Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Donnerstag im Frühling

Besser geht es nicht - ich habe frei und es ist Frühling wie verrückt. Nette Temperaturen und Sonnenschein - es ließ sich aushalten heute ;-)

Gar so früh war ich heute nicht unterwegs, sondern habe mich ganz gemächlich auf den Weg in den Berliner Zoo begeben.

Nancy

Nancy20120322 006

 

Angekommen vor der Eisbärenanlage sah ich, dass ein Ball den Weg ins Wasser gefunden hatte. Interessierte anfangs weder Tosca, noch Nancy oder Katjuscha. Man ruhte noch ;-)

Nach einem kurzen Rundgang kam ich zurück zu den Eisbärinnen und fand Tosca und Katjuscha im Wasser vor. Die beiden brüllten sich kurz an, dann verschwand Katjuscha an Land, während Tosca sich auf die Insel zurückzog.

Also habe ich eine weitere Runde gedreht - in dieser Zeit hatte Katjuscha den Ball im Wasser entdeckt und ihn in eine Ruine verwandelt.

Katjuscha

Katjuscha20120322 016

 

Zur Fütterung wurde es sehr voll - etliche Kindergruppen waren heute unterwegs. Die drei Ladies ließen sich das Fleisch schmecken - danach durfte eine Kindergruppe die Bärinnen mit Brötchen und Nüssen füttern, die über die Besucherscheibe geworfen wurden. Nancy und Katjuscha futterten sich noch durch die Brötchen und gingen dann auf die Anlage, während Tosca noch im Wasser blieb und sich nach dem Brötchenschmauss gemütlich durch die Nüsse futterte.

Kurz darauf zickten sich Nancy und Katjuscha mehrmals lautstark an, während Tosca wieder zurück auf der Insel war und sich aus dem Zoff heraushielt ;-)

Tosca

Tosca20120322 044

 

Kurz vor Mittag habe ich mich auf den Rückweg aus dem Zoo gemacht und im Anschluss eine kleine Shoppingtour eingelegt. Aber irgendwie war das Wetter dazu viel zu schön ;-)

Knut am 22. März 2009

Knut20090322-013.jpg

Knut20090322-019.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das war es in Kürze von diesem wunderbaren Frühlingsdonnerstag und ich muss sagen, besser hätte das Wetter an meinem freien Tag nicht sein können :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Gestern war ein wunderschöner, sonniger freier Frühlingstag für einen Zoospaziergang mit einem idyllischen Spiegelbild von Nancy im Reich der Träume.<br /> Katjuscha kann auch mit einer Ballruine spielen.<br /> Erfreulich, dass Kinder die Eisbärdamen füttern durften, sie waren sicherlich begeistert, die Kinder.<br /> Vielen Dank für alle Fotos, auch für die tolle Bildergeschichte von Knut mit den netten Texten.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit lieben Grüßen<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für die lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche ebenfalls einen schönen Tag mit frühlingshaftem Wetter.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> wenns noch besser wäre,würdest Du es garnicht aushalten-stimmts ;-)) ?<br /> Danke für die 3 Fotos von den Schönheiten. Die gespiegelte Nancy gefällt mir auch sehr gut! Bei den Mädels findet z.Zt. bestimmt sowas wie ein "Hormonaufstand" statt.<br /> <br /> Und Dank auch für den Knuti-Star einzeln und im Album.<br /> <br /> Komme gut durch den Abend und erlebe morgen einen weiteren schönen Urlaubstag!<br /> <br /> Ich grüße Dich lieb und Du bitte alle Tiere-Brigitte.<br /> Meinen Pedro-Justus vergess ich auch nicht!
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> noch schöner geht immer, aber dann würde ich denken, es wäre Hochsommer Mit dem Hormonaufstand bei den Eisbärinnen hast<br /> Du gar nicht unrecht - Lars fehlt oder allgemein gesprochen ein Eisbärenmann und da zickt man eben ein wenig untereinander herum. Aber das gibt sich wieder.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche für morgen.<br /> <br /> <br /> Pedro-Justus vergesse ich auch nicht und wünsche ihm ein schönes und entspanntes Leben auf dem Bauernhof.<br /> <br /> <br /> Ich werde morgen alle Deine Lieblinge von Dir grüßen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> das Knut Foto, wo er die Felswand mit verdrehtem Kopf untersucht ist einfach Spitze! Aber heute ist mein Favorit das Spiegelbildfoto von Nancy. Ich liebe eh Spiegelbild Fotos und Nancy schaut<br /> einfach toll aus.<br /> Warum ist da eigentlich "Zickenkrieg", weisst du das? Ich finds toll, dass mal wieder ein Ball ins Wasser gefallen ist. Schade, dass er so schnell "entschärft" wurde :-)<br /> Danke für die schönen Fotos und weiterhin noch so schönes Urlaubswetter morgen.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich weiß, dass Dir Spiegelfotos am besten gefallen und Nancy lag so malerisch auf dem Felsen vor der Wasserfläche.<br /> <br /> <br /> Bei den Eisbären ist jetzt Paarungszeit und die Mädels brauchen im Moment einfach einen Kerl und es ist keiner da. Und so keift man sich gegenseitig eben ein wenig an - in ein paar Wochen hat<br /> sich das wieder gegeben und die drei Bärinnen sind wieder die besten Freundinnen.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Freitagswünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />