Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Monat Januar verabschiedet sich

Der Monat Januar verabschiedet sich

Das war er dann also, der erste Monat des Jahres 2017. Nach dem letzten Januarwochenende, an dem man in Berlin sonnenscheintechnisch sehr verwöhnt wurde, gestaltet sich der Wochenanfang grau, trüb und regnerisch, dafür aber frostfrei. Dafür begann es...

Post lesen

Der letzte Januarsonntag 2017

Der letzte Januarsonntag 2017

Nun sind es nur noch etwas mehr als fünfzig Stunden, dann ist der erste Monat des Jahres 2017 bereits Geschichte. Dieser letzte Januarsonntag kam durch und durch sonnig daher und das musste natürlich ausgenutzt werden, dachten sich viele Berliner und...

Post lesen

Januarsonnensamstag

Januarsonnensamstag

Ein freier Samstag und Sonne satt, was will man eigentlich mehr. Noch dazu, dass für den Monat Januar geradezu moderate Temperaturen herrschten. Da liegt es natürlich nahe, am Vormittag im Zoo vorbeizuschauen - allzu viele hatten diese Idee allerdings...

Post lesen

Sonniger Start in das Wochenende

Sonniger Start in das Wochenende

Nun liegt sie also hinter mir, diese Arbeitswoche und auch heute fand in Berlin ein strahlend schöner Tag mit Sonnenschein satt statt. Da ist die Welt doch gleich ein wenig heller :-) Ich habe die Gelegenheit genutzt, das Wochenende mit einem nachmittäglichen...

Post lesen

Januardonnerstag im Sonnenschein

Januardonnerstag im Sonnenschein

Nein, das obige Foto stammt nicht vom heutigen Tag, es herrschen leichte Plusgrade in Berlin, der Schnee hat sich bis auf einige wenige bedauernswerte Schmutzreste aus der Stadt verabschiedet und heute schien fast ganztägig die Sonne :-) Das tat gut nach...

Post lesen

Tag 24 in 2017

Tag 24 in 2017

Kaum zu glauben, dass es erst einen Monat her sein soll, als das letzte Türchen des Adventskalenders geöffnet wurde. Die Zeit rast und man rast irgendwie mit ;-) Die Arbeitswoche nimmt ihren Lauf, die Temperaturen bewegen sich wechselseitig ober- und...

Post lesen

Winterlicher Wochenstart

Winterlicher Wochenstart

Nach dem gestrigen Sonnensonntag startete die neue Arbeitswoche grau und trüb, dazu kamen leichte Minusgrade und Schneegriesel in Form von kleinen spitzen Eiskristallen, die sich auf den Büschen eine Weile hielten, ansonsten aber keinen bleibenden Eindruck...

Post lesen

Sonniger Januarsonntag

Sonniger Januarsonntag

Es ist immer noch Winter in Berlin, die Temperaturen bewegen sich tagsüber im leichten Plusgradbereich, um des nachts unter die Gefriergrenze zu rutschen, was zur Folge hat, dass der Restschnee sich mittlerweile in eine teils spiegelglatte Eisfläche und...

Post lesen

Weltknuddeltag am 21. Januar

Weltknuddeltag am 21. Januar

So ein überaus sympathischer Aktionstag wie der Weltknuddeltag oder National Hug Day, der jährlich am 21. Januar begangen wird, darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Gewählt wurde dieses Datum übrigens, da der 21. Januar genau zwischen Weihnachten und...

Post lesen

Kurz vor dem Wochenende

Kurz vor dem Wochenende

Diese Arbeitswoche ging heute zuende, in Berlin herrschen leichte Plusgrade und die Grüne Woche geht an den Start. Ich habe mich am Morgen mit der U-Bahn, die heute einen Stolperstart hinlegte, zur Arbeitsstelle befördern lassen und das Wochenende am...

Post lesen