Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verregneter und stürmischer Freitag

So hat man sich einen freien Freitag wirklich nicht vorgestellt - acht Grad in der Spitze, nebenher regnete es fast unaufhörlich vor sich hin, hinzu kam ein Sturm, der heute vermutlich etlichen Regenschirmen den Rest gegeben hat ;-)

Ich habe, ungeachtet der widrigen Umstände, diesen Tag genutzt, um wieder einmal Tonja und Hertha einen Besuch im Tierpark abzustatten.

HerthaHertha
HerthaHertha

Hertha

Und so bin ich im Regen zur Eisbärenanlage spaziert, vor der sich weniger als eine Handvoll Besucher befanden. Hertha befand sich im Wasser und bespaßte die grüne Kapsel und suchte dabei desöfteren die Eisscholle auf, um gleich darauf im Wasser weiter mit der Kapsel zu spielen. Tonja lief derweil ihre Runden auf der Anlage und hielt immer wieder Ausschau nach der Pflegerin mit dem gefüllten Futtereimer.

TonjaTonja
Tonja

Tonja

Diese erschien pünktlich und der Eisbärentalk begann. Tonja war daraufhin sofort im Wasser und sicherte sich die ersten Äpfel, Birnen und Möhren, während Hertha spielbedingt ihren Einsatz verpasste und etwas später am Schauplatz des Geschehens auftauchte, aber auch sie kam nicht zu kurz ;-)

Mittlerweile bedauerte ich es, die Handschuhe nicht mitgenommen zu haben, im April! Ich habe also recht schnell das Weite gesucht und mich heimwärts befördern lassen, meine Finger hatten die Konsistenz von Eiszapfen angenommen und es dauerte seine Zeit, bis ich wieder Gefühl in ihnen hatte ;-)

Aber es war dennoch schön, wieder einmal die Eisbärinnen besucht zu haben :-)

Knut am 19. April 2009Knut am 19. April 2009

Knut am 19. April 2009

Natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen, der an diesem Tag deutlich besseres Wetter genießen durfte.

Ich wünsche jedenfalls allen, die hier vorbeilesen, schon einmal ein schönes Wochenende, der April lässt grüßen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post