Der Mai verabschiedet sich heute, das Wetter wird dadurch aber wohl nicht besser; auch wenn morgen meteorologisch der Sommer beginnt ;-)
Dieser letzte Maitag kam sehr durchwachsen daher - früh hatte ich Glück, trockenen Fußes zur Bahn zu gelangen, die mich zu meiner Arbeitsstelle beförderte. Im Laufe des Tages wechselten sich Sonne und Regen munter ab, nach Arbeitsschluss hatte ich jedoch wieder Glück - ich hatte eine Sonnenphase erwischt und habe die Gelegenheit genutzt, kurz in den Zoo abzuschwirren ;-)
Tosca
Der Zoo war ordentlich besucht und vor der Eisbärenanlage tummelten sich die Besucher. Katjuscha und Nancy ließ das kalt, sie schliefen. Tosca war auf der Insel und schien sich schon ein wenig zu wundern, wieso um diese Zeit vor der Anlage so ein Betrieb war ;-)
Nasenbär
Die Nasenbären warteten wohl schon auf die Fütterung, die bei den Polarwölfen bereits in vollem Gange war. Die fünf Polarwölfchen ließen sich kurz blicken, aber so schnell wie sie aus der Höhle kamen, waren sie auch schon wieder drin ;-)
Seelöwe
Ich habe noch bei einigen anderen Tieren vorbeigeschaut, habe danach recht schnell den Heimweg angetreten, was nicht die schlechteste Idee war ;-)
Warzenschwein-Mini
Als ich zu Hause ankam, hatte sich der Himmel bereits bedrohlich verdunkelt und kurz darauf schien kurzzeitig hier die Welt untergehen zu wollen - Starkregen, Blitz und Donner standen nun auf der Tagesordnung und es grummelt immer noch ganz ordentlich. Keine guten Aussichten für das Wochenende ;-)
Natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen.
Knut am 31. Mai 2009
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.
Egal, wie es wird, ich freue mich auf das Wochenende, das erste im Juni, obwohl es wohl nicht besonders sommerlich ausfallen wird ;-)