Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniges Aprilfinale

Sonniges Aprilfinale

Der April hatte sich offenbar vorgenommen, sich versöhnlich zu verabschieden - es war ein sonniger Tag von früh bis spät, was natürlich zur Folge hatte, dass es in Berlin unglaublich voll war. Alles, was Beine hatte, war auf denselben unterwegs und bevölkerte...

Post lesen

Start in das letzte Aprilwochenende

Start in das letzte Aprilwochenende

Eigentlich sollte dieser Samstag am Vormittag regnerisch und am Nachmittag sonnig und trocken verlaufen. Sollte, aber es kam anders. Als ich am Vormittag in den Tierpark aufbrach, blieb es trocken, aber bedeckt. Das blieb es auch, als ich im dort ankam. Präriehund Und...

Post lesen

Das letzte Wochenbergfest in diesem Monat

Das letzte Wochenbergfest in diesem Monat

So schnell kann es gehen in einer kurzen Arbeitswoche - kaum hat sie begonnen, schon steht das Wochenhalbfinale auf der Tagesordnung - das letzte Aprilwochenende samt feiertäglicher Verlängerung ist nun gar nicht mehr fern :-) Elefanten Drumbo und Victor,...

Post lesen

Dienstag eben

Dienstag eben

Nach dem gestrigen freien Montag startete heute meine Arbeitswoche, die dadurch dankenswerterweise etwas kürzer ausfällt. Home Office stand heute nicht auf der Tagesordnung bei mir und so habe ich mich in aller Frühe mit dem Laptop ausgestattet auf den...

Post lesen

Sonniger Wochenstart

Sonniger Wochenstart

Die Sonne schien heute pünktlich zum Start in die neue Arbeitswoche, was mich an diesem Tag (noch) nicht interessierte - ich hatte frei :-) Und so habe ich den freien Vormittag genutzt, um im Zoo vorbeizuschauen ;-) Wölfe, Eulenschwalm, Hyazinth-Aras Es...

Post lesen

Regensonntag

Regensonntag

Es ist Sonntag und ganz im Gegensatz zum gestrigen Tag, startete ersterer mit dauergrauem Himmel und Regenwetter. Eigentlich ein Wetter, um daheimzubleiben, aber das liegt mir nun einmal nicht ;-) Und so habe ich mich dennoch am Vormittag auf den Weg...

Post lesen

Earth Day und weiterhin sonnig-sommerlich

Earth Day und weiterhin sonnig-sommerlich

Es ist Samstag, die Sonne scheint und dieser Tag präsentiert sich mit vorsommerlichen oder frühlingshaften 20 Grad. Ein Tag, der einen geradezu herausfordert, sich außerhäusig zu betätigen. Was ich heute auch im Zoo zu spüren bekam - es war rappelvoll...

Post lesen

Sommerlicher Aprilfreitag

Sommerlicher Aprilfreitag

So schnell kann es gehen - gestern startete man in Berlin noch bei fünf Grad in der Früh, wärmer als elf Grad werden wollte es nicht - dagegen waren heute frühsommerliche und sonnige 20 Grad zu verzeichnen. Da fällt die spontane Umstellung schon schwer;...

Post lesen

Wochenbergfest im April

Wochenbergfest im April

Dieses Wochenhalbfinale gestaltete sich zweigeteilt - der Vormittag geriet kalt, am Nachmittag ließ sich dann doch noch die Sonne blicken. War mir ziemlich egal, ich war im Home Office und habe mir das Wetterdurcheinander bequem aus dem Fenster angesehen. Stralsund Von...

Post lesen

Dienstag, der 18. April

Dienstag, der 18. April

Ein trockener, aber kühler Tag präsentierte sich heute Berlin. Morgens sind Temperaturen um die fünf Grad zu verzeichnen, tagsüber darf man sich über vierzehn bis fünfzehn Grad freuen ;-) Alles in allem ist dieser April bisher um die drei Grad kälter...

Post lesen