Der März 2012 verabschiedet sich heute und tut dies nicht unbedingt, indem er sich noch einmal von seiner besten Seite zeigte. Eher das Gegenteil war der Fall. Kalt, stürmisch und regnerisch präsentierte er sich größtenteils. Als ich am Morgen in Richtung Bahn marschierte, geriet ich direkt in einen Graupelschauer. Und ja, Handschuhe wären heute durchaus nützlich gewesen ;-)
Nancy
Im Berliner Zoo war es entsprechend leer und da bei den drei Eisbärinnen nicht so wirklich viel los war, hat man sich bis zur Fütterung ein wenig Bewegung verschafft, damit einem nicht gar so kalt wurde.
Die Fütterung fand heute vor einem kleinen, erlesenen Kreis von Besuchern statt ;-)
Katjuscha
Die Eisbärinnen störte das nicht - Tosca, Nancy und Katjuscha zeigten guten Appetit, auch wenn nur Tosca und Katjuscha deswegen ins Wasser wollten ;-) Und so tauchten auch nur die beiden heute vor der Besucherscheibe auf, um sich Brötchen und Nüsse schmecken zu lassen.
Ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag habe ich hier hochgeladen.
Tosca
Kurz nach der Fütterung habe ich mich für heute aus dem Zoo pusten lassen und bin auf direktem Weg nach Hause. Ich war doch arg durchgefroren. Regen, Sonne und Graupel wechselten sich noch einige Zeit munter ab - momentan scheint die Sonne, es ist aber immer noch sehr stürmisch.
Knut am 31. März 2009
Knut am 31. März 2010
So verabschiedet sich heute also der März und ich bin gespannt, wie sich der April morgen einführt ;-)