1. August 2009 6 01 /08 /August /2009 15:47

165 Jahre wird er heute, der Berliner Zoo. Und ist damit der älteste Zoo Deutschlands, der alte Knabe. Ich gratuliere natürlich ganz herzlich und allen anderen heutigen Geburtstagskindern des 1. August prophylaktisch gleich mit. Das Wetter war passend sommerlich schön, warm, sonnig und trocken.


Eisbär Knut war heute vom frühen Morgen an im Wasser und begrüßte seine ersten Besucher an der Glasscheibe. Bald war er jedoch im hinteren Teil des Wassergrabens unterwegs, was das Beste war, was er bei diesen Temperaturen tun konnte. Es wurde doch recht schnell ziemlich heiß. Da war Knut im Wasser optimal aufgehoben :-) Er bespielte nacheinander sein australisches Spielzeug und den Baumstamm. Ein Kamerateam ließ sich vor seinem Gehege blicken, dessen Treiben der Bär natürlich aufmerksam beobachten musste. Kurz vor elf Uhr legte sich Knut unter seinen Schlafbaum und hielt ein Nickerchen, nachdem er vorher noch ein wenig "gegärtnert" hatte. Gelegenheit also, sich mal die Geburtstagsfeierlichkeiten anzusehen. Die Bäckerinnung hatte eine Riesentorte gestiftet, geschenkt oder wie auch immer. War schon ein beeindruckendes Teil - gekostet habe ich sie nicht. Mit Kuchen habe ich es nicht so.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.


Um die Mittagszeit habe ich mich auf den Heimweg gemacht und war noch ein wenig in der Stadt unterwegs. Da fielen mir tatsächlich einige Exemplare des zweiten heutigen Berliner "Events" auf. Harley Davidson´s. Sind ja schon beeindruckende Teile, die doch eine ebenfalls recht beeindruckende Geräuschkulisse erzeugen. 25.000 von diesen Fahrzeugen samt Besitzern werden erwartet, zu den "1. Berliner Harley Days".

Und jetzt ist er fast schon wieder vorbei, dieser Samstag. War schön.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 07/30/2011 19:37


Hallo purzelbaum,
danke für den Bericht zum Fotoalbum. Interessant das an diesem Tag der Zoo Geburtstag feierte. Grüße rebecca


purzelbaum 07/30/2011 19:41



Hallo rebecca,


das hatte ich völlig vergessen und mich erst wieder daran erinnert, als ich diesen Blogeintrag heute verlinkte.


Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien