Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Knut

20130428 013

 

Der April nimmt heute also seinen Hut, verbunden mit Aktivitäten wie dem Tanz in den Mai, diversen weiteren Maibräuchen und der Walpurgisnacht - auf dem Brocken geht heute Nacht die Post ab ;-)

Mich freut vor allem, dass mir morgen ein freier Feiertag bevorsteht und die Arbeitswoche somit eine willkommene Unterbrechung erfährt :-)

Aus Zeitgründen fiel der Zoobesuch heute aus, aber da ich morgen frei habe, fand ich das nicht so tragisch ;-) Von daher lasse ich heute nur ein paar Frühlingsgrüße hier. 

 

20130428 058

 

Und so bildet Knut heute den alleinigen Mittelpunkt dieses Eintrages. 

Knut am 30. April 2009 

Knut20090430-005.jpg

Knut20090430-019.jpg

Knut und Gianna am 30. April 2010 

Knut20100430 049

Knut20100430 071

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich freue mich auf meinen morgigen freien Tag und hoffe, dass sich das Wetter anständig verhält, aber derzeit sieht es ganz danach aus ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der April geht nun langsam zur Neige, was zur Folge hat, dass diese Arbeitswoche feiertagsbedingt "geteilt" wird. Davon hatte ich heute zwar nichts, aber allein die Tatsache erleichterte den Start in die neue Woche doch ein wenig ;-)

Da der erwartete Regen heute ausblieb und stattdessen die Sonne schien, bin ich spontan am Nachmittag kurz im gut besuchten Zoo gewesen.

Aus Zeitgründen lasse ich heute jedoch nur einige Fotos da.

Tosca und Nancy

TosNa20130429 003

Nasenbären vor der Fütterung

Nasenbären20130429 007

Tapir Chico futtert Grünzeug

Tapir20130429 009

Anchali und Co.

Eles20130429 012

 

Natürlich bildet Knut auch heute den Abschluss des Eintrages - diesmal wieder mit Album ;-)

Knut und Gianna am 29. April 2010

Knut20100429 093

Knut20100429 101

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das war es kurz und bündig vom letzten Aprilmontag 2013 ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der heutige Sonntag verlief glücklicherweise regenfrei und sogar sonnig. Die Temperaturen lagen dennoch nur etwas über der 10-Grad-Grenze. Aber es ist ja erst April ;-)

Ich habe mich früh auf den Weg gemacht und war bald im Berliner Zoo.

Tosca

Tosca20130428 028

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha waren bereits munter und wuselten über die Anlage. Einen Rundgang später, war Tosca auf der Insel anzutreffen, während Katjuscha halb im Wasser stand. Zur Fütterung strömten die Besucher aus allen Richtungen vor die Eisbärenanlage.

Katjuscha

Katjuscha20130428 031

 

Und auch heute wurden die Bärinnen wieder verwöhnt - zusätzlich zum Fleisch bekamen sie Vollkornbrote und Lachse spendiert. Für den Lachs bequemte sich sogar Nancy ins Wasser, nachdem man sie daran erinnert hatte, dass sie ein Eisbär ist :-) Nach der Fütterung war Tosca sofort wieder im Wasser und war wohl noch auf der Suche nach Fleisch ;-)

Nancy

Nancy20130428 032

 

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag aus dem Zoo habe ich hier untergebracht - ein paar andere Tiere haben sich auch hineingeschlichen ;-)

Und natürlich fehlt auch dieser junge Eisbär heute nicht.

Knut am 28. April 2010

Knut20100428 011

Knut20100428 034

 

Das Wochenende ging wieder einmal viel zu schnell vorbei, aber die kommende Arbeitswoche fällt ja aufgrund eines Feiertages etwas kürzer aus ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Wie erwartet, geriet dieser Samstag ziemlich regnerisch. Es regnete und nieselte praktisch ununterbrochen vor sich hin. Erst am Nachmittag verabschiedete sich hier der Niederschlag ;-)

Dieses Szenario hatte mich natürlich nicht davon abgeschreckt, am Morgen in den Zoo zu fahren.

Katjuscha

Katjuscha20130427 031

 

Auf der Eisbärenanlage war noch nicht sonderlich viel Betrieb - Tosca und Katjuscha wanderten, während Nancy erst kurze Zeit später munter wurde. Daraufhin wartete man gemeinsam im Nieselregen der Fütterung entgegen.

Tosca

Tosca20130427 035

 

Tosca und Katjuscha waren sehr schnell im Wasser, während Nancy erst überredet werden musste ;-) Nach dem obligatorischen Fleisch bekamen die Bärinnen heute Rosinenbrote und riesige Lachsforellen spendiert. Mit den Riesenfischen verkrümelten sich die drei sofort auf die Anlage und verspeisten diese im gebührenden Abstand voneinander. Katjuscha hatte wohl noch Hunger und suchte nach dem Lachsmahl den Wassergraben noch nach Fleisch ab. Tosca und Nancy hatten wohl genug :-)

Nancy

Nancy20130427 039

 

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag kann hier angesehen werden.

Ich habe mich nach der Fütterung und einem kurzen Rundgang auch relativ schnell auf den Heimweg gemacht - Temperaturen unter 10 Grad und ständiger Nieselregen luden nicht unbedingt zum längeren Verweilen ein ;-)

Selbstverständlich fehlt Knut auch heute nicht.

Knut am 27. April 2008

Knut20080427-109.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile verziehen sich hier die Regenwolken und die Sonne lässt sich wieder blicken - das sind zumindest für den morgigen Sonntag recht nette Aussichten ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Er war noch einmal ein richtig schöner und sonniger Frühlingstag, dieser letzte Freitag im April. Und da der für den Nachmittag prognostizierte Regen ausfiel, habe ich das Wochenende mit einem Kurzbesuch im Zoo eingeläutet.

Der heute nicht stattgefundene Regen wird wohl heute Nacht und leider auch morgen nachgeholt - verbunden mit einem empfindlichen Temperaturrückgang. Pünktlich zum Wochenende ;-) Naja, ändern kann man es ohnehin nicht. Der Zoo jedenfalls war heute Nachmittag richtig gut besucht.

Ich lasse aus Zeitgründen auch heute wieder einfach ein paar Fotos sprechen.

Tosca

Tosca20130426 003

Brillenpinguine

Brillenpingus20130426 006

Braunbärin

Braunbärin20130426 009

Sibirischer Steinbock

Steinbock20130426 013

 

Natürlich bildet auch heute Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 26. April 2009

Knut20090426-059.jpg

Knut20090426-168.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Egal, was das Wetter so bereithält, ich freue mich dennoch auf das Wochenende :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Knut

20130424 011

 

Nach dem Tag der Erde und dem Tag des Buches wurde heute der Tag des Baumes begangen. Schon interessant, was man alles so begehen oder feiern kann ;-)

Den Bäumen gönne ich es natürlich, für mich war das heute dennoch ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag. Aus Zeitgründen musste der Zoobesuch heute ausfallen und das, obwohl der angekündigte Regen nicht stattfand und der Nachmittag angenehm und sonnig verlief. Naja, das Wochenende steht ja nun schon fast vor der Tür und damit auch mehr freie Zeit.

Aus diesem Grund lasse ich heute nur einen Blumengruß da und überlasse heute Knut die Rolle als alleinigem Hauptdarsteller. Verdient hat er es allemal und immer wieder ;-) 

Knut am 25. April 2008 

Knut20080425 033

  Knut am 25. April 2009

Knut20090425-010.jpg

Knut20090425-137.jpg

  Knut am 25. April 2010

Knut20100425 054

Knut20100425 167

 

Das Fotoalbum vom 25. April 2010 kann hier durchgeblättert werden.

Das war es kurz und knapp vom heutigen Donnerstag - ich wünsche den Bäumen noch einen feinen Tag und genieße jetzt einen sonnigen Abend im April :-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Kaum hat die Woche begonnen, ist auch schon wieder ihre Mitte erreicht - das letzte Wochenhalbfinale im April 2013 - in einer Woche beginnt bereits der Monat Mai ;-)

In Berlin fand heute ein feiner sonniger Frühlingstag statt und so habe ich den Nachmittag genutzt, um kurz im Zoo vorbeizuschauen.

Tosca

Tosca20130424 003

 

Auf der Eisbärenanlage herrschte relative Ruhe - Nancy und Tosca schliefen, während sich Tosca über die Fortschritte auf der Vogelhausbaustelle informierte, auf der heute eifrig gewerkelt wurde.

Nasenbär

Nasenbär20130424 009

 

Die Nasenbären warteten wohl bereits auf die Fütterung, die Polarwölfe waren in den Tiefen ihrer Anlage verschwunden und die Braunbärin hielt sich heute auch lieber dort auf, wo keine Kamera hinreichte ;-)

Anchali und Co.

Eles20130424 013

 

Bei den Elefanten war auch nicht viel los und die Alpakas taten das, was sie immer tun - sie futterten ;-)

Alpakas

Alpakas20130424 019

 

Ich hatte ohnehin nicht allzuviel Zeit, so wahnsinnig spannend war es im Zoo heute auch nicht und so war ich bald wieder auf dem Weg zum Ausgang.

Selbstverständlich fehlt auch heute Knut nicht.

Knut und Gianna am 24. April 2010

Knut20100424 006

Knut20100424 107

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Einem feinen Mittwochabend steht bei mir nichts im Wege, die Sonne scheint hier immer noch wie verrückt und das Wochenende ist wieder ein Stück näher gerückt.

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Knut

20130422 007

 

Heute war, nur mal so eben, einfach Dienstag. Der Vollständigkeit halber will ich nicht unerwähnt lassen, dass heute der Welttag des Buches begangen wird. Ansonsten war es ein ganz normaler Dienstag - die Arbeitswoche nimmt Fahrt auf, das Wetter kam ganz brauchbar daher und aus Zeitgründen fiel der Zoobesuch heute für mich aus. Unglaublich, wie viele unterschiedliche Dinge man in einem einzigen Satz unterbringen kann ;-)

Ich lasse daher heute nur ein paar Frühlingsgrüße hier.

 

20130422 008

 

Und ganz selbstverständlich und eigentlich muss es nicht mehr extra erwähnt werden - ich tue es dennoch - bildet Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 23. April 2009

Knut20090423-065.jpg

Knut20090423-138.jpg

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Knut und Gianna am 23. April 2010

Knut20100423 084

Knut20100423 091

 

Das war es kurz und bündig vom heutigen Dienstag, dem 23. April 2013. Ich genehmige mir jetzt einen feinen Dienstagabend, bevor morgen bereits das Wochenbergfest auf der Tagesordnung steht ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Mit dem heutigen Tag der Erde begann für mich eine neue Arbeitswoche. Nicht weiter schlimm im Grunde, wenn nur das Wetter nicht so schön gewesen wäre ;-) Naja, ich habe dann den Nachmittag genutzt, um bei feinstem Sonnenschein eine Mini-Runde durch den Zoo zu drehen.

Aus Zeitgründen lasse ich heute nur ein paar Fotos hier.

Nancy

Nancy20130422 002

Nasenbären

Nasenbären20130422 005

Braunbärin im Räkelmodus

Braunbärin20130422 010

Anchali

Minifant20130422 015

 

Selbstverständlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut und Gianna am 22. April 2010

Knut20100422 058

Knut20100422 087

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Der Wochenstart ist also geglückt und ich bin gespannt, was diese Woche noch so für mich bereithält ;-)

Kommentare anzeigen

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

20130421 015

 

Auch dieser Tag kam sehr frühlingshaft und sonnig daher und da heute die S-Bahn wieder so fuhr, wie sie soll, musste ich nicht umdisponieren, um zum Zoo zu gelangen und war recht früh dort :-)

In den Morgenstunden ist es immer sehr schön ruhig und noch leer und so habe ich nach einem kurzen Schwenk zu den Eisbärinnen erst einmal eine Zoorunde gedreht ;-)

Tosca

Tosca20130421 025

 

Pünktlich zur Fütterung war ich wieder bei den Eisbärinnen. Die Fütterung fand vor zahlreichen Besuchern statt und diese konnten zuschauen, wie Tosca, Nancy und Katjuscha erst mit Fleisch, dann mit Vollkornbroten und schlussendlich mit Riesenlachsen verwöhnt wurden :-)

Nancy

Nancy20130421 028

 

Bei diesem Verwöhnprogramm ließen sich die drei auch nicht lange bitten und waren mehr oder weniger schnell im Wasser. Mit den Riesenlachsen ging es dann allerdings recht schnell wieder an Land, um dort die Leckerei zu genießen :-) Einzig Tosca war nach der Fütterung noch einmal im Wasser und nahm ein Bad ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Sonntagvormittag im Zoo habe ich hier untergebracht.

Katjuscha

Katjuscha20130421 030

 

Als ich mich um die Mittagszeit auf den Heimweg machte, begegneten mir nicht nur unzählige Hertha BSC-Fans, auch die Polizei war allgegenwärtig. Ich hoffe mal, sie hatte heute nicht viel zu tun, hat doch Hertha BSC den vorzeitigen Aufstieg perfekt gemacht und spielt in der nächsten Saison wieder erstklassig ;-)

Den Abschluss des Eintrages bildet natürlich auch heute wieder Knut.

Knut am 21. April 2010

Knut20100421 037

Knut20100421 078

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

So ist dieses vorletzte Aprilwochenende auch bereits fast wieder Geschichte und ich werde jetzt noch meinen Restsonntag genießen :-)

Kommentare anzeigen

1 2 3 > >>

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog