Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein entspannter Wochenstart

Die neue Woche begann für mich ganz gemütlich - ich habe frei und so ging es heute in die Verlängerung des Wochenendes. Die Temperaturen gingen heute etwas höher, obwohl der Tag im niedrigen zweistelligen Bereich begann, wärmer als 22 Grad sollten es aber dennoch nicht werden. Ich habe mich gemächlich auf den Weg gemacht und bin unter einer dicken grauen Wolkendecke zur Bahn gestiefelt, die mich diesmal zum Tierpark beförderte :-)

Tonja

Tonja

Dort angekommen stellte ich fest, dass offenbar sämtliche Berliner Schulen heute einen Ausflug in den Tierpark geplant hatten. Bereits auf dem Vorplatz sammelten sich etliche Schulklassen und im Inneren des Tierparks ging es lustig so weiter.

Auf der Eisbärenanlage wanderte Tonja umher und lief dort ihre Runden rund um die Mulchecke, zum Wasserfall und wieder zurück. Da bis zum Eisbärentalk noch eine Stunde Zeit war, habe ich erst einmal eine Runde durch den Tierpark gedreht.

Edgar & Co.

Edgar & Co.

Natürlich musste dabei auch den Elefanten ein Besuch abgestattet werden, die sich über ihre Anlage futterten. Ihre Nachbarn, die Giraffen, taten es ihnen gleich. Im Vari-Wald musste ich erst einmal suchen, wo sich die Bewohner aufhielten. Die Varis hielten sich sämtlich im dunklen Baumdickicht auf, waren fast unsichtbar und praktisch unfotografierbar ;-)

Baumstachler-Nachwuchs

Baumstachler-Nachwuchs

Ähnlich ging es mir bei den Katzenbären. Zurück an der Eisbärenanlage stellte ich fest, dass Tonja immer noch ihre Runden erwanderte. Also habe ich mich zum Eingang begeben und durfte den Baumstachler-Nachwuchs bewundern, der auf einem Ast saß und futterte. Bis zum Beginn des Eisbärentalks blieb immer noch Zeit und so habe ich Familie Brillenbär und dabei vor allem den kleine Bären beobachtet, der munter über die Anlage flitzte, auf Bäume kletterte und kurz mit einem Crazy Egg spielte :-)

Ein entspannter Wochenstart

Kurz vor elf Uhr beendete Tonja ihre Rundenlauferei und hielt Aussicht nach dem Pfleger oder der Pflegerin bzw. nach dem Futtereimer. Sobald sie die Pflegerin erblickte, war Tonja auf dem Weg zum Ufer und direkt im Wasser. Kurz darauf flogen Möhren, Äpfel und ein Eisbergsalat ins Wasser und Tonja ließ es sich schmecken. Nach Beendigung des Eisbärentalks blieb Tonja noch ein Weilchen im Wasser, tauchte und schwamm, war aber offenbar nicht in Spiellaune, sondern nahm daraufhin wieder ihre Rundenlauferei auf.

Ein Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Tierpark kann hier angesehen werden.

Ein entspannter Wochenstart

Ich habe nun den Weg zum Ausgang eingeschlagen und immer noch kamen mir Schulklassen entgegen, die den Tierpark erkunden wollten. Und mittlerweile ließ sich sogar zeitweise die Sonne blicken :-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich natürlich Knut.

Knut am 25. Juni 2009

Knut am 25. Juni 2009

Knut am 25. Juni 2010

Knut am 25. Juni 2010

Es war ein feiner Start in die neue Woche und auch morgen darf ich mich noch einmal über einen freien Tag freuen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Ach so, das Grinsefoto von Tonja ist ganz großartig, da muss man direkt mitgrinsen :-)))
Antworten
P
Grins, das geht mir genauso :-)))
C
Hallo purzelbaum,<br /> schön das du den freien Tag für einen Besuch im Tierpark genutzt hast und tolle Fotos mitgebracht hast! Ich hoffe, das Tonja bald wieder spielt und es auch Wolodja und Katjuscha besser ergeht. Der kleine Elefant Edgar ist zuckersüß und der kleine verspielte Brillenbär ebenso!<br /> Lieben Dank für den Bericht und die Fotos!<br /> Viele liebe Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> es war schon toll im Tierpark. Ich fand es auch schade, dass Tonja heute nicht gespielt hat und außerhalb der Fütterung immer nur gelaufen ist! Edgar ist ein süßer kleiner Kerl und der kleine Brillenbär auch.<br /> Viele liebe Grüße sendet purzelbaum
H
Liebe Purzelbaum,<br /> sooo schöne Tonja Fotos im Album!!<br /> Wir haben es gestern leider zur Fütterung nicht geschafft, weil erstens Ulli kein Frühaufsteher ist, und wir mit den Karten nur am Schlosseingang hinein konnten.<br /> Das Sitzfoto ist allerliebst.<br /> Tja, ich hab es wirklich geschafft, die Kamera daheim zu lassen.<br /> Dafür hast du mich heute entschädigt - freu und DANKESCHÖN.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die Dir morgen NOCH einen schönen freien Tag wünscht.
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> es tut mir leid, dass Du Tonja gestern nur laufend erlebt hast, aber auch heute war sie nur zur Fütterung aktiv, dabei ist der Wassergraben mit Spielzeugen befüllt. Aber sie sieht rund und proper aus und es scheint ihr gut zu gehen, von den Laufrunden einmal abgesehen. Schade, dass Du die Kamera daheim gelassen hast und ich freue mich natürlich, dass ich Dich heute entschädigen konnte :-)<br /> Lieben Dank für die wünsche für den morgigen Tag!<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> schön, dass es hier wieder Neuigkeiten aus dem Tierpark gibt und du den freien Tag für einen Besuch dort genutzt hast! Das Fotoalbum ist wieder sehr schön, der kleine Elefant Edgar ist einer meiner Tierparklieblinge und Tonja sowieso. Süß, wie der kleine Brillenbär spielt und klettert! Ich habe mich jedenfalls sehr über den Bericht und die Fotos und das Album gefreut. Und über Knut natürlich!<br /> Viele liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ein Besuch im Tierpark musste ganz einfach wieder einmal sein, nachdem ich es in den vergangenen Wochen endlich einmal wieder dorthin geschafft habe ;-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum gefällt und die Tierparklieblinge dort drin stattfinden :-) Und Knut natürlich, der kleine Bär muss hier immer sein!<br /> Viele liebe Grüße purzelbaum