Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start in das letzte Aprilwochenende

Eigentlich sollte dieser Samstag am Vormittag regnerisch und am Nachmittag sonnig und trocken verlaufen. Sollte, aber es kam anders. Als ich am Vormittag in den Tierpark aufbrach, blieb es trocken, aber bedeckt. Das blieb es auch, als ich im dort ankam.

Präriehund

Präriehund

Und so habe ich mich, nachdem ich den amtierenden Präriehund begrüßt hatte, zur Eisbärenanlage aufgemacht, die dicht umlagert war. Auf derselben war auch diesmal Hertha anzutreffen, die auf der Anlage lag und schlief - bis zur kommentierten Fütterung blieb ja auch noch etwas Zeit ;-)

Diese startete pünktlich und Hertha spazierte gelassen zum Ort des Geschehens.

HerthaHertha
HerthaHertha
HerthaHertha

Hertha

So richtig wasserfreudig war sie anfangs nicht unterwegs, das Mädel musste erst überzeugt werden, bis sie mit einem beherzten Sprung ins Wasserbecken jumpte und sich dort die Leckereien sicherte, die zwischenzeitlich den Weg ins kühle Nass gefunden hatten :-)

Kurz darauf begann es doch zu regnen, obwohl dies um diese Tageszeit laut Wetterprognose nicht vorgesehen war, so dass ich den Heimweg antrat. Es sollte noch bis in den Nachmittag hinein weiterregnen.

Nun, das Lieblingseisbärchen darf natürlich auch heute nicht fehlen :-)

Knut und Gianna am 29. April 2010

Knut und Gianna am 29. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna kann hier angesehen werden.

Immerhin, am späten Nachmittag kam die Sonne dann doch noch zu ihrem Recht und fand den Weg durch den bis dahin bedeckten Himmel. Der morgige Sonntag soll hingegen tatsächlich sonnig ausfallen - ich bin gespannt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post