Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Nichts als Regen

Ein Wochenende im Juli stellt man sich irgendwie anders vor. Juli sieht anders aus in meiner Vorstellung. Dieser Samstag erinnerte eher an April oder Oktober ;-) Temperaturen unter 20 Grad und fast durchgängig Regen zierten diesen Julitag.

Nun ja, ändern kann ich es nicht und als ich früh aus dem Haus ging, erwischte ich doch tatsächlich eine Regenlücke. Es sollte die Einzige an diesem Tag bleiben ;-)

Tosca

Tosca20110730 003

 

Ich kam pünktlich im heute sehr übersichtlich besuchten Berliner Zoo an. Bei den Eisbärinnen war anfangs nicht so wirklich viel los, sie hatten sich auf der Anlage verteilt und taten erst einmal nicht so viel. Bis Katjuscha im Wasser einen Ball entdeckte. Der wurde natürlich umgehend geholt und an Land geschafft. Im Handumdrehen war der Ball platt und Nancy kam des Wegs und bekundete ihr Interesse ;-) Kurz darauf hatte sie den Ball und auch Tosca wurde nun neugierig. Letztlich hatte dann Tosca den Ball und bearbeitete ihn, umringt von Nancy und Katjuscha. Nach einer Weile verloren die Bärinnen ihr Interesse an der Ballruine und warteten gemeinsam der Fütterung entgegen. Zum Abschluss der Fütterung bekamen die drei heute wieder Fladenbrote.

Nancy, Tosca und Katjuscha

TosKaNa20110730 037

 

Hier kann man sich einige weitere Fotos vom heutigen Samstag anschauen.

Inzwischen hatte es dauerhaft und recht heftig angefangen zu regnen und ich habe dann doch recht schnell den Heimweg angetreten und den Rest des Tages in meinen trockenen vier Wänden verbracht.

Knut am 30. Juli 2009

Knut20090730-009.jpg

 

Eine Fotoserie von Knut vom 1. August 2009 habe ich hier neu hochgeladen. Knut hatte an diesem Samstag vor zwei Jahren ein volles Programm. Wasserspiele mit Aussie Dog und Baumstamm, Flirts an der Glasscheibe, ein Kamerateam musste beobachtet werden, es wurde gegärtnert, sich geschminkt und eine kleine Räkelshow absolviert, bevor er ein Nickerchen hielt.

Knut am 30. Juli 2010

Knut20100730 040

 

Ich werde mir jetzt einen kleinen feinen Samstagabend genehmigen und sehe dem morgigen Sonntag gespannt entgegen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Das Foto von den beiden Toscas mit der Wasserspiegelung ist wunderschön.<br /> Die Aufnahme mit allen 3 Mäusen ist besonders reizend. Siehe da, wenn Katjuscha einen Ball entdeckt, dann wird auch sie putzmunter. Klar, geht diese Art von Ball schnell platt. Vielleicht fällt ja<br /> mal so rein zufällig aus heiterem Himmel das beliebte eisbärentaugliche grazy egg, das es in verschiedenen Farben gibt, ins Wasser. Die Eisbärenfamilie im Tiergarten Nürnberg hat solche grazy eggs<br /> bekommen.<br /> Vielen Dank auch für die Knutifotos vom 1. August.<br /> <br /> Liebe Sonntagsgrüße senden Dir<br /> Heidi und Klaus<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für Dein Fotokompliment. Dass der Ball schnell platt war, war den Bärinnen egal, Hauptsache mal wieder ein wenig Abwechslung. So ein crazy egg hat Anfang Dezember schon einmal<br /> den Weg auf die Eisbärenanlage gefunden. Leider hatten die Bären nur einen Tag etwas davon, am Abend wurde das Ei von der Anlage genommen. Ich sage dazu nichts mehr.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße an den Bodensee sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die tollen Bilder, Berichte und die Fotoalben. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> keine Ursache, Hauptsache, Berichte und Bilder gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />