Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Juni verabschiedet sich

Der Juni verabschiedet sich

Der letzte Junitag ging heute an den Start und zeigte sich größtenteils sonnig und mit Temperaturen um die 22 Grad. Eine feine Witterung, wie ich finde :-) Ich habe einen gemütlichen Start in den Tag hingelegt und mich am Vormittag wieder einmal im Tierpark...

Post lesen

Die erste Jahreshälfte auf der Zielgeraden

Die erste Jahreshälfte auf der Zielgeraden

Die letzte Arbeitswoche im Juni endete heute, ebenso wie mit diesem Monat morgen die erste Hälfte des Jahres 2018 zuende geht. Die Fußball-WM genehmigte sich heute eine Pause, bevor es morgen mit den Achtelfinalspielen weiter geht. Berlin durfte sich...

Post lesen

Der letzte Junidonnerstag

Der letzte Junidonnerstag

Der letzte Donnerstag im Juni stand heute auf der Tagesordnung und gleichzeitig der erste Tag der Fußball-WM ohne die deutsche Nationalmannschaft, die sich ja nun Die Mannschaft nennt. Aber ganz von vorn für diejenigen, die, aus welchen Gründen auch immer...

Post lesen

Siebenschläfertag

Siebenschläfertag

Nun ist er also da, der Tag, der einer Bauernregel zufolge über das Wetter der kommenden sieben Wochen entscheiden soll, was selbst Meteorologen bezweifeln. Ich persönlich halte es ebenfalls für abenteuerlich, von einem einzigen Tag das Wetter von sieben...

Post lesen

Ein weiterer entspannter Tag

Ein weiterer entspannter Tag

Es ist Dienstag, der 26. Juni, Tag 13 der Fußball-WM, die letzten Vorrunden-Spiele laufen, die Arbeitswoche läuft mit, was für mich (noch) nicht gilt, ich starte erst morgen in dieselbe und habe daher heute noch frei :-) Dieser Tag begann mit recht kühlen...

Post lesen

Ein entspannter Wochenstart

Ein entspannter Wochenstart

Die neue Woche begann für mich ganz gemütlich - ich habe frei und so ging es heute in die Verlängerung des Wochenendes. Die Temperaturen gingen heute etwas höher, obwohl der Tag im niedrigen zweistelligen Bereich begann, wärmer als 22 Grad sollten es...

Post lesen

Weiterhin Herbst im Juni

Weiterhin Herbst im Juni

Auch dieser Sonntag kam recht herbstlich daher. Es war kühl und trüb und heute gesellte sich zu allem Überfluss ein feiner und stetiger Nieselregen dazu. Ich habe mich davon nicht groß beeindrucken lassen, wozu gibt es schließlich Regenschirme und habe...

Post lesen

Herbstsamstag im Juni

Herbstsamstag im Juni

Tag 3 des kalendarischen Sommers machte dort weiter, womit der gestrige Tag endete. Es war windig, zeitweise regnerisch und die zuweilen sehr dicke, graue Wolkendecke ließ der Sonne kaum eine Chance. Das Ganze wurde garniert mit Temperaturen, die nicht...

Post lesen

Ein kühler Sommerstart

Ein kühler Sommerstart

Gestern ging er also an den Start, der astronomische oder kalendarische Sommeranfang und hatte die Sommersonnenwende im Schlepptau. Und Berlin wurde wieder zur Bühne - alljährlich findet am 21. Juni die F ête de la Musique statt, das große Live-Musikfest,...

Post lesen

Kurzer Gruß zur Wochenmitte

Kurzer Gruß zur Wochenmitte

Ein Mittwoch also wieder, die Arbeitswoche biegt in die zweite Hälfte ein und dieser Tag vor dem Beginn des kalendarischen oder astronomischen Sommers kam noch einmal sommerlich daher. Danach ist es mit dem Sommerwetter aber erst einmal für einige Tage...

Post lesen