Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerliches Wochenbergfest

Sommerliches Wochenbergfest

Dieser letzte Tag im März kam sonnig und mit Temperaturen bis 23 Grad daher. Fast schon sommerlich. Ich war natürlich im Home Office und habe meinen letzten Arbeitstag vor den Ostertagen fleißig über die Bühne gebracht, bevor ich mich über fünf freie...

Post lesen

Frühling oder schon Frühsommer?

Frühling oder schon Frühsommer?

Es ist Dienstag, der 30. März 2021, die Corona-Pandemie ist offenbar nicht zu bremsen, die Impfaktion kommt auch nicht so wirklich aus den Startlöchern und seit heute wird in Berlin ein tagesaktueller negativer Corona-Test verlangt, wenn man diverse Einrichtungen...

Post lesen

Frühlingshafter Start in die Karwoche

Frühlingshafter Start in die Karwoche

So richtig nett kam er daher, dieser Montag vor den Ostertagen - sonnig und mit Temperaturen um die 16 Grad. Am Mittwoch darf man sich in Berlin sogar über Temperaturen jenseits der 20 Grad freuen, bevor es pünktlich zu Ostern wettertechnisch wieder etwas...

Post lesen

Und nun wieder Sommerzeit

Und nun wieder Sommerzeit

Der kürzeste Tag des Jahres wollte heute begangen werden, der es dank der Zeitumstellung auf die Sommerzeit, nur auf 23 Stunden bringt. So habe ich mich etwas früher auf den Weg gemacht und war bald unterwegs in den Zoo. Trotz der frühen Morgenstunde...

Post lesen

Der letzte Tag der Winterzeit

Der letzte Tag der Winterzeit

Bevor uns morgen eine Stunde gemopst wird, durfte heute noch einmal ein vollständiger Tag dieses Wochenendes genossen werden. Wobei das mit dem Genießen so eine Sache ist - es regnete und stürmte fast unaufhörlich vor sich hin - nicht die besten Voraussetzungen...

Post lesen

Der Freitag vor dem kürzesten Wochenende des Jahres

Der Freitag vor dem kürzesten Wochenende des Jahres

Der Frühling setzte sich auch heute fort und so habe ich meinen letzten Urlaubstag vor dem verkürzten Wochenende in der Sonne und im Zoo genossen. Ich kam recht früh dort an und es war wieder ziemlich leer und ruhig dort. Nachdem ich mich überzeugt hatte,...

Post lesen

Sonniger Donnerstag und eine Ahnung von Frühling

Sonniger Donnerstag und eine Ahnung von Frühling

Mittlerweile ist es Donnerstag geworden, ich habe immer noch Urlaub und der heutige Tag kam mit sonnigen 14 Grad um die Kurve. Ich habe mich gleich am Morgen auf den Weg in den Zoo begeben, der um diese Zeit noch leer und ruhig war. Es war angenehm, bei...

Post lesen

Sonniges Wochenhalbfinale

Sonniges Wochenhalbfinale

Es war ein sonniger Mittwoch in diesem Monat März, der bisher eher grau und trüb und zuweilen noch winterlich kalt daherkam. Meine Urlaubswoche feierte heute Bergfest und es zog mich wieder einmal in den Tierpark, den ich sonst nur am Wochenende besuchen...

Post lesen

Ein feiner freier Tag

Ein feiner freier Tag

Mein zweiter Urlaubstag nahm heute seinen Lauf und startete erst einmal - ziemlich regnerisch. Gut, ich habe ja Zeit und so habe ich mich etwas später auf den Weg in den Zoo begeben. Mittlerweile hatte der Regen aufgehört und ich konnte trockenen Hauptes...

Post lesen

Sonniger Start in meine Urlaubswoche

Sonniger Start in meine Urlaubswoche

Es ist Montag und mir steht nun eine hoffentlich feine Urlaubswoche bevor :-) Der Frühling zeigte sich heute zwar nicht mit den entsprechenden Temperaturen, aber es blieb trocken und die Sonne schien. Ich bin diesen ersten Urlaubstag ganz entspannt angegangen...

Post lesen