Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verregnetes Novemberende

Verregnetes Novemberende

Der vorletzte Monat des Jahres verabschiedete sich regnerisch, wobei das angedrohte Glatteis zumindest tagsüber glücklicherweise ausblieb. Und so habe ich mich am Nachmittag in den Zoo aufgemacht, der erwartungsgemäß recht leer war, wer rennt schon bei...

Post lesen

Der November auf der Zielgeraden

Der November auf der Zielgeraden

Diese letzte Arbeitswoche des Monats geht nun allmählich dem Ende zu und der November gleich mit. Nach dem dominierenden Dauergrau der letzten Tage ließ sich gestern und auch heute zeitweise die Sonne blicken - es gibt sie also noch ;-) Dafür wehte allerdings...

Post lesen

Ein dunkelgrauer Dienstag im November 2018

Ein dunkelgrauer Dienstag im November 2018

Dieser Monat zeigt sich unverändert von seiner dauergrauen Seite; so richtig hell wollte es in den letzten Tagen hier nicht werden. Gestern öffneten nun in Berlin die Weihnachtsmärkte - etwa achtzig an der Zahl sollen es sein - so kommt wenigstens ein...

Post lesen

Sonnenloser Novembersonntag

Sonnenloser Novembersonntag

Auch der heutige letzte Sonntag im Monat November kam dunkelgrau herbeispaziert. Die Sonne ließ sich heute wieder einmal nicht blicken, nach ihrer Dauerpräsenz der letzten Monate ist sie wohl nun der Auffassung, es reicht für 2018 ;-) Und so habe ich...

Post lesen

Ein dunkelgrauer Samstag

Ein dunkelgrauer Samstag

Auch am heutigen Samstag stand ein typischer Novembertag auf dem Programm. Dunkelgrau war auch diesmal die Farbe des Tages, tagsüber blieb es jedoch trocken, bevor für die späten Abendstunden Regen oder gar Schneeregen vorhergesagt wird. Nun ja, ich habe...

Post lesen

Ein Freitag im November

Ein Freitag im November

Auch dieser letzte Arbeitstag der Woche, der vorletzte Freitag im November, machte diesem Monat alle Ehre. Kalt, dauergrau und mit zeitweisem Nieselregen ausgestattet, kam dieser Tag daher. November eben. Die Sonne ist offenbar zu der Überzeugung gelangt,...

Post lesen

Donnerstag, der 22.11.

Donnerstag, der 22.11.

Dieser Novembertag glich wie ein Abziehbild dem gestrigen - er kam in Dauergrau gewandet daher, richtig hell wollte es auch heute nicht werden, wobei sich die Temperaturen in der Spitze bei einem Grad über Null bewegten. Ohne Handschuhe ist man mittlerweile...

Post lesen

Novembermittwoch und noch einmal Rostock

Novembermittwoch und noch einmal Rostock

Der Arbeitsalltag hat mich nach meinem Kurzurlaub seit gestern wieder und in Berlin herrscht mittlerweile typisches Novemberwetter. Dauergraue Tage, die Temperaturen schaffen es tagsüber nur noch knapp über die Frostgrenze, was durch den eisigkalten Wind...

Post lesen

Ein dunkelgrauer Montag im November

Ein dunkelgrauer Montag im November

Mein Ausflug an die Ostsee liegt nun hinter mir und Berlin hat mich wieder. Ich hatte den heutigen Montag noch frei und konnte einen dauergrauen und teilweise regnerischen und sehr kühlen Novembertag genießen. Und so zog es mich heute wieder einmal in...

Post lesen

Zurück von der Ostsee und ein Restsonntag in Berlin

Zurück von der Ostsee und ein Restsonntag in Berlin

Nachdem ich mich am Freitag morgen - ungeachtet der letzten unguten Erfahrungen mit der DB - wieder auf den Weg mit derselben in Richtung Ostsee aufgemacht hatte - der Zug fuhr nicht nur, er fuhr sogar pünktlich, fuhr tatsächlich die Strecke, die er fahren...

Post lesen