Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag und endlich wieder Sonnenschein

Das war doch ein Samstag, wie man ihn sich wünscht. Endlich wieder trockenes Wetter und Sonnenschein, nachdem das vergangene Wochenende ziemlich ins Wasser fiel angesichts der Regenmassen, die einem in Berlin beschert wurden.

Nun, heute fand ein feines Kontrastprogramm statt und nicht nur ich habe es genossen :-) Und so habe ich mich recht früh, zusammen mit vielen anderen Mitmenschen, wohin immer die auch wollten, auf den Weg gemacht. Mein Weg führte mich in den Berliner Zoo, der auch heute wieder sehr gut besucht war.

Katjuscha

Katjuscha20120721 027

 

In den frühen Morgenstunden ging es im Zoo erfreulicherweise noch recht beschaulich zu und ich war eine ganze Weile allein mit den drei Eisbärinnen. Nun, viel war anfangs nicht los, man erkundete die Anlage und begab sich danach zum jeweiligen Stammplatz.

Nancy

Nancy20120721 047

 

Die Fütterung war heute wirklich gut besucht und nicht nur für die Besucher, vor allem für die Eisbärinnen, hatte es sich gelohnt. Nach dem Fleisch bekamen sie Fladenbrote, danach Lachsforellen und zu guter Letzt wurden noch Brötchen und Nüsse vor der Besucherscheibe serviert. Über die Brötchen machte sich nur Nancy her, bei den Nüssen erhielt sie Gesellschaft von Tosca. Katjuscha war bald wieder an Land und betrieb Tatzenpflege. Als ich gegen Mittag ging, waren Tosca und Nancy im Wasser immer noch mit den Nüssen beschäftigt.

Das Fotoalbum vom heutigen Samstag habe ich an dieser Stelle geparkt.

Tosca

Tosca20120721 072

 

Ich habe diesen vormittäglichen Zoobesuch heute sehr genossen, als es voll zu werden begann, habe ich den Rückweg eingeschlagen und musste mich vor dem Zoo durch regelrechte Besuchertrauben hindurchkämpfen, die vor den Zookassen warteten.

Knut am 21. Juli 2010

Knut20100721 007

Knut20100721 045

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann man hier ansehen.

Mehr gibt es vom heutigen Tage eigentlich nicht zu verraten ;-) Wenn der morgige Sonntag auch so nett gerät, kann ich mich wirklich nicht beschweren :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> na das war doch heute so richtiges Zoo Besuchswetter, kein Wunder, dass es "voll" wurde.<br /> Danke für die vielen wunderschönen futternden Eisbär Fotos. Es wurden ja alle Eisteddys so richtig verwöhnt, auch Liebling Knut und Gianna damals. Ich staune immer, wie sich die Bären mit dem Nüsse<br /> Knacken beschäftigen, ich dachte anfangs, sie schlucken sie einfach runter :-(<br /> Ich wünsche dir einen netten Samstagabend.<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> heute war richtiges Zoobesuchswetter und da war ich ganz froh, die stillen Morgenstunden nach der Öffnung genießen zu können. Ich freue mich immer, wenn die Eisbärinnen, Besuchern sei Dank, die<br /> immer wieder Leckereien in den Zoo schleppen, so verwöhnt werden. Bei Knut und Gianna war es genauso. Das Nüsseknacken der Eisbärinnen hört sich wirklich lustig an, die Schalen werden<br /> ausgespuckt, man ist ja schließlich Feinschmecker ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch einen schönen Samstagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> vielen herzlichen Dank ,dass Du den 3 Mädels wieder je ein schönes Foto widmest-eingeschlossen das hübsche Album!<br /> Dieses Wochenende ist noch besonders von frischen Erinnerungen bei mir geprägt-vor einer Woche um diese Zeit war dies oder das...<br /> <br /> Und danke für's Knuti-Bärchen mit Gianna.So bleibt er ganz sicher in unseren Herzen lebendig!<br /> <br /> Einen sehr schönen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> bitte, keine Ursache.<br /> <br /> <br /> Wie bereits geschrieben, Fotos von Knut wird es in meinen Beiträgen immer geben und wenn es ein Album zum jeweiligen Datum von Knut gibt, wird das auch gezeigt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />