachdem ich gestern...

Post lesen

Samstag, der 20. Mai

Samstag, der 20. Mai

Der erste Teil des Wochenendes kam kühl und mit größtenteils bedecktem Himmel daher - die sommerliche Hitze, die gestern noch in Berlin herrschte, hatte sich über Nacht verflüchtigt und die Temperaturen sind unter die 20-Grad-Grenze gerutscht. Ich habe...

Post lesen