Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der Mai verabschiedet sich heute, das Wetter wird dadurch aber wohl nicht besser; auch wenn morgen meteorologisch der Sommer beginnt ;-)

Dieser letzte Maitag kam sehr durchwachsen daher - früh hatte ich Glück, trockenen Fußes zur Bahn zu gelangen, die mich zu meiner Arbeitsstelle beförderte. Im Laufe des Tages wechselten sich Sonne und Regen munter ab, nach Arbeitsschluss hatte ich jedoch wieder Glück - ich hatte eine Sonnenphase erwischt und habe die Gelegenheit genutzt, kurz in den Zoo abzuschwirren ;-)

Tosca

Tosca20130531 005

 

Der Zoo war ordentlich besucht und vor der Eisbärenanlage tummelten sich die Besucher. Katjuscha und Nancy ließ das kalt, sie schliefen. Tosca war auf der Insel und schien sich schon ein wenig zu wundern, wieso um diese Zeit vor der Anlage so ein Betrieb war ;-)

Nasenbär

Nasenbär20130531 009

 

Die Nasenbären warteten wohl schon auf die Fütterung, die bei den Polarwölfen bereits in vollem Gange war. Die fünf Polarwölfchen ließen sich kurz blicken, aber so schnell wie sie aus der Höhle kamen, waren sie auch schon wieder drin ;-)

Seelöwe

Seelöwe20130531 014

 

Ich habe noch bei einigen anderen Tieren vorbeigeschaut, habe danach recht schnell den Heimweg angetreten, was nicht die schlechteste Idee war ;-)

Warzenschwein-Mini

Warzenpig20130531 015

 

Als ich zu Hause ankam, hatte sich der Himmel bereits bedrohlich verdunkelt und kurz darauf schien kurzzeitig hier die Welt untergehen zu wollen - Starkregen, Blitz und Donner standen nun auf der Tagesordnung und es grummelt immer noch ganz ordentlich. Keine guten Aussichten für das Wochenende ;-)

Natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut am 31. Mai 2009

Knut20090531-101.jpg

Knut20090531-148.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Egal, wie es wird, ich freue mich auf das Wochenende, das erste im Juni, obwohl es wohl nicht besonders sommerlich ausfallen wird ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Knut

20130525 058

 

Dieser Monat Mai, der bis auf wenige Tage diesem Namen nicht gerecht wurde, neigt sich nun dem Ende zu - das Wort "endlich" wäre in diesem Zusammenhang wahrscheinlich gar nicht mal so unangebracht ;-) Der heutige Donnerstag bildet da auch keine wirkliche Ausnahme, auch wenn sich das Wetter nur bedingt an die Vorhersage hielt - der für den Morgen, Mittag und Abend angekündigte Regen kam erst am späten Nachmittag herunter und zeitweise schien sogar die Sonne. Ich wäre sehr dafür, wenn die Wettervorhersagen für die kommenden Tage genauso danebenliegen würden ;-)

Da ein Zoobesuch aus Zeitgründen für mich nicht in Frage kam, gibt es hier heute keine aktuellen Fotos und ich überlasse Knut wieder die alleinige Hauptrolle.

Knut am 30. Mai 2008

Knut20080530-021.jpg

Knut20080530-076.jpg

Knut am 30. Mai 2009

Knut20090530-024.jpg

Knut20090530-028.jpg

Knut und Gianna am 30. Mai 2010

Knut20100530 016

Knut20100530 018

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das war es in aller Kürze vom letzten Donnerstag im Mai, bevor dieser Monat morgen für dieses Jahr seinen Hut nimmt ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Heute wurde nun die letzte Wochenhalbzeit im Mai eingeläutet und wie es in den vergangenen Tagen auch bereits war, verhieß das Wetter nichts Gutes. Regen vom Morgen bis zum Abend und zwischendurch Gewitter. Glücklicherweise kam es anders, es blieb bis zum späten Nachmittag trocken und zeitweise ließ sich sogar die Sonne blicken :-)

Und so habe ich die Gelegenheit genutzt, am Nachmittag kurz in den Zoo zu flitzen - eine Idee, die offenbar nicht nur ich hatte - es war richtig voll ;-)

Aus Zeitgründen lasse ich heute nur einige Fotos vom heutigen Zookurzbesuch da.

Tosca

Tosca20130529 006

Nasenbären

Nasenbären20130529 008

Badende Braunbärin

Braunbär20130529 011

Anchali mit Laubast

Elemini20130529 017

 

Selbstverständlich fehlt auch heute Knut nicht.

Knut und Gianna am 29. Mai 2010

Knut20100529 090

Knut20100529 108

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Der Regen hat sich zwar nicht vollständig vom heutigen Mittwoch ferngehalten, seit geraumer Zeit regnet es hier so vor sich hin, aber das stört mich recht wenig, ich sitze ja hier warm und trocken ;-)

Das war es in aller Kürze von der heutigen letzten Wochenhalbzeit im Mai 2013.

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Irgendwie gemein ist das Ganze ja, nach einem fast durchgängig verregneten Wochenende kam der Montag mit Sonnenschein um die Ecke ;-)

Und so habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt und bin am Nachmittag kurz in den Zoo abgeschwirrt, der heute deutlich besser besucht war als am Wochenende. Und so habe ich wieder einige Fotos aus dem Zoo mitgebracht, die ich heute hier unterbringe. Es kann ja nicht sein, dass ausgerechnet am Welttag des Purzelbaums (vielen Dank an die Tippgeberin) hier kein Eintrag erscheint ;-)

Tosca

Tosca20130527 003

 

Auf der Eisbärenanlage herrschte nachmittägliche Ruhe. Alle drei Eisbärinnen schliefen - Katjuscha konnte man nur erahnen, von Nancy sah man nur ein paar Hintertatzen, aber wenigstens Tosca ließ ihr Ohr und ein halbes Auge erkennen ;-)

Polarwölfchen beim Futtern

Polarwölfe20130527 007

 

Die Polarwölfe hatten gerade Fleisch bekommen und zwei der fünf verbliebenen Polarwölfchen machten sich über ein Stück Fleisch her, an dem sie wahrscheinlich in drei Tagen noch herumknabbern ;-)

Warzenschwein-Minis

Warzenpigs20130527 014

 

Die Warzenschwein-Minis buddelten sich durch die Anlage, die schon ziemlich durchgepflügt aussah. Und auch das nicht mehr ganz so kleine Spitzmaulnashörnchen Akili war heute wieder auf der Außenanlage, während der vergangenen Regentage habe ich sie nicht draußen gesehen.

Akili

Spitzmaulnasi20130527 015

 

Knut bildet natürlich auch heute wieder den Abschluss des Eintrages.

Knut am 27. Mai 2010

Knut20100527 043

Knut20100527 045

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Morgen soll es mit dem schönen Wetter auch schon wieder vorbei sein, es folgen Tage mit Regen und Gewitter. So richtig kann man es derzeit nicht glauben, dass am Samstag, zumindest meteorologisch, der Sommer beginnt ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Womit man auch heute rechnen musste, trat prompt ein, obwohl es anfangs gar nicht danach aussah ;-) Als ich mich früh auf den Weg in den Berliner Zoo aufmachte, war es zwar trüb, aber trocken. Nicht lange nach meinem Eintreffen im Zoo, begann es dezent zu nieseln.

Katjuscha

Katjuscha20130526 019

 

Die Eisbärinnen fuhren ihr sonntägliches morgendliches "Schonprogramm" und so habe ich erst einmal einen Rundgang durch den Zoo unternommen. Pünktlich zur Fütterung der Bärinnen war ich zurück und genauso pünktlich begann es nun doch noch ausdauernd zu regnen. Und so begab es sich, dass ich kurz nach selbiger Fütterung den Rückzug aus dem Zoo angetreten habe.

Nancy

Nancy20130526 027

 

Das Fotoalbum aus dem Zoo kann hier angesehen werden.

Um die Mittagszeit hörte es tatsächlich auf zu regnen, so dass der Warnstreik vor dem Zoo wohl nicht ins Wasser fallen musste.

Tosca

Tosca20130526 036

 

Jedenfalls sieht es für die kommenden Tage ebenso trübe aus, auch wenn sich die Temperaturen etwas in die Höhe schrauben werden ;-)

Knut darf natürlich auch heute nicht fehlen.

Knut am 26. Mai 2010

Knut20100526 011

Knut20100526 017

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nun geht dieser Sonntag seinem Ende entgegen und das nächste Wochenende findet bereits im Juni statt. Die Zeit rast mal wieder ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Wie zu erwarten, geriet dieser Samstag zu einem durch und durch verregneten Tag. Am Vormittag regnete es jedoch nur mäßig, so dass ich mich dennoch auf den Weg in den Zoo gemacht habe.

Katjuscha

Katjuscha20130525 003

 

Da bei den Eisbärinnen nicht so sehr viel los war - Tosca und Katjuscha wanderten, während Nancy gemütlich auf der Anlage lag - habe ich erst einmal einen Rundgang durch den Zoo unternommen und bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut. Pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen war ich natürlich zurück ;-)

Nancy

Nancy20130525 023

 

Tosca, Nancy und Katjuscha wurden heute wieder richtig verwöhnt - nach dem Fleisch bekamen sie Vollkornbrote und Lachsforellen im XXL-Format spendiert. Da nach solch einem üppigen Mahl gewöhnlicherweise nicht mehr viel passiert und der Regen an Intensität stetig zunahm, habe ich mich kurz nach der Fütterung auf den Heimweg begeben.

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag kann hier angesehen werden.

Tosca

Tosca20130525 049

 

Mittlerweile regnet es hier richtig kräftig und der Himmel hat sich in dezentes Dauergrau gehüllt.

Den Abschluss des Eintrages bildet auch heute wieder Knut.

Knut am 25. Mai 2008

Knut20080525-123.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich gönne mir nun einen ruhigen Samstagabend im Warmen und Trockenen ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Knut

20130520 055

 

Die erste Arbeitswoche nach Pfingsten ist für mich nun Geschichte und das Wochenende kann kommen. Der heutige Tag präsentierte sich grau, trüb und vorfrühlingshaft kalt, aber wenigstens blieb es (noch) trocken. Die Aussichten für das Wochenende sehen da leider etwas anders aus - Berlin stehen zwei ziemlich verregnete Tage bevor.

Da passt es ja prima, dass morgen zum Champions-League-Finale die Fan-Meile zum ich-weiß-nicht-wievielten-Male wieder eröffnet wird. Zeitweise gab es ja Überlegungen, oder es gibt sie immer noch, das entzieht sich meiner Kenntnis, besagte Fan-Meile als Dauereinrichtung zu belassen. Nun ja, dann wäre eine Teilstrecke der Straße des 17. Juni dauerhaft dicht ;-)

Und es passt auch zum bevorstehenden verregneten Wochenende, dass Zoo und Tierpark am Sonntag für zwei Stunden um die Mittagszeit in einen Warnstreik treten wollen. Ob das Wirkung zeigt, bleibt abzuwarten, das Wetter spielt schon einmal nicht mit.

Kurz und gut, es wird spannend ;-)

Der Zoobesuch musste aus Zeitgründen heute leider ausfallen und so überlasse ich Knut heute wieder die alleinige Hauptrolle dieses Eintrages. 

Knut am 24. Mai 2008 

Knut20080524 111

Knut am 24. Mai 2009 

Knut20090524-053.jpg

Knut20090524-092.jpg

Knut und Gianna am 24. Mai 2010 

Knut20100524 043

Knut20100524 176

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Es ist Freitagabend, der Himmel über Berlin bewölkt sich schon mächtig und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis er einsetzt, der Regen ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

Mal davon abgesehen, dass das Grundgesetz heute Geburtstag feiert, fand hier ein ganz normaler Arbeitstag statt. Nachdem der Mittwoch durch und durch verregnet war, blieb es heute trocken und zeitweise zeigte sich sogar zaghaft die Sonne. Kalt war es dennoch ;-)

Der Nahverkehr funktioniert in Berlin nach wie vor mehr oder weniger gut und das bleibt fürs Erste auch so, nachdem sich die Tarifparteien kurz vor den angekündigten Warnstreiks doch noch geeinigt hatten. Gut so :-)

Ich habe den Nachmittag genutzt, kurz im Zoo vorbeizuschauen. Es war heute sehr voll dort, offenbar fand wieder ein Kindergruppen-Ausflugs-Tag statt und der Geräuschpegel gestaltete sich entsprechend ;-)

Ich habe es bei einem sehr kurzen Rundgang belassen - es war einfach zu voll und zu laut - und lasse ohne viele Worte einige Fotos hier.

