Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Herbstwochenteilungstag

20100929 002

 

Es ist also Wochenmitte, es ist Herbst wie verrückt, es wird zunehmend bunter draußen und mein Radio verkündete heute morgen "Handschuhwetter". Letzteres stellte sich glücklicherweise als übertrieben heraus. Ein ganz gewöhnlicher Herbsttag also, kein vorgezogener Winter ;-)

Mein Arbeitstag verlief ziemlich gleichmäßig normal und die Wochenmitte lag arbeitstechnisch schnell hinter mir :-)

 

Knut20100929 027

 

Eisbär Knut verbrachte den Nachmittag dösend auf seinem Stammfelsenplatz, als ich vorbeischaute. Katjuscha bewachte ihren Höhleneingang, Tosca wanderte und Nancy lag auf dem obersten Felsen und schlief. Nach einer Weile wurde Knut wach, betrieb ein wenig Bärenyoga und war dann ziemlich schnell im Wasser, wo er noch Etliches zum Futtern vorfand.

 

Knut20100929 051

 

Morgen nimmt also der September sein Ende und das letzte Viertel des Jahres steht vor der Tür. Die Zeit rast...

In Berlin denkt man derzeit laut darüber nach, so eine Art Kurtaxe zur Erhöhung der Einnahmen einzuführen. Weltstädtisch heißt das dann City Tax, soll eine prozentuale Abgabe eines Teils der touristischen Übernachtungskosten bedeuten und vorrangig der Verbesserung der Infrastruktur zugute kommen. Ganz neu ist die Idee allerdings nicht, in einigen holländischen Städten z.B. gibt es das bereits. Bin gespannt, was daraus wird. Grundsätzlich ist das meiner Meinung nach gar keine schlechte Idee.

Ich jedenfalls genieße jetzt meinen Mittwochfeierabend-Abend :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> der Mittwoch ist "gelaufen". Ich war im Wildorado!<br /> Bei Knut war ja nicht wirklich was los und das mit der "Taxe" in Berlin wär eine gute Einnahmequelle.<br /> Ich wünsche dir einen guten Start in den vorletzten Arbeitstag der Woche.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> schön, dass es mal wieder mit dem Wildorado geklappt hat. Der vorletzte Arbeitstag ist nun auch Geschichte - danke für die guten Wünsche. Ob das mit der City Tax was wird, bleibt zumindest eine<br /> spannende Geschichte.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />