Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Oktobersonntag

Der letzte Oktobersonntag

Nun sind wir also wieder zurück in der Winter- oder Normalzeit. Was den erfreulichen Umstand mit sich brachte, dass dieser Sonntag eine Stunde länger ist als normal. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn so ein 25-stündiger Sonntag auch gerne dauerhaft...

Post lesen

Ein Samstag Ende Oktober

Ein Samstag Ende Oktober

Es ist Samstag, der 29. Oktober, und ich frage mich gerade, wo er geblieben ist, dieser Monat. Nicht, dass ich ihm hinterhertrauern würde, er gestaltete sich überwiegend grau und trüb und Regen gab es auch nicht zu knapp. Golden war er jedenfalls in diesem...

Post lesen

Vor dem längsten Wochenende des Jahres

Vor dem längsten Wochenende des Jahres

Meine, zugegebenermaßen, etwas kürzere Arbeitswoche ging heute zuende und verlief relativ entspannt. Das Wetter in Berlin ist unverändert grau und trüb und da heute pünktlich zum Arbeitsschluss auch noch Regen einsetzte, verzichtete ich auf den freitäglichen...

Post lesen

Ein verregneter Dienstag im Oktober

Ein verregneter Dienstag im Oktober

Heute war es nicht nur trüb und grau, dazu regnete es auch noch, besser gesagt, es regnete bereits seit gestern abend und ging heute munter weiter. Nicht die schönsten Bedingungen, wenn man frei hat, aber man muss es eben nehmen, wie es kommt, das Wetter...

Post lesen

Dunkelgrauer Montag

Dunkelgrauer Montag

Bei dem gestrigen Sonnenschein muss es sich um eine Ausnahme gehandelt haben, heute war es wieder vorbei damit und die neue Woche startete in einem dunkelgrauen Outfit. So richtig hell werden wollte es den ganzen Tag nicht und da ich frei hatte, habe...

Post lesen

Sonniger Oktobersonntag

Sonniger Oktobersonntag

Danach sah es heute morgen gar nicht aus, als es ewig nicht hell werden wollte und ich bei trübem und grauen Wetter zur Bahn spazierte, um mich zum Zoo fahren zu lassen. Während der Bahnfahrt sah ich, dass der Fernsehturm noch halb im Nebel verschwand...

Post lesen

Ein entspannter Samstag im Herbst

Ein entspannter Samstag im Herbst

Das bereits dritte Wochenende im Oktober nahm heute seinen Anfang und erstaunlicherweise schien heute zeitweise die Sonne. Nicht lange allerdings, dann gewann die Wolkendecke die Oberhand und es wurde wieder einmal trüb und grau - immerhin, es regnete...

Post lesen

Ein ungemütlicher Freitag im Oktober

Ein ungemütlicher Freitag im Oktober

Der Monat Oktober biegt nun bereits in sein zweites Drittel ein und ich hege die Vermutung, dass man den Goldenen Oktober in diesem Jahr abschreiben kann. Auch heute fand ein Tag statt, der eher an den November erinnerte - kühl, grau und trüb, wenigstens...

Post lesen

Ein freier Donnerstag im Oktober

Ein freier Donnerstag im Oktober

Da die Arbeitswoche bereits gestern für mich endete und nun einige freie Tage auf mich warten, bin ich heute ganz entspannt in den Tag gestartet. Zur Abwechslung ließ sich heute morgen tatsächlich für einige Zeit die Sonne blicken - von langer Dauer war...

Post lesen

Eisbärenumzüge und Abschiede

Eisbärenumzüge und Abschiede

Während es über die Eisbären in Berlin gegenwärtig nicht allzu viel zu berichten gibt, heißt es dieser Tage im Zoo Rostock Abschied nehmen von den drei liebgewonnenen Eisbären Vienna, Vilma und Fiete. Die 1958 erbaute Bärenburg, die nun allmählich in...

Post lesen