Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Julisonnensonntag

Auch dieser Sonntag entschädigte für die verregneten letzten Tage und Wochen. Sonnenschein, zwar nicht unbedingt sommerliche Temperaturen, aber dennoch angenehm - so präsentierte sich der Sonntag und machte seinem Namen alle Ehre :-)

Nun, da hielt es mich nicht lange in meinen vier Wänden und ich war recht früh unterwegs. Mein Ziel war der Berliner Zoo, wo meine ganzen Mitfahrer in der Bahn hinwollten, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich jedenfalls traf pünktlich zur Öffnung vor den Toren des Berliner Zoos ein ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20120722 070

 

Mein erster Weg führte mich selbstverständlich zur Eisbärenanlage. Nun, Tosca, Nancy und Katjuscha waren auf der Anlage unterwegs, aber so wirklich viel tat sich nicht. Und so startete ich erst einmal zu einem kleinen Rundgang.

Zurückgekehrt zu den Eisbärinnnen hatte Tosca inzwischen die Insel besetzt und Nancy wartete im Wasser bereits auf die Fütterung.

Katjuscha, Tosca und Nancy

TosKaNa20120722 079

 

Zur heute sehr gut besuchten Fütterung wurden den Eisbärinnen nach dem Fleisch Wassermelonen serviert. Das war natürlich nach ihrem Geschmack :-) Nicht nur, dass die Melonen mit Genuss verspeist wurden - dieses Obst schien irgendein zum Spielen anregendes Mittel enthalten zu haben, auf jeden Fall drehten die drei richtig auf. Tosca und Nancy spielten lange miteinander, später kam Katjuscha dazu, kurz spielten Nancy und Katjuscha, bevor der Spielspaß zwischen Tosca und Nancy in eine neue Runde ging.

Das Fotoalbum von diesem Sonntagvormittag habe ich hier untergebracht.

Katjuscha und Nancy

KaNa20120722 104

 

Irgendwie konnte man sich heute gar nicht trennen, so schön war es anzuschauen. Um die Mittagszeit habe ich dennoch den Rückzug angetreten und durfte vor dem Eingang zum Zoo feststellen, dass viele erst jetzt auf die Idee kamen, dem Zoo einen Besuch abzustatten. Menschenmassen hatten sich vor den Zookassen versammelt.

Knut am 22. Juli 2010

Knut20100722 038

Knut20100722 046

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Es war, wenn auch ein viel zu kurzes, aber dennoch schönes Wochenende, fast sommerlich und regenfrei und ich denke, ein wenig Farbe getankt habe ich auch :-) Die kommende Woche soll ja nun doch ein paar Sommertage bereithalten, aber mich hat morgen erst einmal der Alltag wieder ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> soo wunderschöne Melonen- und Spielfotos, Danke! Trotzdem ist mein Favoriten Foto heute das Absprung Foto von Knut. Er ist eh immer der Favorit, aber das ist dir soooo Klasse gelungen.<br /> Die meisten Leute wollen wohl Sonntags immer erst ausschlafen, deshalb kamen die Menschenmassen sicher so spät in den Zoo:-)<br /> Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Eisbärinnen waren - wohl auch dank der Melonen - einfach klasse drauf. Ich verstehe es, dass Dir die Fotos von Knut am besten gefallen - geht mir genauso. Ich kann es irgendwie auch<br /> verstehen, dass die meisten erst nach einem gemütlichen Ausschlafen und einem ausgedehnten Frühstück in den Zoo strömen. Meins ist das nicht - am schönsten ist es im Zoo tatsächlich kurz nach der<br /> Öffnungszeit.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche, die ich gern zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> das kann ich seehr gut nachvollziehen,dass Du Dich schwer vom Eisbärengehege trennen konntest!<br /> Am besten gefällt mir das Foto mit allen 3 Mädels,aber die beiden anderen mit jeweils 2 Bärchen sind genauso niedlich.Sie strahlen zum einen viel Harmonie und zum anderen viel Lebensfreude aus!<br /> Habe vielen Dank! Auch fürs umfangreiche Album.<br /> Und ebenso fürs Knuti-Gianna-Album.Was war das für eine schöne Zeit mit den Beiden!<br /> <br /> Eine gute neue Woche wünsche ich Dir und sende liebe Grüße-Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> das war heute wirklich schön bei den Eisbärinnen. Melonen scheinen bei ihnen so eine Art Spieltrieb auszulösen, nebenbei schmecken die den dreien auch noch gut. Man konnte sich wirklich kaum<br /> lösen, so schön spielten die drei :-) Was so ein paar Wassermelonen auslösen können...<br /> <br /> <br /> Danke für die Fotokomplimente, auch für das Knut-und-Gianna-Album. Knut fehlt immer noch so sehr und ich denke nicht, dass sich das jemals ändert.<br /> <br /> <br /> Ebenfalls lieben Dank für die guten Wünsche, die kann ich sehr wohl brauchen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />