Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Februarende

Februarende

Obwohl der meteorologische Frühling erst morgen beginnt, gab er auch heute wieder eine kleine Kostprobe. Es war ein sonniger Vorfrühlingstag mit ganz angenehmen Temperaturen. Und so habe ich am Vormittag einen Zoorundgang unternommen, gemeinsam mit vielen...

Post lesen

27. Februar

27. Februar

Natürlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass am heutigen Tag der Welteisbärtag begangen wird ;-) Ansonsten war es ein feiner Freitag, der sich sehr sonnig präsentierte. Und heute ist es mir tatsächlich gelungen, wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen ;-) Tosca Tosca...

Post lesen

Der Februar auf der Zielgeraden

Der Februar auf der Zielgeraden

Am Sonntag startet nun der meteorologische Frühling und man hatte in den letzten Tagen den Eindruck gewonnen, dass diese Jahreszeit bereits ein paar Probetage eingelegt hat. Sonnenschein und blauer Himmel ist hier an der Tagesordnung und es wäre schön,...

Post lesen

Februarmontag

Februarmontag

Wie angekündigt, begann die Woche eher ungemütlich. Früh habe ich es noch trockenen Fußes an meine Arbeitsstelle geschafft, aber irgendwann im Laufe des Vormittags kam er dann doch, der Regen und beglückt Berlin seitdem ununterbrochen mit seiner Präsenz...

Post lesen

22.2.

22.2.

Im Gegensatz zum Samstag präsentierte sich der heutige Sonntag eher trüb und grau; auch die Temperaturen haben sich wieder ein Stück in Richtung Frostgrenze bewegt. Was für mich natürlich kein Grund war, zu Hause zu bleiben und den Zoobesuch ausfallen...

Post lesen

Ein frühlingshafter Februarsamstag

Ein frühlingshafter Februarsamstag

Ein Traumwetter war das heute Vormittag - die Sonne strahlte nur so vom Himmel und es herrschten angenehme Temperaturen. Und so habe ich diesen ersten Teil des Tages für einen Zoobesuch genutzt. Tosca Katjuscha Bei den Eisbärinnen muss heute eine Fütterung...

Post lesen

Ein wenig schöner Start ins Wochenende

Ein wenig schöner Start ins Wochenende

Nun ja, die Arbeitswoche liegt nun hinter mir und nun kann es kommen, das Wochenende. Leider kam der heutige Freitag mit einer traurigen Nachricht daher. Eisbär Troll, der liebe Brummelbär mit dem Charakterkopf aus dem Tierpark, lebt nicht mehr. Er wurde...

Post lesen

Ein entspannter Februardonnerstag

Ein entspannter Februardonnerstag

Dieser vorletzte Arbeitstag vor dem Wochenende ging recht moderat und ruhig über die Bühne. Draußen schien die Sonne und ich habe mich gefreut, am Nachmittag noch einen kurzen Rundgang durch den Zoo machen zu können, habe dabei aber das Affenhaus weiträumig...

Post lesen

Sonniges Wochenhalbfinale

Sonniges Wochenhalbfinale

Nach zwei mehr oder weniger grauen Tagen zeigte sich heute wieder die Sonne, die von einem wolkenlosen Himmel schien. Und da traf es sich um so besser, dass ich heute nachmittag ein wenig Zeit für einen kurzen Zoobesuch hatte ;-) Tosca Auf der Eisbärenanlage...

Post lesen

Sonnensonntag in der Februarmitte

Sonnensonntag in der Februarmitte

Der heutige Sonntag machte seinem Namen alle Ehre, auch heute strahlte die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Ich war recht früh unterwegs und habe mich zum Zoo befördern lassen. Tosca Wie immer habe ich auch heute zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut....

Post lesen