Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Wochenstart im Oktober

Der letzte Wochenstart im Oktober

Die Winterzeit nimmt nun ihren Lauf und der Monat Oktober geht nun auf die Zielgerade ;-) In Berlin geht der normale Alltag weiter, abgesehen von der Tatsache, dass das Land Brandenburg heute einen Brückentag nehmen durfte, dank des dort stattfindenden...

Post lesen

Und nun Winterzeit

Und nun Winterzeit

Dank der Zeitumstellung umfasst dieser heutige Sonntag nicht nur 24 Stunden, sondern währt 60 Minuten länger. Was natürlich bedeutet, dass es kurzzeitig früher hell, aber sofort auch früher dunkelt. Eigentlich sollte dieser Quatsch mit der Zeitvor- und...

Post lesen

Ein dauergrauer Start in das längste Wochenende des Jahres

Ein dauergrauer Start in das längste Wochenende des Jahres

Dieses längste Wochenende des Jahres startete an diesem Samstag mit regnerischen 9 Grad - "wärmer" als 13 Grad sollte es auch heute nicht werden, aber gut, es ist normal, in der kommenden Woche geht bereits der November an den Start. Da in den kommenden...

Post lesen

Herbstliche Wochenmitte

Herbstliche Wochenmitte

Nun wird es wirklich Herbst, die Temperaturen sinken des Nachts in den einstelligen Bereich, mehr als 12 bis 14 Grad werden es tagsüber nicht mehr. Mich zog es heute wieder einmal in den Tierpark, der sehr dürftig besucht war. Hertha Dort sah ich erst...

Post lesen

Die neue Woche ist aus den Startlöchern gekommen

Die neue Woche ist aus den Startlöchern gekommen

Nun wird es wirklich Herbst, die Temperaturen befinden sich nun dauerhaft unterhalb der 20-Grad-Grenze, Frost ist noch nicht zu erwarten, aber die Bäume färben sich nun allmählich herbstlich, die Natur wird farbig, schön ist das :-) Mich zog es heute...

Post lesen

Ein spätherbstlicher und sonniger Sonntag

Ein spätherbstlicher und sonniger Sonntag

Nachdem am Morgen noch Regenfälle an meinen Fenstern vorbeirauschten, kam im Laufe des Vormittags dann doch die Sonne heraus und zeigte sich bis in den Abend hinein. Dieser Sonntag startete mit 12 Grad, um sich im Verlaufe auf 17 Grad zu steigern. In...

Post lesen

Samstag, der 21. Oktober 2023

Samstag, der 21. Oktober 2023

Nach dem gestrigen Freitag, an dem es bei Temperaturen um die acht Grad fast ununterbrochen regnete, wartete dieser Samstag mit Temperaturen um die 17 Grad auf, es blieb weitgehend trocken und so habe ich heute die Gelegenheit genutzt, dem Zoo einen Besuch...

Post lesen

Ein sehr verregneter Oktoberdonnerstag

Ein sehr verregneter Oktoberdonnerstag

Bevor es ab dem Wochenende wieder etwas wärmer wird, fand heute noch einmal ein ziemlich kalter, relativ stürmischer und sehr verregneter Tag statt. So richtig hell werden wollte es den ganzen Tag nicht, was mich aber nicht daran hinderte, dem Tierpark...

Post lesen

Sonnige, aber kühle Wochenmitte

Sonnige, aber kühle Wochenmitte

Die neue Woche ist gut aus den Startlöchern gekommen und schon darf man das Bergfest derselben begehen. Die Temperaturen bewegen sich derzeit im einstelligen Bereich, was sich aber ab dem Wochenende wieder ändern soll. Heute wurden es sonnige acht Grad....

Post lesen

Ein kühler und stürmischer Sonntag in der Monatsmitte

Ein kühler und stürmischer Sonntag in der Monatsmitte

Dieser Sonntag begann mit einstelligen Graden in den Morgenstunden, mehr als zehn Grad sollten es heute auch nicht werden. Ab und zu ließ sich zwar die Sonne blicken, aber so wirklich etwas ausrichten konnte sie nichts (mehr), dafür wehte ein eiskalter...

Post lesen