Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Stürmisches Märzfinale

Stürmisches Märzfinale

Tief Mike ist Geschichte und wurde heute nahtlos von einem Herrn namens Niklas abgelöst, der den letzten Märztag mit Schneefall beginnen ließ. Nun, der Schnee war bald weggetaut, der Sturm bzw. Orkan und gelegentliche Regenfälle blieben heute Dauerbegleiter....

Post lesen

Ungemütlicher Wochenstart

Ungemütlicher Wochenstart

Mike heißt der Unhold, der derzeit mit Sturm und Regen die Gegend unsicher macht. Begleiterscheinungen sind umgestürzte Bäume, herabstürzende Dachziegel, "entwurzelte" Straßenschilder und einiges mehr. Die Feuerwehr muss sich derzeit wohl kaum über Langeweile...

Post lesen

Zeitumstellung und Laufevent

Zeitumstellung und Laufevent

Nach der kürzesten Nacht des Jahres stand heute in Berlin der Halbmarathon auf der Tagesordnung, was natürlich wieder diverse Straßensperrungen mit sich brachte, auf der Straße größtenteils nichts mehr ging und sich U- und S-Bahnen über viele neue Fahrgäste...

Post lesen

Der letzte Samstag im März

Der letzte Samstag im März

Heute fand nun der letzte Märzsamstag und gleichzeitig der letzte Tag der Winter- oder Normalzeit statt, da ja am letzten Sonntag im März traditionell auf die Sommerzeit umgestellt wird, Zeitdiebstahl inklusive ;-) Nun, ich hatte mir für diesen Tag einiges...

Post lesen

Ein durchwachsener Märzfreitag

Ein durchwachsener Märzfreitag

Dieser Freitag kam mit einer ganzen Bandbreite von Wettererscheinungen daher - grauer Himmel, Regen, zwischendurch Sonnenschein, wieder Regen und auch von Graupelschauern blieb man in Berlin heute nicht verschont. Naja, was soll es - größtenteils hatte...

Post lesen

Frühlingshaftes Wochenhalbfinale

Frühlingshaftes Wochenhalbfinale

Ja, auch heute fand ein toller Frühlingstag in Berlin statt, den ich leider nicht genießen durfte, da für mich nun auch die Arbeitswoche begann ;-) Abseits des schockierenden Ereignisses, das gestern stattfand und einen sicherlich auch noch in der kommenden...

Post lesen

Noch ein sonniger freier Tag

Noch ein sonniger freier Tag

Da ich auch heute noch frei hatte, habe ich mich natürlich um so mehr gefreut, dass das schöne Wetter weiterhin anhält. Morgen darf man in Berlin mit Temperaturen um die 20 Grad rechnen. Natürlich habe ich auch heute den Vormittag genutzt, um im Zoo vorbeizuschauen,...

Post lesen

Ein sonniger freier Märzmontag

Ein sonniger freier Märzmontag

Im Gegensatz zur vergangenen Woche, verabschiedete sich das Frühlingswetter nicht mit dem Beginn der Arbeitswoche, was mich natürlich um so mehr gefreut hatte, da heute ein freier Tag für mich auf der Tagesordnung stand ;-) Allzu eilig hatte ich es heute...

Post lesen

Sonniger Märzsonntag

Sonniger Märzsonntag

Kalt war es heute zwar auch, dafür ließ sich jedoch wieder die Sonne blicken und lockte viele aus ihren vier Wänden ins Freie. Mich natürlich auch und so war ich recht früh unterwegs in den Berliner Zoo, der zur Zeit meines Eintreffens noch eher mäßig...

Post lesen

Grauer Märzsamstag

Grauer Märzsamstag

Naja, angekündigt war es ja, dass sich das schöne Wetter an diesem Wochenende eine Auszeit gönnen möchte. Immerhin, es blieb trocken und das ist ja auch schon einmal etwas. In den Zoo zog es mich heute nicht, statt dessen habe ich wieder einmal dem Tierpark...

Post lesen