Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Juliabschluss

Juliabschluss

Dieser wettertechnisch äußerst abwechslungsreiche Juli ist gerade dabei, seinen Hut zu nehmen. Auf jeden Fall hat er sich recht anständig verabschiedet. Nach sintflutartigen Wolkenbrüchen und Hitzerekorden, die dieser Monat präsentierte, war das heutige...

Post lesen

Sommerlicher Wochenstart

Sommerlicher Wochenstart

Das Wochenende liegt nun hinter mir und heute hatte mich der Alltag wieder. Also habe ich sportlich den heutigen montäglichen Arbeitstag in Angriff genommen. Jedenfalls hatte ich am Nachmittag etwas Zeit für einen kurzen Zoobesuch - es sind Ferien und...

Post lesen

Ein Julisonntag anno 2012

Ein Julisonntag anno 2012

An diesem letzten Julisonntag des Jahres hatte sich das Dampfsaunawetter verabschiedet; es hatte sich abgekühlt und am frühen Morgen kam ein veritabler Regenguss vom Himmel. Und so habe ich es heute ein wenig langsamer angehen lassen und mich ein wenig...

Post lesen

Julisamstag

Julisamstag

Auch der heutige Samstag glänzte mit Temperaturen jenseits der 30 Grad, aber irgendwie gewöhnt man sich mit der Zeit wohl daran ;-) Vielleicht war es heute auch etwas angenehmer, weil es über Nacht ein wenig geregnet hatte. Die Wetterprognose versprach...

Post lesen

Sommerlicher Hitzefreitag

Sommerlicher Hitzefreitag

Sommer war zwar heute, Gluthitze und Freitag ebenso, aber hitzefrei bekam ich dennoch nicht ;-) Nun, da musste ich eben durch und den letzten Arbeitstag der Woche absolvieren. War letztlich nicht so schlimm und außerdem winkte ja das Wochenende. Jedenfalls...

Post lesen

Berlin in der Gluthitze

Berlin in der Gluthitze

Die Temperaturen um die 30 Grad hielten auch heute in Berlin an und pausenlos brannte die Sonne vom Himmel. Kein Vergleich zur vergangenen verregneten und kühlen Woche, aber für meine Begriffe einfach etwas zuviel des Guten ;-) Da wird einem das kühle...

Post lesen

Wochenhalbzeit bei Backofentemperaturen

Wochenhalbzeit bei Backofentemperaturen

Heute übersprangen die Temperaturen in Berlin die 30-Grad-Grenze und die Stadt wurde zum Backofen. Es ist sicher schön, dass nach den verregneten Tagen der letzten Wochen der Sommer einkehrt. Ein paar Grad weniger wären in diesem Fall allerdings mehr...

Post lesen

Sommer in Berlin

Sommer in Berlin

Hier in Berlin findet nun doch tatsächlich der Sommer statt - die Temperaturen nehmen Kurs auf die 30-Grad-Grenze und die Sonne scheint und scheint und scheint. Tatsächlich strebt die Touristendichte in der Stadt wohl einem neuen Höchstwert entgegen,...

Post lesen

Julisonnensonntag

Julisonnensonntag

Auch dieser Sonntag entschädigte für die verregneten letzten Tage und Wochen. Sonnenschein, zwar nicht unbedingt sommerliche Temperaturen, aber dennoch angenehm - so präsentierte sich der Sonntag und machte seinem Namen alle Ehre :-) Nun, da hielt es...

Post lesen

Samstag und endlich wieder Sonnenschein

Samstag und endlich wieder Sonnenschein

Das war doch ein Samstag, wie man ihn sich wünscht. Endlich wieder trockenes Wetter und Sonnenschein, nachdem das vergangene Wochenende ziemlich ins Wasser fiel angesichts der Regenmassen, die einem in Berlin beschert wurden. Nun, heute fand ein feines...

Post lesen