Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 22.11.

Nun, der angekündigte Schnee blieb in Berlin bisher aus - es ist zwar kälter geworden und so wahnsinnig weit weg ist man von der Frostgrenze nicht mehr - aber bisher blieb es niederschlagsfrei; für den Abend ist eventuell mit Regen oder Schneeregen zu rechnen ;-)

Die Kälte scheint dennoch viele davon abgehalten zu haben, das Haus zu verlassen. Es waren kaum Menschen unterwegs und auch im Zoo, dem ich am Vormittag einen Besuch abstattete, waren äußerst wenig Besucher anzutreffen ;-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Selbst in den Tierhäusern, in denen ich heute war, befanden sich kaum Besucher, was bei diesen Temperaturen eigentlich ungewöhnlich ist.

An der Eisbärenanlage habe ich selbstverständlich auch vorbeigeschaut, allein von Katjuscha war nur ein wenig Fell in der Tiefe der Höhle auszumachen. Nun denn ;-)

Schimpanse

Schimpanse

Flamingos

Flamingos

Polarwolf

Polarwolf

Coscorobaschwan

Coscorobaschwan

Ich habe mich kältebedingt nach einer längeren Runde aus dem Zoo verabschiedet und habe mich heimwärts befördern lassen. Mittlerweile bin ich wieder halbwegs aufgetaut ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 22. November 2009
Knut und Gianna am 22. November 2009

Knut und Gianna am 22. November 2009

Das dazugehörige Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

Das war es von diesem Wochenende - morgen startet eine neue Woche und mit ihr öffnen die Weihnachtsmärkte :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> feine Fotos hast du trotz des kalten Wetters aus dem Zoo mitgebracht und natürlich sind Knut und Gianna wie immer nicht zu toppen, hach...<br /> Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und feine Weihnachtsmarktbesuche.<br /> Grüße Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> das wird wohl erst der Anfang sein mit der Kälte - so ganz allmählich wird es Winter.<br /> Der Wochenstart ist geglückt und mit den Weihnachtsmarkbesuchen klappt es in den kommenden Tagen auch noch ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> hier hat es heute doch geschneit, nicht viel zwar und liegen geblieben ist das Zeug auch nicht, aber der erste Schnee des Jahres durfte hier gefeiert werden. Lieben Dank für die feinen Fotos aus dem Zoo und natürlich für das süße Eisbärchenpärchen Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtsmarktsaison.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> gestern am späten Nachmittag / Abend ging es dann doch noch los in Berlin - erst mit Schneeregen und wenig später wurde Schneefall daraus - lange liegen blieb er auch hier nicht, der Schnee.<br /> Die Weihnachtsmarktsaison werde ich wohl an einem der kommenden Tage einläuten ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum