• Der letzte Oktobersonntag (30.10.2016)
    Nun sind wir also wieder zurück in der Winter- oder Normalzeit. Was den erfreulichen Umstand mit sich brachte, dass dieser Sonntag eine Stunde länger ist als normal. Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn so ein 25-stündiger Sonntag auch gerne dauerhaft...
  • Ein Samstag Ende Oktober (29.10.2016)
    Es ist Samstag, der 29. Oktober, und ich frage mich gerade, wo er geblieben ist, dieser Monat. Nicht, dass ich ihm hinterhertrauern würde, er gestaltete sich überwiegend grau und trüb und Regen gab es auch nicht zu knapp. Golden war er jedenfalls in diesem...
  • Vor dem längsten Wochenende des Jahres (28.10.2016)
    Meine, zugegebenermaßen, etwas kürzere Arbeitswoche ging heute zuende und verlief relativ entspannt. Das Wetter in Berlin ist unverändert grau und trüb und da heute pünktlich zum Arbeitsschluss auch noch Regen einsetzte, verzichtete ich auf den freitäglichen...
  • Ein verregneter Dienstag im Oktober (25.10.2016)
    Heute war es nicht nur trüb und grau, dazu regnete es auch noch, besser gesagt, es regnete bereits seit gestern abend und ging heute munter weiter. Nicht die schönsten Bedingungen, wenn man frei hat, aber man muss es eben nehmen, wie es kommt, das Wetter...
  • Dunkelgrauer Montag (24.10.2016)
    Bei dem gestrigen Sonnenschein muss es sich um eine Ausnahme gehandelt haben, heute war es wieder vorbei damit und die neue Woche startete in einem dunkelgrauen Outfit. So richtig hell werden wollte es den ganzen Tag nicht und da ich frei hatte, habe...
  • Sonniger Oktobersonntag (23.10.2016)
    Danach sah es heute morgen gar nicht aus, als es ewig nicht hell werden wollte und ich bei trübem und grauen Wetter zur Bahn spazierte, um mich zum Zoo fahren zu lassen. Während der Bahnfahrt sah ich, dass der Fernsehturm noch halb im Nebel verschwand...
  • Ein entspannter Samstag im Herbst (22.10.2016)
    Das bereits dritte Wochenende im Oktober nahm heute seinen Anfang und erstaunlicherweise schien heute zeitweise die Sonne. Nicht lange allerdings, dann gewann die Wolkendecke die Oberhand und es wurde wieder einmal trüb und grau - immerhin, es regnete...
  • Ein ungemütlicher Freitag im Oktober (21.10.2016)
    Der Monat Oktober biegt nun bereits in sein zweites Drittel ein und ich hege die Vermutung, dass man den Goldenen Oktober in diesem Jahr abschreiben kann. Auch heute fand ein Tag statt, der eher an den November erinnerte - kühl, grau und trüb, wenigstens...
  • Ein freier Donnerstag im Oktober (20.10.2016)
    Da die Arbeitswoche bereits gestern für mich endete und nun einige freie Tage auf mich warten, bin ich heute ganz entspannt in den Tag gestartet. Zur Abwechslung ließ sich heute morgen tatsächlich für einige Zeit die Sonne blicken - von langer Dauer war...
  • Eisbärenumzüge und Abschiede (18.10.2016)
    Während es über die Eisbären in Berlin gegenwärtig nicht allzu viel zu berichten gibt, heißt es dieser Tage im Zoo Rostock Abschied nehmen von den drei liebgewonnenen Eisbären Vienna, Vilma und Fiete. Die 1958 erbaute Bärenburg, die nun allmählich in...

Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien