Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

23. Mai 2013

Mal davon abgesehen, dass das Grundgesetz heute Geburtstag feiert, fand hier ein ganz normaler Arbeitstag statt. Nachdem der Mittwoch durch und durch verregnet war, blieb es heute trocken und zeitweise zeigte sich sogar zaghaft die Sonne. Kalt war es dennoch ;-)

Der Nahverkehr funktioniert in Berlin nach wie vor mehr oder weniger gut und das bleibt fürs Erste auch so, nachdem sich die Tarifparteien kurz vor den angekündigten Warnstreiks doch noch geeinigt hatten. Gut so :-)

Ich habe den Nachmittag genutzt, kurz im Zoo vorbeizuschauen. Es war heute sehr voll dort, offenbar fand wieder ein Kindergruppen-Ausflugs-Tag statt und der Geräuschpegel gestaltete sich entsprechend ;-)

Ich habe es bei einem sehr kurzen Rundgang belassen - es war einfach zu voll und zu laut - und lasse ohne viele Worte einige Fotos hier.

Tosca

Tosca20130523 006

Braunbärin

Braunbärin20130523 002

Polarwolf

Polarwolf20130523 004

Flusspferde

Nilis20130523 021

 

Selbstverständlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut und Gianna am 23. Mai 2010

Knut20100523 035

Knut20100523 061

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Hier scheint immer noch die Sonne wie verrückt, die Temperaturen werden sich aber in den kommenden Tagen wohl nicht großartig nach oben bewegen. Naja, der Sommeranfang ist ja noch ein paar Tage hin ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo<br /> <br /> ich bin immer wieder gerne im Berliner Zoo und zum Glück gibt es ja das Aquarium, da kann man auch bei miesem Wetter hin.<br /> <br /> Die Photos sind toll, besonders die Nilpferde, ich bekomme sie nur selten zu sehen, und schon gar nicht vor die Kamera. :)<br /> <br /> <br /> Gruß Melina
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Melina, naja, mal ganz davon abgesehen, dass das Aquarium extra Eintritt kostet, gibt es im Zoo auch noch diverse Tierhäuser, in die man bei schlechtem Wetter flüchten kann.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Das Busselfoto von Knut und Gianna ist herzallerliebst<br /> Herzchenindenaugenhab...<br /> Liebe Grüße von Sylvia
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Sylvia,<br /> <br /> <br /> ich weiß zwar nicht genau, welches Busselfoto Du genau meinst, aber die Bussis, die Knut und Gianna miteinander ausgetauscht haben, waren alle süß, jedes auf seine Weise. Zwei Eisbärkinder, die<br /> prächtig miteinander auskamen und die man nie wieder hätte trennen sollen - meine bescheidene Meinung. Du hast Recht, da bekommt man Herzchen anstelle der Pupillen ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die schönen Eindrücke aus dem Zoo, sollte da nicht gestreikt werden? Wo Du das gerade von der BVG schreibst.<br /> Knut und Gianna - was war das für ein süßes Eisbärkinderpärchen. Schade, es sollte nicht sein, obwohl ich es vor allem dem Knut so gewünscht hätte. Danke für das schöne Album.<br /> Es grüßt Dich ganz lieb Michael77
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Michael77,<br /> <br /> <br /> ja, im Zoo und im Tierpark soll auch gestreikt werden, weil man sich da über Lohnerhöhungen, nach zwei Nullrunden nicht einigen kann. Angeblich sollte das in der Woche nach Pfingsten geschehen,<br /> aber bisher ist diesbezüglich nichts passiert. Möglicherweise einigt man sich auch hier in letzter Sekunde.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna - die Fotos sind natürlich nicht zu toppen, das versteht sich von selbst.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> staun, die Braunbärin im Wasser! Den Wolf beim Futtern, und die Flusspferde hast du gut vor die Kamera bekommen. Danke auch für das hübsche Tosca Foto und das wunderbare Knut/Gianna Album. Freuede<br /> für mich - wie IMMER!<br /> Das mit dem Grundgesetz hatte ich doch glatt verpennt, Danke für's Erinnern :-)<br /> Morgen ist die Arbeitswoche schon um - ging schnell - oder?<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Braunbärin ist in den letzten Tagen öfter im Wasser gesichtet worden, sie scheint sich da momentan ganz wohl zu fühlen. Ich bin genau in die Fütterung der Polarwölfe hineingeplatzt ;-) Tosca<br /> hat heute einmal mehr das Eisbärinnentrio "vertreten" - Nancy und Katjuscha verschliefen den Nachmittag. Die Flusspferde waren witzig - als ich am Flusspferdhaus vorbeikam, marschierte gerade<br /> eine Kindergruppe hinein und so bin ich gleich weiter zur Freianlage - in dem Moment tauchten die ersten beiden Nilis dort auf :-)<br /> <br /> <br /> Vom Geburtstag des Grundgesetzes habe ich heute früh im Radio gehört, sonst wäre das wohl auch an mir "vorbeigelaufen".<br /> <br /> <br /> So eine kurze Arbeitswoche ist etwas Feines, das stimmt :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />