Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Julifinale

Julifinale

Dieser Juli endete dann wettertechnisch doch ganz moderat. Mit Temperaturen um die 20 Grad kam man sich zwar nicht vor wie im Hochsommer, dafür regnete es heute kaum noch. Dieser Juli war der regenreichste seit Beginn der Wetteraufzeichnung, wie ich gestern...

Post lesen

Nichts als Regen

Nichts als Regen

Ein Wochenende im Juli stellt man sich irgendwie anders vor. Juli sieht anders aus in meiner Vorstellung. Dieser Samstag erinnerte eher an April oder Oktober ;-) Temperaturen unter 20 Grad und fast durchgängig Regen zierten diesen Julitag. Nun ja, ändern...

Post lesen

Im Dauerregen ins Wochenende

Im Dauerregen ins Wochenende

So war das eigentlich nicht geplant und heute früh vernahm ich im Radio noch, dass es am Vormittag dauerhaft regnen soll, am Nachmittag jedoch nur noch sporadisch. Nun ja, am Nachmittag regnete es sporadisch einmal und das am Stück und ohne Ende. Und...

Post lesen

Ein Julidonnerstag im Regen

Ein Julidonnerstag im Regen

Dieser Sommer fährt einen ziemlichen Zickzack-Kurs. Nach zwei Sommertagen ist die nächste Regenzeit angebrochen. Seit dem frühen Morgen nieselte und regnete es fast ununterbrochen, erst am Nachmittag hörte der Regen auf und nun scheint die Sonne. Mal...

Post lesen

Wochenteilungsfest

Wochenteilungsfest

Heute war also Halbzeit dieser letzten Juliwoche. Wieder so ein feiner angenehmer Sommertag mit Sonnenschein, blauem Himmel und netten Temperaturen. Und so habe ich das Ende meines heute recht ruhig verlaufenden Arbeitstages abgewartet und bin in den...

Post lesen

Der Sommer ist zurück

Der Sommer ist zurück

Danach sah es heute morgen zwar noch nicht aus, als ich bei 12 Grad Außentemperatur der Bahn zustrebte, um zur Arbeit zu gelangen. Ein gelegentlicher Blick aus dem Bürofenster ließ mich zu der Überzeugung gelangen, dass der Sommer es ernst meinte und...

Post lesen

Wieder ein Wochenstart

Wieder ein Wochenstart

Diese Woche startete mit kühlem, trockenem Wetter und einem Himmel, der weitestgehend grau daherkam. Mittlerweile haben sich dicke Regenwolken dort oben versammelt und man hat den Eindruck, es könnte jeden Moment anfangen zu regnen.Ansonsten fand für...

Post lesen

Julisonntag

Julisonntag

Auch der heutige Sonntag blieb vom Regen verschont, was mir sehr entgegen kam. Ich habe mich wieder recht früh auf den Weg zum Berliner Zoo gemacht, der heute morgen noch sehr übersichtlich besucht war. Nun ja, bei den Eisbärinnen war heute nicht so wirklich...

Post lesen

Ein trockener Julisamstag

Ein trockener Julisamstag

Nachdem Berlin in den vergangenen Tagen mit sintflutartigen Regengüssen beglückt wurde, blieb der heutige Samstag von Niederschlag verschont. Es stürmte zwar und war etwas kühler, aber ohne die Begleitungerscheinung Regen ließ es sich aushalten. Frühmorgens...

Post lesen

Freitag mit Sturm und Regen

Freitag mit Sturm und Regen

Die Regenarie des gestrigen Tages wurde an diesem Freitag unverdrossen fortgesetzt, diesmal allerdings in Begleitung von Sturmböen, die öfter einmal unversehens durch die Straßen fegten. Das heutige Wetter wurde zum Regenschirmkiller. Etliche dieser Teile...

Post lesen