Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Samstag im April

Wie erwartet, geriet dieser Samstag ziemlich regnerisch. Es regnete und nieselte praktisch ununterbrochen vor sich hin. Erst am Nachmittag verabschiedete sich hier der Niederschlag ;-)

Dieses Szenario hatte mich natürlich nicht davon abgeschreckt, am Morgen in den Zoo zu fahren.

Katjuscha

Katjuscha20130427 031

 

Auf der Eisbärenanlage war noch nicht sonderlich viel Betrieb - Tosca und Katjuscha wanderten, während Nancy erst kurze Zeit später munter wurde. Daraufhin wartete man gemeinsam im Nieselregen der Fütterung entgegen.

Tosca

Tosca20130427 035

 

Tosca und Katjuscha waren sehr schnell im Wasser, während Nancy erst überredet werden musste ;-) Nach dem obligatorischen Fleisch bekamen die Bärinnen heute Rosinenbrote und riesige Lachsforellen spendiert. Mit den Riesenfischen verkrümelten sich die drei sofort auf die Anlage und verspeisten diese im gebührenden Abstand voneinander. Katjuscha hatte wohl noch Hunger und suchte nach dem Lachsmahl den Wassergraben noch nach Fleisch ab. Tosca und Nancy hatten wohl genug :-)

Nancy

Nancy20130427 039

 

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag kann hier angesehen werden.

Ich habe mich nach der Fütterung und einem kurzen Rundgang auch relativ schnell auf den Heimweg gemacht - Temperaturen unter 10 Grad und ständiger Nieselregen luden nicht unbedingt zum längeren Verweilen ein ;-)

Selbstverständlich fehlt Knut auch heute nicht.

Knut am 27. April 2008

Knut20080427-109.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile verziehen sich hier die Regenwolken und die Sonne lässt sich wieder blicken - das sind zumindest für den morgigen Sonntag recht nette Aussichten ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die Fotos und Berichte der vergangenen Tage und vor allem vielen lieben Dank für den Zoobericht von heute und für die süßen Alben von Knut. Knut und sein Kong - kaum zu glauben,<br /> dass es schon fünf Jahre her sein soll. Vielen Dank auch für diese bittersüße Erinnerung.<br /> Wir wünschen Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Viele liebe Grüße senden<br /> D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Eva und Dietmar,<br /> <br /> <br /> ich wünsche Euch beiden ebenfalls einen schönen Sonntag und bedanke mich ganz herzlich für die Fotokomplimente. Ich kann mir das manchmal auch kaum vorstellen, dass diese Fotos schon mehrere<br /> Jahre alt sein sollen - zu präsent ist noch die Erinnerung.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hallo Purzelbaum,<br /> ich soll dir von Heidi ausrichten, das IMMER ALLE Fotos von Knut wunderschön sind! Egal, mit welcher Kamera sie aufgenommen sind ! Sie ist wie du, der Meinung, dass jedes Bild sehenswert ist!!<br /> Liebes Wuffi Isi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> sag Heidi vielen lieben Dank für das Kompliment - sie hat Recht - im Grunde ist es egal, welche Kamera zum Einsatz kam - Knut ist immer wunderschön.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> boah, Spiegelbilder, herzlichen Dank!!!<br /> Hier hat es wenigstens nicht geregnet :-)<br /> Das Knut Album ist wieder wunderschön, ALLE Fotos sind Spitze. Auch wie er mit dem Kong umgeht, ach, das Lieblingsbärchen...<br /> Hab noch einen schönen Samstag Abend.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es nieselregnete zwar, aber die Bärinnen standen am Ufer und spiegelten sich so schön - es wurden heute zwei Futterlieferungen für das Bärenrevier von Zoobesuchern vorbeigebracht und da steht man<br /> schon mal so schön da,spiegelt sich im Wasser, ist neugierig und riecht das ganze leckere Zeug natürlich :-)<br /> <br /> <br /> Das Fotoalbum von Knut ist fotografisch alles andere als eine Glanzleistung, ich war zu der Zeit noch mit einer Minikamera mit eher minimalistischen technischen Parametern unterwegs, aber ich<br /> denke, dass auch diese kleine Geschichte von Knut erzählt werden will. Du hast völlig Recht, er ist und bleibt das Lieblings- und das Herzensbärchen - Knut eben.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch einen feinen Samstagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />