Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnensonntag im April

Der heutige Sonntag verlief glücklicherweise regenfrei und sogar sonnig. Die Temperaturen lagen dennoch nur etwas über der 10-Grad-Grenze. Aber es ist ja erst April ;-)

Ich habe mich früh auf den Weg gemacht und war bald im Berliner Zoo.

Tosca

Tosca20130428 028

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha waren bereits munter und wuselten über die Anlage. Einen Rundgang später, war Tosca auf der Insel anzutreffen, während Katjuscha halb im Wasser stand. Zur Fütterung strömten die Besucher aus allen Richtungen vor die Eisbärenanlage.

Katjuscha

Katjuscha20130428 031

 

Und auch heute wurden die Bärinnen wieder verwöhnt - zusätzlich zum Fleisch bekamen sie Vollkornbrote und Lachse spendiert. Für den Lachs bequemte sich sogar Nancy ins Wasser, nachdem man sie daran erinnert hatte, dass sie ein Eisbär ist :-) Nach der Fütterung war Tosca sofort wieder im Wasser und war wohl noch auf der Suche nach Fleisch ;-)

Nancy

Nancy20130428 032

 

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag aus dem Zoo habe ich hier untergebracht - ein paar andere Tiere haben sich auch hineingeschlichen ;-)

Und natürlich fehlt auch dieser junge Eisbär heute nicht.

Knut am 28. April 2010

Knut20100428 011

Knut20100428 034

 

Das Wochenende ging wieder einmal viel zu schnell vorbei, aber die kommende Arbeitswoche fällt ja aufgrund eines Feiertages etwas kürzer aus ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> wow, da wurden das Eisbärtrio heute aber wieder mit Leckereien verwöhnt - freu!<br /> Dass sich Flamingo, Giraffe, wolf, Nashorn, und Anchali in das Album von heute "verlaufen" haben, das freut mich ebenfalls.<br /> Hoffentlich bleibt Anchali gesund!<br /> Wie üblich ist natürlich Knut der Hit des Post's,<br /> auch ohne Album :-)<br /> Ich wünsche dir einen guten Start in die kurze Arbeitswoche.<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> gestern wurde hier mehrfach von Spendern für den Bärenhof geliefert und so hatten Tosca, Nancy und Katjuscha ein "fettes" Wochenenende mit Lachsen und ihren Lieblingsbroten. Mich freut es<br /> ebenfalls, dass Dir die "hineingeschlichenen" Tiere, die keine Eisbären sind gefallen. Für Anchali bleiben meine beiden Däumchen ebenfalls gedrückt. Knut bleibt ohnehin unvergessen, er wird hier<br /> immer seinen Platz bekommen. Ein Album gibt es erst morgen wieder, ich komme mit dem Wieder-Neu-Hochladen nicht mehr nach.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Von Deinem Zooausflug an diesem Sonnensonntag hast Du für uns fantastische Fotos mitgebracht, lieben Dank.<br /> Es freut mich, dass die Mädels wieder mit Vollkornbroten und Lachsen besonders verwöhnt worden sind.<br /> <br /> Süß ist der Giraffennachwuchs. Im Zoo Karlsruhe hat es am 13. März Giraffennachwuchs gegeben, das Mädchen Baya, und am 23. April ist das Giraffenbaby, der kleine Bulle Bota geboren.<br /> <br /> Das Foto mit Anchali und ihrer Rüsselakrobatik ist ja herzallerliebst.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> im Gegensatz zu gestern war es heute recht angenehm, obwohl man das Wetter wirklich nicht als frühlingshaft bezeichnen konnte, aber immerhin schien die Sonne. Die Eisbärinnen haben sich sowohl<br /> über das Fleisch, aber wohl noch mehr über die Vollkornbrote und Lachse gefreut. Gestern wurden per Bollerwagen und riesigen Einkaufstüten viele Leckereien für das Bärenrevier angeliefert. Ich<br /> habe mich sehr darüber gefreut und Tosca, Nancy und Katjuscha sowie die anderen Bewohner des Bärenreviers freut es sicher auch.<br /> <br /> <br /> Über den Giraffennachwuchs im Zoo Karlsruhe freue ich mich sehr - ein Junge und ein Mädchen :-)<br /> <br /> <br /> Anchali ist eine süße und sehr lebhafte kleine Maus, für die meine Daumen immer gedrückt bleiben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />