Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommersamstag und Juni-Ende

Sommersamstag und Juni-Ende

Der letzte Tag im Juni also und somit geht heute bereits das erste Halbjahr 2012 zuende. Wahnsinn, wie die Zeit gerast ist. In Berlin fand auch heute der Sommer statt und so verabschiedete sich der Juni mit Sonnenschein und Temperaturen um die dreißig...

Post lesen

Sommerlicher Junitag

Sommerlicher Junitag

So, für die deutsche Nationalmannschaft ist die EM seit gestern beendet. Ausgeschieden im Halbfinale gegen Italien. Nun ja, abhaken und nach vorne schauen - in zwei Jahren findet die nächste Fußball-Weltmeisterschaft statt ;-) Für mich hieß es dennoch...

Post lesen

Junidonnerstag

Junidonnerstag

Der heutige Donnerstag ließ sich vom verregneten Siebenschläfer nicht beeindrucken und präsentierte sich richtig nett - sonnig und mit angenehmen Temperaturen. Das änderte jedoch nichts an der Tatsache, dass es erst einmal den heutigen Arbeitstag zu absolvieren...

Post lesen

Siebenschläfer

Siebenschläfer

Heute sollte sich also das Wetter der kommenden sieben Wochen entscheiden und somit auch, wie der Sommer wird. Dem Wetterverlauf des heutigen Tages nach zu urteilen, fällt der Sommer in diesem Jahr dann wohl ins Wasser ;-) Jedenfalls verlief der Tag ab...

Post lesen

Herbstlicher Dienstag

Herbstlicher Dienstag

Nach dem gestrigen verregneten Montag wurde es heute Herbst in Berlin ;-) Noch ein wenig kühler, noch ein wenig windiger, aber wenigstens regenfrei. Man gibt sich ja schon mit kleinen Fortschritten zufrieden ;-) Nun ja, bevor ich das heutige Wetter "genießen"...

Post lesen

Verregneter Wochenstart

Verregneter Wochenstart

Pünktlich zum Montag hatte sich das schöne Wochenendwetter verabschiedet und es folgte ein Regentag. Da braucht man sich wenigstens nicht zu ärgern, dass man arbeiten muss ;-) Und so habe auch ich diesen verregneten Montag größtenteils aus dem Bürofenster...

Post lesen

Junisommersonntag

Junisommersonntag

Dieser Sonntag bot wettertechnisch eine nahtlose Fortsetzung des gestrigen Tages. Besser geht es nicht und so war ich seit langer Zeit einmal wieder pünktlich zur Öffnung des Berliner Zoos vor Ort. Die erste Stunde nach Öffnung ist einfach die schönste...

Post lesen

Ein feiner Sommersamstag

Ein feiner Sommersamstag

Nach einem tollen EM-Viertelfinalspiel am gestrigen Abend, der mit dem Einzug der deutschen Nationalmannschaft ins Halbfinale endete, konnte dieser Samstag ja nur prächtig beginnen :-) Und so war es auch, dieser Tag lockte einen mit feinstem Sommerwetter...

Post lesen

Sommerlicher Freitag

Sommerlicher Freitag

Nach dem gestrigen missglückten Start in den Sommer hatte sich besagte Jahreszeit heute eines Besseren besonnen und kam tatsächlich sehr sommerlich daher, mit strahlendem Sonnenschein und netten Temperaturen. Am Wochenende soll es nicht anders werden...

Post lesen

Sommeranfang

Sommeranfang

Heute stand mit der Sommersonnenwende der astronomische Sommeranfang auf der Tagesordnung. Nun, in Berlin zeigte sich diese Jahreszeit von ihrer unfreundlichen Seite - der Sommer fiel buchstäblich ins Wasser ;-) Früh bin ich bei heftigem Regen zur Bahn...

Post lesen