Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Tierpark Berlin, #Knut

Es ist Dienstag, der 30. März 2021, die Corona-Pandemie ist offenbar nicht zu bremsen, die Impfaktion kommt auch nicht so wirklich aus den Startlöchern und seit heute wird in Berlin ein tagesaktueller negativer Corona-Test verlangt, wenn man diverse Einrichtungen besuchen möchte, ausgenommen sind Lebensmittelmärkte, Drogerien und Apotheken. Ein Schnelltest ist auch erlaubt, aber woher den nehmen, wenn nicht stehlen? Wieder einer dieser unüberlegten und unreflektierten Schnellschüsse - bevor man solche Dinge in Kraft setzt, sollte man vorher erst einmal die Versorgungslage sicherstellen. Ich habe allmählich zunehmend den Eindruck, dass man immer weniger Herr oder Frau der Lage ist.

Und dabei fand heute so ein feiner sonniger Tag statt mit Temperaturen um die 20 Grad in der Spitze. Wovon ich leider nichts hatte, ich saß im Home Office und es war alles andere als langweilig ;-)

Hertha
Hertha

Hertha

Anstelle aktueller Fotos - zu Zoo- und Tierparkbesuchen kommt es erst wieder ab Donnerstag, lasse ich heute das Fotoalbum von meinem Tierparkbesuch bei Tonja und Hertha am 20. März hier, das an dieser Stelle angesehen werden kann.

Frühling oder schon Frühsommer?

Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 30. März 2012

Knut und Gianna am 30. März 2012

Das Fotoalbum von meinem Besuch an einem ebenfalls sonnigen Dienstag kann hier angesehen werden.

Das soll es von meinem vorletzten Arbeitstag vor den Ostertagen gewesen sein - die Sonne brezelt immer noch wie verrückt vom Himmel, aber allzu lange darf man sich hier in Berlin nicht darüber freuen - der April bringt Abkühlung ;-)

Kommentiere diesen Post

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog