Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Happy Halloween

Happy Halloween

Montag also, der Tag nach dem längsten Wochenende des Jahres. Reformationstag in Brandenburg, ein Feiertag also, der Berlin nicht vergönnt ist, so dass heute die Einkaufszentren vorrangig mit Mitmenschen aus dem umliegenden Bundesland gefüllt waren ;-)...

Post lesen

Angekommen in der Winterzeit

Angekommen in der Winterzeit

Eigentlich war es ganz angenehm, heute früh zu erwachen und von der Uhrzeit erst einmal eine Stunde abziehen zu dürfen, so dass dieser Sonntag einen ganz entspannten und ruhigen Anfang nahm. So richtig Herbst werden will es immer noch nicht, obwohl die...

Post lesen

Der erste Teil des längsten Wochenendes des Jahres

Der erste Teil des längsten Wochenendes des Jahres

So kann es laufen, morgen stellen wir die Uhren eine Stunde zurück - es ist nun wieder Winterzeit, womit wir uns über ein 49-stündiges Wochenende freuen dürfen. Und was macht das Wetter? Es spielt immer noch Sommer ;-) Heute wurden es 22 sonnige Grad;...

Post lesen

Oktoberende und immer noch Sommer

Oktoberende und immer noch Sommer

Das letzte und somit längste Wochenende im Oktober samt Zeitumstellung liegt vor uns. Und was geschieht? Der Sommer kehrt zurück - heute wurden in Berlin 24 sonnige Grad verzeichnet - man spricht vom wärmsten Oktober seit 140 Jahren - der Klimawandel...

Post lesen

Ein sommerlicher Oktobermontag

Ein sommerlicher Oktobermontag

Der bereits 297. Tag des Jahres grüßte heute vom Kalenderblatt, die Zeit rast und in zwei Monaten ist Weihnachten ;-) Bei fast noch spätsommerlichen 21 Grad, sonnig noch dazu, startete der Oktober heute in die neue Woche. Mich hat natürlich der Arbeitsalltag...

Post lesen

Sonnenoktobersonntag

Sonnenoktobersonntag

Neunzehn sonnige Grad wurden es heute - das Wetter machte dem Wochentag alle Ehre :-) Ein guter Grund, diesen Sonntag außerhäusig zu genießen - heute zog es mich wieder einmal in den Zoo, der bei meinem Eintreffen bereits überaus gut besucht war. Zwergmanguste,...

Post lesen

Der 22.10.2022

Der 22.10.2022

Heute ging es also an den Start, das vorletzte Wochenende im Oktober - in einer Woche werden wieder einmal die Uhren umgestellt und in zwei Monaten ist bereits Weihnachten. Ein Jahr, das in Siebenmeilenstiefeln unterwegs zu sein scheint. Dieser Samstag...

Post lesen

Sonniges Wochenbergfest

Sonniges Wochenbergfest

Nachdem es gestern fast pausenlos geregnet hatte und der Mittwochmorgen noch mit dezentem Nieselregen grüßte, verlief der Rest des Tages weitgehend sonnig. Und so kam es, dass ich heute, mit meinen Kolleg:innen einen Ausflug unternahm; das Wetter spielte...

Post lesen

Oktoberdienstag im Dauerregen

Oktoberdienstag im Dauerregen

Die neue Woche startete mit sonnigen 24 Grad, womit sich vermutlich der Spätsommer endgültig verabschiedet hat. Der heutige Dienstag kam deutlich kühler, dunkelgrau und dauerverregnet daher. Eigentlich eine gute Gelegenheit, noch einige fotografische...

Post lesen

Spätsommerlicher Herbstsonntag

Spätsommerlicher Herbstsonntag

Fast noch sommerliche sonnige 20 Grad wurden es heute in Berlin, Altweibersommer also - morgen darf man dann tatsächlich mit 24 Grad rechnen, in den Tagen danach geht es dann aber stetig abwärts. Sonntagswetter in der Oktobermitte also und so lud diese...

Post lesen