Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der April verabschiedet sich für dieses Jahr

Der April verabschiedet sich für dieses Jahr

Der vierte Monat des Jahres geht heute zuende und man kann sagen, dass dieser April seinem Namen alle Ehre machte. Von Sonnenschein, Schneefall, Regen, Sturm, Gewitter und Hagelschauern war alles dabei. So richtig frühlingshaft war er eher selten, dieser...

Post lesen

Tag CXVII in MMXXI

Tag CXVII in MMXXI

Die Woche hat nun also die Startlöcher verlassen und geht - zumindest für mich - arbeitstechnisch ziemlich hektisch vonstatten. Ich bin nun wieder im Home Office und durfte diesen sonnigen, aber recht kalten Tag, größtenteils aus dem Fenster betrachten....

Post lesen

Sonniger Wochenstart

Sonniger Wochenstart

Montag also, der Start in eine neue Woche. Die Bundesnotbremse ging heute sozusagen in den Echtbetrieb, nachdem man sich am Wochenende schon einmal darauf vorbereiten konnte ;-) Da ich heute wieder einmal meine Arbeitsstelle aufsuchen durfte, konnte ich...

Post lesen

Der letzte Sonntag im April

Der letzte Sonntag im April

Es ist Sonntag, der letzte im April und der ersten während der Bundesnotbremse. Es war ein recht kühler Tag mit Temperaturen, die nicht über die zehn Grad hinausgingen, dazu wehte ein ungemütlich kühler Wind, dafür schien wenigstens ab und zu die Sonne....

Post lesen

Ein ungewöhnlicher Samstag

Ein ungewöhnlicher Samstag

Heute trat nun die Bundesnotbremse in Kraft. Viele Geschäfte und Einrichtungen haben mittlerweile auf unbestimmte Zeit geschlossen; die Ausgangssperre ist nun auch wirksam und man kann fast von Glück sagen, dass Zoo und Tierpark geöffnet bleiben dürfen....

Post lesen

Ein sonniger, aber stürmischer Freitag

Ein sonniger, aber stürmischer Freitag

Die Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich habe mich sehr gefreut, wieder einmal am Nachmittag den Zoo besuchen zu können, um damit das Wochenende einzuläuten ;-) Es war ein sonniger, aber sehr stürmischer Tag, was mich aber nicht störte; im Zoo relativierte...

Post lesen

Ein weiterer sonniger Tag im April

Ein weiterer sonniger Tag im April

Auch der heutige Tag kam mit sonnigem Wetter daher und glänzte mit frühlingshaften 18 Grad. Wovon ich leider nicht viel hatte, ich durfte mich im Home Office beschäftigen und das sonnige Wetter lediglich aus dem Fenster bestaunen. Morgen darf man sich...

Post lesen

Sonniger Wochenstart

Sonniger Wochenstart

Nachdem sich das Wochenende von einer eher minderschönen Seite zeigte, aber dennoch wieder zu schnell verging, präsentierte sich der heutige Montag sonnig und glänzte mit Temperaturen bis 18 Grad in der Spitze. Ich bin sportlich in die Woche gestartet,...

Post lesen

Regensonntag

Regensonntag

So richtig hell werden wollte es heute anfangs nicht, was allerdings nicht verwunderlich war - vom frühen Morgen bis in den frühen Nachmittag hinein schickte eine dicke graue Wolkendecke beständig Regen herunter, dazu wehte ein kalter Wind. Was mich dennoch...

Post lesen

Sonnenloser Samstag

Sonnenloser Samstag

Es ist wieder einmal Samstag, des Wochenendes erster Teil. Nachdem der gestrige Tag sonnig endete, zeigte sich der Planet heute gar nicht - einer dicken Wolkendecke sei Dank. Immerhin blieb es - zumindest bisher - trocken. Und wie immer am Samstag zog...

Post lesen