Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Endlich hat es geklappt, nachdem in den vergangenen Wochen immer irgendetwas dazwischenkam. Ich habe heute den langersehnten Ausflug in den Zoo Rostock unternommen, natürlich, um in erster Linie bei den Eisbären vorbeizusehen. Waren es bei meinem letzten Besuch noch drei Eisbären - Akiak, Noria und Sizzel, sind es nun fünf, während dessen hat sich das Bärenkarussel hier gehörig gedreht, wobei mir nicht alle Rotationen davon gefallen ;-)
Natürlich ist es schön, dass Sizzel mit Kaja und Skadi zwei süße kleine Mädchen bekam. Quirlige Eisbärchen, wobei Sizzel offenbar die ganze Angelegenheit ziemlich entspannt erträgt und aushält. Der Papa der beiden Mäuse, Akiak, wurde vor wenigen Monaten in den Zoo d´Amneville abgegeben, in dem er nun mit Henk, einem 17-jährigen Eisbären, eine Jungens-WG bildet. Die Geschichte am Eisbärenkarussel, die mir am wenigsten gefällt.
Um Noria Gesellschaft zu leisten, die nach Akiaks Abreise allein blieb, wurde ihr nun vor wenigen Tagen die gleichaltrige Lili zur Seite gestellt. Beste Freundinnen sind die beiden noch nicht; man akzeptiert sich, jagt auch schon einmal gemeinsam über die Anlage und geht auch kurz zusammen baden; größtenteils macht jede Bärin ihr Ding, aber es lässt sich nach so kurzer Zeit sicherlich noch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das so bleiben wird.
Es war jedenfalls ein interessanter und natürlich schöner Besuch im Zoo Rostock, obwohl ich vom Polarium nie weit weg kam. Ich bin ständig zwischen der vorderen Anlage, dem umgebauten Teil der alten "Bärenburg", in der sich Sizzel mit ihren Zwillingen aufhielt, sowie dem neuen Teil des Polariums, in der sich Noria und Lili befinden, hin- und hergeflitzt, da blieb für andere Tiere kaum noch Zeit ;-)
Das soll es als Kurzbericht von heute erst einmal gewesen sein, Näheres kommt in den nächsten Tagen ausführlicher - allein die Fahrt dorthin und wieder zurück wäre einen Bericht wert, aber den werde ich wohl weglassen *fg*; der Zoobericht samt Fotos folgt in Kürze, versprochen :-)
Und nun darf Knut wieder das Schlusswort des Eintrages übernehmen.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.
Nach einem knallheißen Montag mit 35 Grad und einer kurzen Abkühlung heute sowie morgen, geht es in den kommenden Tagen jedenfalls nicht über die 30 Grad hinaus, das muss ausgenutzt werden :-)