Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnenscheinsamstag im März

Auch dieser Samstag kam mit sonnigem Wetter und netten Temperaturen daher, es war tatsächlich schon richtig warm heute :-)

Und so war ich heute wieder ziemlich früh unterwegs und habe zuerst den Weg in den Berliner Zoo eingeschlagen ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120324 019

 

Ich war anfangs allein vor der Eisbärenanlage. Tosca und Nancy waren schon unterwegs und schauten mich neugierig an;-) Katjuscha schlief noch. Wenig später erhob sie sich und setzte ihre übliche Höhleneingangsbewachung fort. Die Fütterung war heute wieder sehr gut besucht. Tosca erwies sich wieder als sehr sprungfreudig, auch Nancy war schnell im Wasser, nur Katjuscha musste "überredet" werden. Die Brötchen wurden wieder vor der Besucherscheibe gefüttert.

Ein kleines Fotoalbum vom heutigen Vormittag kann hier angeschaut werden.

Tosca und Nancy

TosNa20120324 026

 

Ich habe mich kurz darauf aus dem Zoo verabschiedet und kam nach einer kurzen S- und U-Bahn-Fahrt bald im Tierpark an.

Aika

Aika20120324 042

Auf der dortigen Eisbärenanlage waren heute Aika und Tonja zu sehen. Aika lag die meiste Zeit vor dem Höhleneingang, schaute nur ab und an, was die quirlige Tonja so anstellte. Nun, diese war nach einigem Zögern mit einem Riesensatz im Wasser und bespielte nacheinander den Tannenbaum und einen großen Stamm. Tonja hatte sichtlich Spaß im Wasser und die zahlreichen Besucher hatten Freude, ihr dabei zuzuschauen. Troll habe ich heute leider nicht gesehen.

Das Fotoalbum aus dem Tierpark habe ich hier geparkt.

Tonja

Tonja20120324 045

 

Am frühen Nachmittag habe ich den Tierpark verlassen und bin gen Heimat gegondelt ;-) Es war sehr schön, heute einige Stunden dieses sagenhaft schöne Wetter zu genießen.

Knut am 24. März 2010

Knut20100324 026

Knut20100324 055

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das war es in Kürze von diesem Samstag und ich freue mich auf einen hoffentlich ebenso schönen Sonntag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Nicht nur das Wetter war sehr schön gewesen, auch Deine Fotos sind sehr schön.<br /> Alle drei Mädels warten hungrig auf die Fütterung, mit Tosca und Nancy konntest Du sogar ungestört sprechen. Der warme Sonnenschein macht gute Laune, Tosca hat Spaß am Springen, Nancy und Tosca<br /> futtern ihre Brötchen an der Besucherscheibe, auch Katjuscha mampft genüsslich.<br /> Auch Aika tun die warmen Sonnenstrahlen gut und sie staunt über das temperamentvolle Eisbärkind. Tonja klettert wohl rückwärts zum Wasser. Die Fotos Nr. 5, 6 und 10 von der fröhlich springenden<br /> Tonja sind Dir unübertroffen phänomenal geglückt. Lustig ist die Fotos beim Tannenbaumtransport.<br /> Herzlichen Dank für alle hinreißenden Bilder, nicht zuletzt vom wunderschönen jungen, aufrecht sitzenden und schauenden Knut mit dem Fotoalbum.<br /> <br /> Liebe sonnige Sonntagsgrüße<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> das Wetter war wirklich traumhaft schön gestern.<br /> <br /> <br /> Ich bedanke mich ganz herzlich für die tollen Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche ebenfalls einen sonnigen Sonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das sind ja richtige Geschenke! 3 Alben, Danke :-)<br /> Knut und Goianna sind natürlich nicht zu toppen. Ich finde immer diese Hochsitz/stellbilder von Knut traumhaft schön. Mein Zoo Favorit ist heute Toscas Sprung und aus dem Tierpark ist das erste<br /> Abflugfoto von Tonja gaaanz große Klasse.<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend und morgen wieder solch traumhaftes Wetter.<br /> Liebe Grüsse Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> keine Ursache, ich freue mich, dass Dir die Alben gefallen. Knut ist ohnehin nicht zu toppen. Die Eisbärmädels in Zoo und Tierpark sind aber auch nicht ohne. Die Sprungfotos gefallen mir heute<br /> auch am besten.<br /> <br /> <br /> Dir und dem Clan wünsche ich ebenfalls einen schönen Abend und einen netten frühlingshaften Sonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) ...<br /> <br /> so sehr freue ich mich über Deine Fotos und Berichte ;-) - zwei Zoo-/Tierparkbesuche und noch drei Alben-da hast Du Dir fast schon eine Prämie verdient ;-) ! Aber bei diesem Wetter machts auch<br /> Spaß. Es war halt ohne Troll ein Frauentag. Schöne Fotos sind es Alle.<br /> Apropos Tannenbaum:Heute vor einem Vierteljahr war Heiligabend...<br /> <br /> Gern wäre ich-und Du ganz bestimmt auch-ab und an Gianna gewesen;dann hätten wir unseren Knuti genauso abbusseln können!<br /> <br /> Herzlichen Dank!<br /> Einen guten Abend noch,einen ebensolchen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte-die schon wieder gespannt ist,awas Du morgen mitbringst.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für die Prämie ;-) Es war ein toller Frühlingstag und ein schöner Zoo- und Tierparkbesuch. Danke für das Fotokompliment. Vor allem Tonja war heute gut drauf. Ich habe selbstverständlich<br /> alle Mädels von Dir gegrüßt und Aika aufgetragen, dass sie einen lieben Gruß von Dir an Troll ausrichtet ;-)<br /> <br /> <br /> An der Stelle von Gianna hätten wir auch viele Bussis von Knut bekommen ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag, der allerdings eine Stunde kürzer ausfallen wird - Uhren umstellen nicht vergessen - ab morgen ist Sommerzeit!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />