Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Silvester 2011

Silvester 2011

Nun sind es nur noch wenige Stunden, bevor sich das Jahr 2011 verabschiedet. Einen persönlichen Jahresrückblick spare ich mir an dieser Stelle, nur soviel, ich freue mich auf das Neue Jahr 2012. Dieser 31. Dezember kam zwar etwas kühl, dafür aber trocken...

Post lesen

Eine Ahnung von Schnee

Eine Ahnung von Schnee

Tag 364 des Jahres also. Mein letzter Arbeitstag des Jahres 2011. Es ist merklich kühler geworden und fast unaufhörlich kam heute irgend etwas vom Himmel - Regen, Graupel... Und wie ein Blick aus dem Bürofenster heute vormittag verriet, schneite es eine...

Post lesen

Donnerstag, Ende Dezember

Donnerstag, Ende Dezember

Dieser drittletzte Tag des Jahres kam als ein sehr stürmischer Donnerstag mit gelegentlichen Regenanteilen daher. Gemütlich geht anders ;-) So habe ich diesen Arbeitstag entspannt in Angriff genommen - bei dem Wetter war es draußen ohnehin nicht wirklich...

Post lesen

Die letzte Wochenhalbzeit des Jahres

Die letzte Wochenhalbzeit des Jahres

Das Jahr geht nun mit Riesenschritten seinem Ende zu und heute durfte also das letzte Wochenbergfest des Jahres begangen werden. Und so warten nach diesem Mittwoch auch nur noch zwei Arbeitstage in diesem Jahr auf mich. Winter will es hier immer noch...

Post lesen

Alltag zwischen den Jahren

Alltag zwischen den Jahren

Das Weihnachtsfest ist nun Vergangenheit und ich bin nach meiner Kurzreise über die Feiertage wieder in Berlin gelandet. Die frühlingshaften Temperaturen erwecken nicht den Eindruck, als stünde man kurz vor dem Jahreswechsel ;-) Mich hatte heute jedenfalls...

Post lesen

Endspurt vor Weihnachten

Endspurt vor Weihnachten

Dieser 23. Dezember kam ungewöhnlich mild daher, mit Temperaturen im knapp zweistelligen Bereich. Dafür nieselregnete es ununterbrochen. Naja, ich habe mich dennoch aufgerafft und meine letzten Weihnachts- und Reisevorbereitungen in Angriff genommen....

Post lesen

Winteranfang

Winteranfang

Heute startet der Winter also auch kalendarisch und gleichzeitig steht damit der kürzeste Tag des Jahres auf dem Programm. Ab jetzt geht es also wieder aufwärts :-) Ich bin heute zeitig in meinen letzten Arbeitstag vor den Weihnachtsfeiertagen gestartet...

Post lesen

Die vorletzte Wochenhalbzeit 2011

Die vorletzte Wochenhalbzeit 2011

Nun ist bereits wieder Wochenbergfest und nur noch eines steht in diesem Jahr bevor. Der heutige Mittwoch begann recht unfreundlich. Als ich früh zur Bahn wanderte, wurde ich von Schneeregen begleitet. Nun, der ging recht bald in Regen über, der am Vormittag...

Post lesen

Start in eine kurze Arbeitswoche

Start in eine kurze Arbeitswoche

Dank meines gestrigen freien Tages begann diese Arbeitswoche für mich erst heute. In der morgigen Bahn hatte ich den Eindruck, dass wohl doch schon der Eine oder Andere Weihnachtsurlaub hat, so übersichtlich war sie gefüllt. Nun, ich gelangte bei trockenem,...

Post lesen

Ein freier Wintermontag

Ein freier Wintermontag

Diese letzte Arbeitswoche vor Weihnachten begann für mich ganz gemütlich, da ich heute noch frei hatte. Und so bin ich entspannt und etwas später in diesen Montag gestartet. Der Vormittag war sehr kalt, aber wenigstens noch trocken. Und ich hatte wieder...

Post lesen