Das dritte Viertel dieses Jahres geht heute seinem Ende zu. Der September verabschiedete sich mit trockenem, kühlem Wetter und einem weitgehend grauen Himmel. Jetzt am Abend kommt die Sonner heraus ;-) Der 30. September will sich wohl mit einem versöhnlichen Abschluss in Erinnerung bringen :-) Nun ja, das wird ihm wohl gelingen.
Ansonsten war dieser Donnerstag eher einer der unauffälligen Sorte, er verging unaufgeregt und sensationslos. Was ich im Übrigen zur Abwechslung mal ganz entspannend finde ;-)
Eisbär Knut sah das offenbar genauso. Ebenso wie seine Damen. Tosca und Nancy kuschelten mal wieder auf dem höchsten Felsen, Katjuscha hatte sich seitlich dahinter niedergelassen, so dass sie immer einen Blick auf Knut hatte. Und Knut? Der döste erst einmal eine Runde, bis eine Gruppe Schulkinder mit lustigen Fragebogen vorbeikam. Da setzte Knut sich doch mal auf, posierte ein wenig, trank kurz ein paar Schlucke Wasser, musterte seine Besucher und relaxte dann weiter.
Ich mache es jetzt auch wie der Knut, werde mir einen netten, ruhigen Donnerstagabend genehmigen und mich freuen, dass nach dem morgigen Freitag die Arbeitswoche bereits wieder Geschichte ist. Ab morgen ist also Oktober. Der hat immerhin ein Gutes - am Monatsende bekommen wir alle eine Stunde "zurückgeschenkt". Und vielleicht wird er ja noch ein wenig golden, der Oktober :-)