Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Ein Wochenende im Juli stellt man sich irgendwie anders vor. Juli sieht anders aus in meiner Vorstellung. Dieser Samstag erinnerte eher an April oder Oktober ;-) Temperaturen unter 20 Grad und fast durchgängig Regen zierten diesen Julitag.
Nun ja, ändern kann ich es nicht und als ich früh aus dem Haus ging, erwischte ich doch tatsächlich eine Regenlücke. Es sollte die Einzige an diesem Tag bleiben ;-)
Tosca
Ich kam pünktlich im heute sehr übersichtlich besuchten Berliner Zoo an. Bei den Eisbärinnen war anfangs nicht so wirklich viel los, sie hatten sich auf der Anlage verteilt und taten erst einmal nicht so viel. Bis Katjuscha im Wasser einen Ball entdeckte. Der wurde natürlich umgehend geholt und an Land geschafft. Im Handumdrehen war der Ball platt und Nancy kam des Wegs und bekundete ihr Interesse ;-) Kurz darauf hatte sie den Ball und auch Tosca wurde nun neugierig. Letztlich hatte dann Tosca den Ball und bearbeitete ihn, umringt von Nancy und Katjuscha. Nach einer Weile verloren die Bärinnen ihr Interesse an der Ballruine und warteten gemeinsam der Fütterung entgegen. Zum Abschluss der Fütterung bekamen die drei heute wieder Fladenbrote.
Nancy, Tosca und Katjuscha
Hier kann man sich einige weitere Fotos vom heutigen Samstag anschauen.
Inzwischen hatte es dauerhaft und recht heftig angefangen zu regnen und ich habe dann doch recht schnell den Heimweg angetreten und den Rest des Tages in meinen trockenen vier Wänden verbracht.
Knut am 30. Juli 2009
Eine Fotoserie von Knut vom 1. August 2009 habe ich hier neu hochgeladen. Knut hatte an diesem Samstag vor zwei Jahren ein volles Programm. Wasserspiele mit Aussie Dog und Baumstamm, Flirts an der Glasscheibe, ein Kamerateam musste beobachtet werden, es wurde gegärtnert, sich geschminkt und eine kleine Räkelshow absolviert, bevor er ein Nickerchen hielt.
Knut am 30. Juli 2010
Ich werde mir jetzt einen kleinen feinen Samstagabend genehmigen und sehe dem morgigen Sonntag gespannt entgegen ;-)