Tosca

Tosca20130523 006

Braunbärin

Braunbärin20130523 002

Polarwolf

Polarwolf20130523 004

Flusspferde

Nilis20130523 021

 

Selbstverständlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut und Gianna am 23. Mai 2010

Knut20100523 035

Knut20100523 061

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Hier scheint immer noch die Sonne wie verrückt, die Temperaturen werden sich aber in den kommenden Tagen wohl nicht großartig nach oben bewegen. Naja, der Sommeranfang ist ja noch ein paar Tage hin ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

Dienstag nach Pfingsten also und der Alltag hatte mich wieder ;-) Und so war ich wieder verboten früh auf den Beinen und unterwegs zur Bahn, die mich zu meiner Arbeitsstelle beförderte. Noch fährt sie ja, möglicherweise wird sie aber bald bestreikt - prächtige Aussichten.

Den ersten Arbeitstag nach dem langen Wochenende habe ich sportlich durchgezogen und da der für heute angekündigte Regen ausfiel, habe ich am Nachmittag einen kurzen Rundgang durch den Berliner Zoo eingeschoben, bevor auch dieser eventuell bestreikt wird.

Aus Zeitgründen lasse ich auch heute wieder nur einige Bilder sprechen ;-)

Tosca

Tosca20130521 006

Polarwölfe

Polarwölfe20130521 013

Himalaya-Tahre

Tahre20130521 018

Anchali

Minifant20130521 023

 

In den kommenden Tagen soll es sich hier in Berlin merklich abkühlen und Regenwetter steht auf dem Plan der nächsten Tage. Nicht so nett, aber wenn es sich nur um die kommenden drei Tage handeln sollte, könnte ich damit leben ;-)

Den Abschluss des heutigen Eintrages bildet natürlich Knut.

Knut am 21. Mai 2009

Knut20090521-009.jpg

Knut20090521-063.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Ich bin ja mal gespannt, was die kommenden Tage so bereit halten - es liegt ja einiges in der Luft ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Mit dem heutigen Pfingstmontag endet nun also dieses verlängerte Wochenende. Es hatte sich über Nacht merklich abgekühlt, die Sonne nahm eine Auszeit, aber es regnete wenigstens nicht ;-)

Ich war wieder recht früh unterwegs und auf dem Weg in den Berliner Zoo, der heute deutlich leerer war als gestern, was ich als nicht unangenehm empfand ;-) 

Tosca 

Tosca20130520 006

 

Ich habe natürlich zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Nun, viel los war dort nicht - Katjuscha wanderte, während Tosca und Nancy noch schliefen. Kurz darauf wurde Tosca wach und warf freundliche Blicke in die Runde :-)

Es war zu kühl, um dort länger stehen zu bleiben und so habe ich mir erst einmal ein wenig Bewegung verschafft und bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut. 

Nancy 

Nancy20130520 045

 

Zurückgekehrt zu den Eisbärinnen, war nun auch Nancy wach und man wartete gemeinsam der Fütterung entgegen. So voll wie gestern war es zur Fütterung heute bei weitem nicht, aber das war wohl dem Wetter geschuldet. Nach dem Fleisch bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha vor der Besucherscheibe Brötchen und Nüsse serviert. Dieses freundliche Angebot wurde allerdings nur von Nancy und Katjuscha genutzt, Tosca blieb auf der Insel, auf der sie ihr Fleisch verputzt hatte und widmete sich der Fellpflege ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Tag aus dem Zoo habe ich hier untergebracht. 

Nancy und Katjuscha 

KaNa20130520 048

 

Lange blieb ich nach der Fütterung nicht mehr im Zoo - es war und blieb doch recht kühl heute. Und so habe ich die Gelegenheit genutzt, auf dem Heimweg einen Zwischenstopp auf meiner Sonnenbank einzulegen ;-)

Selbstverständlich darf hier und heute Knut nicht fehlen. 

Knut am 20. Mai 2009 

Knut20090520-033.jpg

Knut20090520-165.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nun gehen die Pfingsttage 2013 bereits wieder ihrem Ende entgegen und morgen erwartet mich eine neue Arbeitswoche, die dank des heutigen freien Tages etwas kürzer ausfallen wird ;-)

Kommentare anzeigen

1 2 3 > >>

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog