Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frühlingsfreitag

Auch der heutige Freitag kam mit Sonnenschein satt, blauem Himmel und frühlingshaften Temperaturen daher. Schönstes Urlaubswetter eben :-) Und so war ich heute recht früh unterwegs zum Berliner Zoo ;-)

Nancy

Nancy20120323 029

 

Die Eisbärinnen waren wegen Reinigungsarbeiten anfangs noch auf der kleinen Nebenanlage, tauchten aber nach kurzer Zeit auf der großen Eisbärenanlage auf. Bis auf ein kurzes Bad von Nancy geschah bis zur Fütterung nicht wirklich etwas, aber was soll es, so konnte man ein wenig die Sonne genießen.

Tosca

Tosca20120323 030

 

Die Fütterung war wieder sehr gut besucht. Nancy stand viel, Tosca sprang viel und Katjuscha kam ebenfalls nicht zu kurz. Zum Abschluss der Fütterung bekamen die Bärinnen große Fladenbrote. Nancy und Katjuscha waren bald wieder auf dem Trockenen, wo sie sich kurz darauf etwas "anzickten". Tosca futterte sich derweil im Wasser durch die Brötchen und Nüsse.

Katjuscha

Katjuscha20120323 037

 

Zwischendurch hatte ich die Gelegenheit, mir den Nachwuchs bei den Wasserbüffeln anzuschauen. Der Zwerg kam am 6. März zur Welt, war recht munter unterwegs, wurde von der Frau Mama aber nicht aus den Augen gelassen ;-)

Nachwuchs bei den Europäischen Wasserbüffeln

Wasserbüffel20120323 009

 

Nach diesem schönen sonnigen Frühlingsvormittag habe ich den Rückweg aus dem Zoo eingeschlagen. Heute standen für mich noch einige andere Dinge auf der Tagesordnung ;-)

Knut und Gianna am 23. März 2010

Knut20100323 024

Knut20100323 050

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier geparkt.

Das war es in Kürze von diesem schönen Frühlingsfreitag und nun steht auch schon das Wochenende vor der Tür :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Auf der großen Eisbärenanlage waren doch erst vor kurzer Zeit Reinigungsarbeiten. Dann wurde der kaputte Ball, der „aus Versehen“ ins Wasser gefallen war, auch wieder entfernt, so schade. Schön,<br /> wie Nancy hoch steht und toll ist Toscas Sprung ins Wasser. Katjuscha mit ihrem leckeren Stück Fleisch sieht zufrieden aus.<br /> Dir ist ein wunderschönes Foto von dem putzigen Wasserbüffel-Nachwuchs geglückt.<br /> Lieben Dank für alle klasse Fotos, auch von Knutle mit Gianna und das Fotoalbum. Die beiden fröhlichen Bärenkinder schmusten und spielten miteinander, sie so auf den megaschönen Bildern zu sehen<br /> ist eine große Freude, das Begrüßungsfoto Nr. 12 ist lustig. Dass die beiden zusammenbleiben dürfen, war leider nur ein wunderbarer, großer Traum.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen Abend und für morgen weiterhin so sonniges Wetter.<br /> Viele liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> der Ball war gestern noch auf der Anlage, heute habe ich ihn nicht gesehen, aber vielleicht war er auch im Wasser untergegangen.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für Deine Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche ebenfalls ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Danke erstmal für das schöne Knut/Gianna Album:-) Es sind so wunderschöne Bilder.<br /> Die Fotos der 3 Eisbär Damen von heute sind natürlich auch Klasse. Ich mag besonders so hochstehende Bären, das ist sooo imposant!<br /> Das kleine Büffelchen schaut schon ganz munter in die Welt.<br /> Ich wünsche dir einen guten Start in ein schönes Wochenende mit solch Wetter, wie du an den beiden Urlaubstagen hattest.<br /> Liebe Grüsse Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für die vielen Fotokomplimente. Das Wasserbüffelchen habe ich heute zum ersten Mal gesehen, nachdem ich gestern vergeblich dort gewartet hatte. Es ist schon sehr süß. Bei den drei<br /> Eisbärinnen war es natürlich auch sehr schön, nicht dass ich vergesse, es zu erwähnen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls ein schönes Wochenende mit eben solchem Wetter und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> dankesehr für meine 3 Mädels:Nancy würde ich gern den Bauch kraulen,das Tosca-Sprungbild ist klasse und der Katjuscha möchte ich am liebsten die schwarze Nase knutschen1 Der süße Wasserbüffel ist<br /> zum Zerschmelzen goldig!<br /> <br /> Und unser "Charmebolzen" Knuti und seine Gianna-leider eine Love-Story ohne Happyend. Danke für das Album!<br /> <br /> Bei uns ist auch noch Frühling;hoffentlich bleibt was für Ende April übrig ;-) !<br /> <br /> Komme gut ins Wochenende und sei lieb gegrüßt von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich sehr, dass Dir die Fotos von den drei Bärinnen gefallen. Das Wasserbüffelchen ist wirklich süß.<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna, ja - ich hätte mir gewünscht, dass er mit Gianna nach München hätte reisen und die schöne neue Eisbärenanlage dort bewohnen dürfen. Auch wenn ich ihn dann nur selten gesehen<br /> hätte, stattdessen wurde diese merkwürdige Lösung auf der alten Anlage mit den Mädels aus dem Hut gezaubert. Und irgendwann kam Tonja, die als Partnerin für Knut gedacht war - was soll man dazu<br /> sagen...<br /> <br /> <br /> Ich denke doch, dass der Frühling noch eine Weile bleibt und bis Ende April sicherlich ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />