Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart

Der April geht nun langsam zur Neige, was zur Folge hat, dass diese Arbeitswoche feiertagsbedingt "geteilt" wird. Davon hatte ich heute zwar nichts, aber allein die Tatsache erleichterte den Start in die neue Woche doch ein wenig ;-)

Da der erwartete Regen heute ausblieb und stattdessen die Sonne schien, bin ich spontan am Nachmittag kurz im gut besuchten Zoo gewesen.

Aus Zeitgründen lasse ich heute jedoch nur einige Fotos da.

Tosca und Nancy

TosNa20130429 003

Nasenbären vor der Fütterung

Nasenbären20130429 007

Tapir Chico futtert Grünzeug

Tapir20130429 009

Anchali und Co.

Eles20130429 012

 

Natürlich bildet Knut auch heute den Abschluss des Eintrages - diesmal wieder mit Album ;-)

Knut und Gianna am 29. April 2010

Knut20100429 093

Knut20100429 101

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das war es kurz und bündig vom letzten Aprilmontag 2013 ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> jaaa, wieder ein Knut/Gianna Album! Ich glaube, mit Gianna war er so glücklich, wie mit Herrn Dörflein.<br /> Danke auch für die Bilder von heute aus dem Zoo.<br /> Anchali schaut wieder besonders niedlich aus.<br /> Eine schöne kurze Arbeitswoche ist das, ich freue mich für dich.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Du Dich über das Fotoalbum von Knut und Gianna genauso freust wie ich. Es war eine tolle Zeit und die beiden Eisbärchen haben es genossen und die Besucher gleich mit. Die<br /> Zeit mit Thomas Dörflein war ganz sicher für den kleinen Knut eine sehr, sehr glückliche. Was war das für eine Liebe zwischen den beiden - der Ziehpapa und sein Eisbärenkind - da konnte keiner<br /> ohne den anderen.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche und die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deinen Zoobesuch mit den wunderschönen Fotos.<br /> Die lustigen Nasenbärchen freuen sich auch über den Sonnenschein.<br /> So schade, dass für den besonderen Baird's Tapir Chico noch keine Partnerin gefunden werden konnte. Ein Jungtier wäre ein wichtiger Beitrag zum Erhaltungszuchtprogramm dieser stark bedrohten<br /> schönen Tierart.<br /> <br /> Wie traumhaft schön waren die unvergesslichen Zeiten mit dem vergnügt spielenden Knutle mit seiner fröhlichen Gianna.<br /> <br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend mit lieben Grüßen nach Berlin<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> er war zwar nur kurz, der heutige Zoobesuch, aber dennoch schön. Die Nasenbären finde ich auch sehr witzig und vor allem süß. Ich habe gerade mal gegoogelt und herausgefunden, dass Chico Anfang<br /> 2006 im Zoo Wuppertal zur Welt kam, Ende 2007 im Alter von knapp zwei Jahren in den Tierpark kam, dort ein Jahr verblieb und Ende 2008 in den Zoo übersiedelte. Er lebt also bereits über vier<br /> Jahre im Zoo und es ist leider immer noch nicht gelungen, für ihn eine Partnerin zu finden. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass ihn das sonderlich belastet, aber wie Du schon schreibst, es<br /> wäre schon wichtig, etwas für die Arterhaltung zu tun.<br /> <br /> <br /> Die Zeit mit Knut und Gianna werde ich nie vergessen - es war traumhaft schön, nachdem Knut nach einer kurzen Eingewöhnungszeit herausgefunden hatte, dass er ein Eisbär ist und Gianna es ihm<br /> geduldig, aber auch bestimmt beigebracht hatte. Es war schön, definitiv.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls noch einen schönen Abend und sende liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />