Es war zwar auch heute ein grauer und trüber Tag mit gelegentlichen Nieselanteilen, aber da ich frei hatte, störte mich das nicht großartig. Ich hatte mir für heute so einiges vorgenommen und auch sportlich durchgezogen :-)
In den Zoo zog es mich heute nicht, stattdessen habe ich mir die Weihnachtslandschaft im Europacenter angeschaut. Im vergangenen Jahr veranstalteten hier Bären aller Couleur einen Weihnachtsmarkt - in diesem Jahr wird die Geschichte der Weihnachtsgeschenkeverpackungsmaschine erzählt ;-)
Hauptakteure der diesjährigen Weihnachtslandschaft sind die Elfen als fleißige Helfer des Weihnachtsmannes, der leider fast abwesend war und die besagte Verpackungsmaschine ;-)
Bei den Geschenken, die in dieser Maschine landen, handelt es sich ausschließlich um Teddybären, die von den Elfen durch eine Verpackungsstation geschleust werden, um als Weihnachtspaket auf dem Rentierschlitten zu landen. So weit, so gut ;-)
Leider schossen die Elfen in ihrem Arbeitseifer etwas über das Ziel hinaus und beluden den Schlitten so schwer, dass dieser umkippte, die Weihnachtsgeschenke herauspurzelten und der Weihnachtsmann darunter verschwand. Man sah nur noch sein Bein unter dem Geschenkestapel in der Luft herumwackeln ;-)
Damit nicht genug, legten die Rentiere just in diesem Moment einen Schnellstart hin und hoben schon einmal ab ;-)
Stress pur daraufhin bei den Elfen, die nun versuchen mussten, die Rentiere zum Bleiben zu bewegen, bis der Schlitten neu beladen, der Weihnachtsmann ausgegraben und der Transport der Weihnachtsgeschenke endlich starten kann :-)
Eine niedlich dargestellte Szene, wie ich finde - mir hat es sehr gut gefallen :-)
Auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Europacenter war um diese Zeit noch nicht allzu viel los, aber dafür bleibt mir ja noch etwas Zeit - im Moment ist mir noch nicht so nach einem Weihnachtsmarktbesuch ;-)
Ich möchte es natürlich nicht versäumen, dem heutigen eisbärigen Geburtstagskind, Wolodja aus dem Tierpark Berlin, ganz herzlich zum 4. Jubeltag zu gratulieren. Alles Gute für dich, junger Eisbär :-)
Und selbstverständlich bleibt auch heute das Schlusswort ebenfalls einem damals noch sehr viel jüngeren Eisbärchen vorbehalten.
Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut darf hier durchgeblättert werden.
Ich werde nun mein Ränzlein packen und verschwinde erst einmal für einige Tage. Bis später dann ;-)