Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Halbzeit 2022 und noch einmal Rostock :-)

Halbzeit 2022 und noch einmal Rostock :-)

So schnell kann es gehen - die erste Hälfte des Jahres 2022 geht heute ihrem Ende zu. Mich hatte nach einigen freien Tagen der Arbeitsalltag wieder, der relativ entspannt und ruhig über die Bühne ging - es ist Sommer- und Urlaubszeit :-) Nun aber zu meinem...

Post lesen

Zwischenstopp

Zwischenstopp

Bevor es morgen mit dem Bericht aus dem Zoo Rostock weitergeht, unter dessen Eindruck ich unverändert stehe und mich erst einmal sortieren muss, was nicht nur mich, sondern auch die vielen Fotos angeht, folgen heute zur Abwechslung einige fotografische...

Post lesen

Ein Ausflug gen Norden

Ein Ausflug gen Norden

Endlich hat es geklappt, nachdem in den vergangenen Wochen immer irgendetwas dazwischenkam. Ich habe heute den langersehnten Ausflug in den Zoo Rostock unternommen, natürlich, um in erster Linie bei den Eisbären vorbeizusehen. Waren es bei meinem letzten...

Post lesen

Hitzejunisonntag

Hitzejunisonntag

Wie vorhergesagt, kletterten die Temperaturen heute über die 30-Grad-Grenze und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Am morgigen Siebenschläfertag soll es bis zu 35 Grad heißen werden - mir schwant Übles, wenn das die Wetterprognose für...

Post lesen

Sommerlicher Start in das letzte Juniwochenende

Sommerlicher Start in das letzte Juniwochenende

Der Monat Juni hat gefühlt gerade erst begonnen, schon darf man das letzte Wochenende desselben begehen. Die Temperaturen scheinen sich dauerhaft um die 30 Grad einpendeln zu wollen - heute wurden es 28 Grad, bevor es in den kommenden beiden Tagen deutlich...

Post lesen

Sommerliches Wochenbergfest

Sommerliches Wochenbergfest

Die Woche nimmt ihren Lauf, der gerade aus den Startlöchern gekommene kalendarische Sommer ebenso und die Temperaturen klettern und klettern. Niederschlag ist nicht in Sicht. Und nun kommen noch einige fotografische Impressionen von meinem Zoobesuch am...

Post lesen

Sommeranfang und der längste Tag des Jahres

Sommeranfang und der längste Tag des Jahres

Nach einem hochsommerlichen Wochenende wurde Berlin gestern ein deutlich kühlerer Tag beschert - 19 Grad und praktisch ununterbrochener Nieselregen - ein Tag zum Durchatmen und Genießen :-) Heute startete nun also auch kalendarisch der Sommer und glänzte...

Post lesen

Teil II des Junitropenwochenendes

Teil II des Junitropenwochenendes

Die Tropentemperaturen sind weiterhin in Berlin präsent, sollten sich aber im Laufe der Nacht aus Berlin verabschieden. Diese Aussichten nützen vorerst nicht viel - heute wurden es dann doch 37 hitzige Grad, im Laufe des späten Nachmittags oder Abends...

Post lesen

Teil I des tropischen Juniwochenendes

Teil I des tropischen Juniwochenendes

Heute startete es also, das bisher heißeste Wochenende des Jahres. Die Temperaturen für heute wurden auf 34 Grad hochkorrigiert, dafür sollen es morgen glücklicherweise dann doch keine 38 Grad werden :-) Ich habe die noch etwas kühleren Morgenstunden...

Post lesen

Freitag, der 17. Juni

Freitag, der 17. Juni

Bevor uns ein tropisches Wochenende mit Temperaturen bis zu 38 Grad bevorsteht, durfte man heute noch einmal "nur" 26 sonnige Grad genießen. Immerhin verabschieden sich die Tropentemperaturen bereits in der Nacht zum Montag bereits wieder ;-) Aber gut,...

Post lesen